Jambo Sabrina,
wenn du willst, kann ich mich ja gerne mal umhören, denn ich bekommen immer mal wieder E-Mails von Leuten, die gerne nach Kenya fahren würden, aber eben nicht alleine.
Ich will jetzt keine Börse aufmachen, aber vielleicht wäre es ja auch möglich, hier einen entsprechenden Thread "Suche Mitreisende(n)" aufzumachen.
Viele würden gerne fahren und trauen sich nicht. Ich habe Anfang des Jahres ewig viel mit einer Dame um die 40 gemailt, die gerne nach Kenya fahren würde, aber leider niemanden hatte, der mitfährt. Sie hatte auch Angst vor Anmachversuchen. Wir haben damals viel diskutiert, Endergebnis, sie ist gefahren und hat folgende Erfahrung gemacht:
Dadurch, dass sie die Safari über einen kenyanischen Veranstalter bereits gebucht hat, konnte sie mit diesem mal in Diani strullern gehen . Das Problem am Strand hat sie dadurch gelöst, dass sie einen Hotelangestellten gefragt hat, ober er nicht einen Bekannten am Strand hätte, der sie ein bisschen beschützen könnte und das hat geklappt, ihr "Mann" lag leider krank im Bett.
Dann hat sie auch noch eine nette Truppe kennengelernt.
Insgesamt hat ihr der Urlaub sehr gut gefallen und sie war froh, gefahren zu sein.
So, ich will jetzt aber nicht alles schön schreiben. Die Erfahrungen von Woodstöckchen sind nach wie vor noch üblich. Vor allem viele Schweizerinnen (spreche nur aus Erfahrung, will jetzt niemand anprangern oder verurteillen, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann bitte sorry, ist nicht so gemeint) fahren nach Kenya um sich einen "Freund" zu suchen.
Da viele auch eine Chance wittern, wird jede Frau ohne Mann zuerst einmal als Freiwild betrachtet.
Da ich auch gerne alleine am Strand rumlaufe und meine Nase fast überall reinstecken muss, hatte ich auch schon zu kämpfen, konnte mich jedoch dann immer durchsetzen, da ich auf meinen Freund verwiesen habe und letztendlich gab es ne nette Unterhaltung und dann war die Sache erledigt.
Es ist sicher schwierig, denn man kann Glück haben und die Leute akzeptieren es oder man erwischt jemanden, der einfach nicht locker lässt.
Die Verkäufer gibt es immer, egal ob in der Gruppe oder alleine.
Ich hoffe sehr dass du jemand findest und dir deinen Traum erfüllen kannst.
Wir wollen zwar nächstes Jahr im Herbst nochmal fahren, wissen aber noch nicht genau, ob es klappt.
Viele Grüsse
Chrissy