• Stueppi
    geschrieben 1407158734000

Hi,

mach' es vor Ort direkt. Preislich weiss ich es nicht mal...aber auch wenn Du Dein Visum bereits hast wirst Du genauso anstehen, es gibt keinen gesonderten Schalter, bringt also nix.

Kleiner Tipp - Plätze vorne im Flugzeug reservieren, sofort raus, ggf. ein paar Leute zügig überholen, kein Klo, direkt mit allen ausgefüllten Papieren anstellen. So kommt Ihr flux durch. Dann wartet Ihr natürlich noch auf die Koffer...

Bei privatem Transfer könnt Ihr dann sofort abdüsen, pauschal gebucht wartet Ihr dann draußen am Bus bis auch die letzten Leute rauskommen...das kann sehr nervend sein da es wirklich lange dauern kann, aber das ist leider ein Nachteil der Pauschalbuchung und den "Sammeltransporten".

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1407173847000

Jambo Nussini,

der Preis für das Visum, wenn man es bei der Deutschen Botschaft beantragt, bleibt gleich... allerdings musst du dann noch ein Passbild mitschicken und einen frankierten, an dich adressierten  Rückumschlag. Dieses wären dann die einzigen Zusatzkosten. Druck dir das Formular zum Visum hier aus und die Sache ist geritzt ;)   Ach ja.. und passend 40,- Euro dabei haben ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Nussini98
    geschrieben 1407191101000

Danke Dubhe. Und das Formular brauch ich wohl und bekomme ich nicht vor Ort? Gut zu wissen. Dann druck ich es mir mal aus und nehm es dann wohl mit :-)

Noch was anderes. Kennt jemand jemanden, der in der Gegend von Thika wohnt und uns einen Fahrer oder Guide besorgen könnte? Haben in Thika 2 Tage Aufenthalt und würden uns natürlich gerne die Wasserfälle anschauen. Anfangs hatten wir gesagt, wir fahren mit einem Matatu dahin und machen es auf eigene Faust, allerdings sind wir mittlerweile der Meinung, dass wir vielleicht doch lieber jemanden dabei hätten.. Man hört und liest in letzter Zeit ja soviel..und wir würden uns dann doch ein bisschen sicherer fühlen..

• Dubhe
    geschrieben 1407192272000

Jambo Nussini,

ja, das Formular brauchst du zur Einreise, wie auch das Zollformular und die Einreisekarte.

Manchmal bekommt man die Formulare auch im Flieger - aber wenn alle dann wild ausfüllen kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen, denn du hast ja schon alles fertig ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407232419000

Bitte nutzt doch den Visums-Thread, da dieses wohl nichts mit der Thematik dieses Threads zu tun hat!

• HCHard
    geschrieben 1407774178000

Auch wenn das österreichische AA von Reisen nach Kenia "eher Abrät" fliegen wir am Montag nach Mombasa.

Hoffe, es klappt alles. Ich denke, wenn man einen 100% sicheren Urlaub haben möchte, bleibt nur noch der Bregenzerwald übrig und dort waren wir schon.

• frank und sonja
    geschrieben 1408271089000

Hakko zusammen,

ich bin zwei Wochen vor unserer geplanten Abreise in den Kenia Urlaub auf der Suche nach Leuten die gerade da waren, oder auch kurz vor Ihrem Urlaub stehen, um mich ein wenig mit diesen auszutauschen was die Situation zur Zeit angeht.

Ich möchte eigentlich gar nicht mal so über die Terror Situatuion reden, denn die beunruhigt uns ehr weniger, da wir das aus anderen Ländern schon kennen, das es sich oft hier in den Medien anders anhört, als es vor Ort ist.

Ohne das wir nun die absolut ängstlichen Urlauber sind, beunruhigt uns das Thema Ebola ungewollt doch immer mehr, laut AA und Reiseveranstalter gibt es keine Reisewarnungen desbezüglich für Kenia, andersherum kommt seit gestern die Meldung in den Medien, das es einen Einreisestopp für Menschen aus den verseuchten Gebieten gibt, was ja gut ist, was mir aber auch zeigt das die Sorge das es sich dort hin ausbreitet groß ist.

Ich möchte weder Panik machen noch die Grudsatzdiskusion darüber führen ob jemand fliegt oder nicht, ich denke das muss jeder selber entscheiden, ich möchte mich nur austauschen, mit Leuten die die Situation gerade vor Ort erlebt haben, oder vor der gleichen Frage stehen wie wir, fliegen oder nicht.

Ganz liebe Grüße

Sonja

• Stueppi
    geschrieben 1408273171000

Ich fliege zwar erst im Oktober, aber ich glaube jeder denkt über Ebola nach.

Kenya Airways stellt die Flüge in die betroffenen Länder

ein. Natürlich besteht ein Risiko, das Drehkreuz Nairobi ist ein Angelpunkt.

Hier der deutsche Artikel dazu:

http://www.fr-online.de/panorama/ebola--kenia-macht-grenzen-dicht,1472782,28143326.html

Meiner Meinung nach gilt dies aber weltweit für die großen Drehkreuze, die Gefahr

lauert überall, auch bei uns.

Kenia handelt hier zumindest erstmal...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1408276251000

Jambo,

ich fliege nach jetzigem Stand auch im Oktober, hoffe das es dabei bleibt. Die Ebola Geschichte wird sich hoffendlich beruhigen, Kenia Airways fliegt die Länder nicht mehr an,  auch dürfen wenn ich es richtig gelesen habe keine Menschen aus bestimmten Ländern mehr in Kenia einreisen.

Nairobi als Drehkreuz, in dieser Gegend kann man sich schon was einfangen, aber an der Südküste oder Mombasa und Nordküste denke ich wird nichts passieren.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1408277008000

Nee Franz, das glaube ich mal nicht...WENN, dann kann man sich nicht nur in Nairobi was einfangen, es ist lediglich ein Drehkreuz von dem sich die Leute in alle Richtungen im Land verteilen...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass für Kenia im Moment nicht mehr Risiko besteht als für andere Länder auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!