• showgirl2204
    geschrieben 1163458966000

hallo thorsten,

war schon ein paar mal in kenia und nenn mich nun "individual-tourist". hab mittlerweile gute freunde dort, auf die ich mich verlassen kann. wie ich die kennengelernt habe? das ist ja die urfrage deines postings? tja, genau so wie du "deine" leute auch. es kristallisieren sich halt die raus, die den menschen mögen und nicht das geld, das braucht aber eine zeit. manchmal merkst du erst nach jahren, daß sie es doch auf dein geld abgesehen haben. aber das macht nix, weil, wie du schon sagtest: daß bißchen, was wir ihnen geben, ist für sie unheimlich viel. wenn man das ganze mit etwas realitätssinn betrachtet und nicht allzu blauäugig an die sache rangeht, ist jeder cent, den man in kenia läßt, mehr wert, als hier eine anlage zu 10%! weil du an der richtigen stelle dort wirklich "wunder" vollbringen kannst! ist etwas übertrieben, aber wenn du einmal eine familie erlebt hast, die danke sagt, weißt du was ich meine.

sollte deine kenia-euphorie nicht in den nächsten 4 wochen abflauen, wirst du bestimmt nächstes jahr wieder dorthin reisen, die sache dann mit ganz anderen augen sehen und mit sicherheit mit einer noch anderen einstellung zurückkommen. das ist er dann: der echte virus!

gute nacht und nochmals lg

anette

x
  • showgirl2204
    geschrieben 1163459425000

eins noch thorsten,

ich finde es absolut bemerkenswert, daß du die safari - die ja eigentlich die hauptatraktion eines jeden keniaurlaubs ist - nur am rande streifst, weil du das leben der leute im vordergrund siehst. wirklich absolut gut dein bericht! stellt die "andere" seite sehr gut dar, vor allem, weil von einem "neuling" geschrieben!

asante sana

x
  • showgirl2204
    geschrieben 1163459809000

ok, ich hab mal grad auf meinen beitragszähler geguckt :D jetzt kann ich die 200 auch voll machen:

thorsten, eine lady (oder wie auch immer ;)) fragt man nicht nach ihrem alter!

x
  • Mr.MegaStar
    geschrieben 1163461652000

Hey Anette,

okay, tschuldigung, ziehe die Frage zurück. Hab' ja auch gerade in Dein Profil geschaut und die Antwort auf meine Frage gefunden ;-)

Warum ich die Safari nur am Rand erwähnte?

Weil sie mich nicht besonders überrascht hat. Sie war wunderschön aber unspektakulär. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Aber es ist nichts passiert, womit ich nicht gerechnet hätte. Habe alles gesehen, was ich sehen wollte, ohne große Überraschungen. Kann man jedem nur empfehlen. Danach will man in keinen Zoo mehr, wenn man erstmal die Tiere in ihrer freien Wildbahn gesehen hat. Sie war eine schöne Abwechslung, aber nicht der Grund dafür, meinen Urlaub in Kenia zu verbringen. Ich weiß nicht, ob ich ein zweites Mal in Kenia auf Safari gehen würde. Es gibt so viele andere interessante Dinge zu entdecken. Die Menschen, ihre Vorstellungen, ihre Träume, ihre Kultur zu entdecken finde ich um ein vielfaches interessanter, als einer Elefantenherde beim Schlammbaden oder einer schwangeren Löwin zuzusehen, wie sie ihre Beute verteidigt... ein klein wenig hatte ich hier immer das Gefühl, Störenfried zu sein. Es kann nicht wirklich entspannned für die schwangere Löwin sein, Abgase einzutatmen und ständig Motorengeräusche um sich herum zu haben...

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Thorsten

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163486636000

Hallo Thorsten!

Ich kann mich Anette nur anschließen: Ich finde Deine Schilderung sehr beeindruckend!!!

Kompliment!

LG

• Turtle 1994
    geschrieben 1163509776000

Jambo Thorsten,

auch ich danke dir für deinen Bericht hast ziemliches Fernweh verursacht....!

Aber in einem Punkt möchte ich dir doch wiedersprechen:Das Wort "unspektakulär" für die Safari zu benutzen,kann ich nicht verstehen.

Safari ist einfach traumhaft gewesen,unvergesslich und fast einmalig.Der Geruch Afrikas....

Naja mich hat der Virus eh erwischt!Und mein Urlaub war bereits im Juli 2006,

aber es hält noch an und ich hoffe noch sehr lange....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1164803904000

sehr interessanter reisebericht jedoch ich verstehe nicht, wie man überhaupt in ein solches land reisen kann?, viele einheimische flüchten von dort nach europa weil die lebensbedingungen so schlecht sind und WIR zahlen noch viel geld um in ein solches land zu reisen, ich für mich wähle nur reiseländer die sicher sind, wo die hyghiene einigermassen hoch ist und vor allem wo ich mich ohne angst frei bewegen kann, ich habe auch kein verständnis wenn leute dann ausgeraubt werden oder wo noch schlimmeres passiert, wenn ich gratis in ein solches land fahren könnte, würde ich es nicht eimal tun, lg

• krabel
    geschrieben 1164807987000

Hallo bauxi80,

dann darst Du aber fast nirgends hinfahren. Selbst in Europa sind nicht alle Länder sicher und ausgeraubt kannst Du auch in Deutschland werden.

Grüße Ute

• Dieterle83
    geschrieben 1164831586000

Hi,hi..

denk dass muss jeder selber für sich entscheiden! Ich war noch nie in Kenia, werd aber nächstes Jahr auf jeden Fall hingehen! Das ist schon lang ein Traum von mir! Hab schon soviel glesen und gesehen was ich einfach wahnsinnig faszinierend finde! Klar, wenn man einige DInge oder Sicherheitshinweise liest, dann bekommt man schon bammel. Andereseits kannst auch zu Hause vor der Tür überfallen werden! Ich denk man weiß auf was man sich einlässt, und dass man vorsichtig sein sollte! Bin mal gespannt was ich denke wenn ich dort war! Ich hab schon gehört, entweder einmal und nie wieder, oder einmal und immer wieder :-)

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • globetroterotter
    geschrieben 1531891883788

Na dann jetzt die Frage, ich war schon auf jedem Kontinent alleine unterwegs, so frage ich mich aus

welchem Grund einem da das Mombassa allen zu besuchen abgehalten wird, wenn ich mir ordtentlich

kleide und auch mein verhalten anpasse was soll den da falsch sein die Stadt alleine zu besuchen, bin

gespannt was man da eigentlich für Argumente hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!