• Cora88
    geschrieben 1388841356000

In Deutschland würde jetzt lapidar gesagt, es wird in alle Richtungen ermittelt, in Kenia muss man ja wohl froh sein, wenn überhaupt ermittelt wird. Was da auch in der Presse geschrieben wird, da sollte man vorsichtig sein, 1. gibt es ja in Kenia jetzt eine Art Pressezensur und 2.merken wohl die letzten, dass es auch schädigend für den Tourismus ist, wenn man immer alles auf den Terrorismus schiebt, auch die einheimischen Touristen, die gerade um die Weihnachtszeit massiv an der Küste sind (nebenbei bemerktsind diese Kenianer locker in der Lage höhere Preise als die Europäer zu zahlen), wurden ja aufgeschreckt.

Ob nun Racheakt oder Schutzgelderpressung oder oder oder, Fakt ist, dass sich durch die sich häufenden „Vorfälle“ (FlughafenbrandNairobi, Westgate,...) immer wieder die Unfähigkeit und Korruption der Regierung und Polizei zeigt.

• TamuTatu
    geschrieben 1388907178000

Jambo Cora,

wie recht Du nicht hast!

LG TamuTatu

• Cora88
    geschrieben 1388937882000

@Tamutatu, wo ist Dein Problem ? Ich habe nicht behauptet, dass es keine Schutzgelderpressung sein könnte, es gibt immer schnell Gerüchte, alles ist möglich. Ich habe nur meine Zweifel, dass die kenianische Polizei da ordentlich ermittelt. Schließlich gab es in den letzten Monaten schon mehrere Überfalle in der Gegend von Ukunda, wo die Täter mit dem Motorrad flüchteten.

Das die Regierung und Polizei in Kenia korrupt sind, das stellst Du wohl nicht in Frage ? Schließlich liegt Kenia auf Platz 136 von 175 in der Statistik (zum Vergleich z.Bsp. liegt Südafrika auf Platz 72).

Es leider so, dass der Tourismus in Kenia stark rückläufig ist und das hat verschiedene Gründe.

Viele Hotels haben schon ihre Angestellten frei gesetzt und versuchen, durch Konferenzen zu überleben, da die europäischen Touristen ausbleiben. Und das es mit der Stimmung im Kenia nicht besser wird, das wurde hier im Forum schon mehrfach gepostet.

Das ist ja auch kein Wunder, denn nicht nur die Preise für die Touristen erhöhen sich, die Lebensmittelpreise haben sich stark erhöht.

Es ist schade um das Land, aber die jetzige Regierung ist scheinbar den Weißen nicht so gesonnen.

• erik e.
    geschrieben 1388950980000

... Angeblich handelt es sich hierbei um einen Racheakt ehemaliger Angestellter und hat keinen terroristischen Hintergrund. ...

Fehlt nur noch die beliebte These von einem Einzeltäter.  ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • TamuTatu
    geschrieben 1388994980000

Jambo Cora,

ich verstehe DEIN Problem nicht. Vor allem, wenn ich Dir zustimme dass Du RECHT hast.

Es ist vollkommen egal, ob Schutzgelderpressung oder Racheakt o.ä. und genau wie Du gesagt hast, die Vorfälle häufen sich und die Unfähigkeit und Korruption der Regierung und Polizei zeigen sich immer mehr.

Entschuldige bitte, dass ich mich deiner Meinung anschließen wollte und keine andere, eigene habe!

Schönen Tag noch

TamuTatu

• Dianiboy
    geschrieben 1388998428000

Hi Tamu,

also ich hätte es auch so empfunden wie Cora, denn in deinem ersten Post hast du geschrieben " wie recht du NICHT hast".

Denke mal ein Missverständnis?

L G

• Dubhe
    geschrieben 1388999365000

Jambo,

manchmal ist es schade, dass geschriebene Texte keinen Ton haben :(   TamuTatu hat sicherlich gemeint: "nicht wahr - Cora hat recht"  ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • TamuTatu
    geschrieben 1389004032000

Jambo,

danke für Eure Rückmeldungen. Mittlerweile denke ich es handelt sich hier um ein Deutsch-Österreichisches Sprachproblem!

Wenn ich hier in Österreich sage: Wie recht du NICHT hast! bedeutet das bei uns, dass ich dem anderen 100%ig zustimme.

Ich denke hier liegt der Hund begraben. Ich war nämlich wirklich komplett einer Meinung mit Cora. :kuesse:

• Cora88
    geschrieben 1389012960000

Sorry TamuTatu, das war wirklich ein sprachliches Missverständnis meinerseits.

LG Cora  :kuesse:

• Tails
    geschrieben 1389951342000

Leider kam es erneut zu Überfällen - einmal das Rockstarz, dort wurde allerdings der Überfall von anwesenden Polizisten verhindert.

Und jetzt vorgestern das Kazkasi Beach Hotel, hier wurden die Gäste an der Strandbar um Herausgabe ihrer Handys "gebeten", aber wenigstens ist dort auch nichts passiert.

Ich schreib das im übrigen nicht gerne hier, aber ich finde schon, dass man wissen muss, was vor Ort los ist.

Mit Glück finden sie hoffentlich bald diese Bande, die dort für Unruhe sorgt.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!