hallo yeiyo
da hast du andere infos als ich.... gestern nacht sind in mombasa wieder marodierende banden durch die strassen gezogen und haben wieder sehr viel zerstört....
bei uns im haus haben sich alle eingeigelt.... einkaufen können sie nicht da die dukas alle runtergebrannt sind... und zum nakumat getraut sich momentan niemand (auskunft unseres hausverwalters 10.00 uhr heute morgen)
kollege von tiwi: seit zwei tagen nichts gegessen da es nichts zum kaufen gibt... die transporte von mombasa nach ukunda kommen nur wieder schleppend in gang.
freundin an diani: kein benzin mehr sie ist isoliert da es kein benzin mehr zum kaufen gibt... sie hat mir heute ein hilfe sms geschickt... in der hoffnung das einer meiner freunde noch was gebunkert hat... was er wahrscheinlich auch hat...
wie die versorgungslage in den hotels aussieht weis ich nicht... was ich gehört habe sind das die strasse nach diani gut bewacht ist damit die touristen so wenig wie möglich mitbekommen.... da ist es schon möglich das die touristen nicht viel davon mitbekommen... war ja vor ein paar jahren auch nicht anders in ukunda waren schiessereien und an diani hat kein tourist was mitbekommen erst als sie wieder in der schweiz waren haben sie es gehört was da abgegangen ist....
die börse in kenya hat auch massiv verloren.... nicht wirklich gut für das land...
es ist echt zum heulen das die beiden keinen weg finden... übrigens kann man auf dem kanal aljazzera stündlich live die neusten entwicklungen erfahren... die afrikanische union hat sich jetzt eingeschaltet hoffenlich können die was ausrichten...
lieber gruss
eva