• eloplan
    geschrieben 1467315178000

Waldrestaurant:

Nach den Meludungen und meinen Informationen sind die Hotels komplett niedergebrannt. Muss man kein Hellseher sein, dass selbst bei sofortigem start der Aufbauarbeiten bis Oktober keine Fertigstellung erfolgen wird.

Hallo

deine Infos sind nicht richtig.

Im Palm sind die ersten 2 Bungalows abgebrannt alles andere ist unversehrt.

Das Village und Paradiese sind allerdings total von der Rezeption bis zum Pool komplett abgebrannt.

Ich war life dabei

• Dubhe
    geschrieben 1467326122000

Jambo LeScha,

deine Eltern sollten sich besser nach einem anderen Hotel umsehen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1467370218000

Ich würde mal sagen die Wahrscheinlichkeit ist nicht vorhanden, das Paradise ist nicht mehr da.

Nach Angaben in diversen Foren sind die Veranstalter dabei die Gäste umzubuchen, ich gehe davon aus, dass sie Deine Eltern kontaktieren werden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Nick Kolaus
    geschrieben 1467378113000

Na supi sag ich da erstmal. Unser Flieger dorthin geht am 9.7. !  :shock1:

Habe eben (weil unsere Tickets noch nicht hier waren) mit unserem RV telefoniert und es dort erst erfahren. Krass. Man arbeitet derzeit an einem Umbuchungsangebot was hoffentlich kein Problem wird. OMG. 

Soll uns dieser Urlaub nicht gegönnt sein? Haben eh schon etwas Bauchweh weil wir auch über Instanbul fliegen werden.

Immerhin ist dort niemand zu Schaden gekommen. Es soll wohl einen Kurzschluss gegeben haben. Wenn ich da mehr erfahre gebe ich es gern weiter.

Heilige Sche***e

• Stueppi
    geschrieben 1467380074000

Ich bin mir ganz sicher, dass die RV Euch gut umbuchen werden. Diani hat zig gleichwertige, und auch bessere Hotels zu bieten. Da würde ich mir mal keine Gedanken machen, das klappt schon. Freut Euch auf Kenia :-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Nick Kolaus
    geschrieben 1467380677000

Ja denke schon und mache mir auch keine Sorgen. Dennoch ein Schock.

Haben uns superschwer getan ein Hotel zu finden und dann brennt es einfach ab.

Wir haben beim Hotel freiwillig etwas günstiger geplant, um dafür länger in die Massaimara in schönerem Camp zu können. Vielleicht haben wir ja auch Glück und bekommen nun die Präsidentensuite im Supidupi-Hotel. Letzlich egal. Hauptsache sauber, gutes Essen und Bewertungen um min. 70/80%. So anspruchsvoll sind wir da auch nicht. Sowas passiert halt.

• Ndoto
    geschrieben 1467482852000

Wir sind seit gestern Abend zurück und waren Gäste im Palm, gegenüber unseres Appartements brach der Brand aus.

Lt. Aussage unseres Reiseleiters entstand der Brand vermutlich aufgrund eines Defektes an der Solaranlage des Gebäudes.

Soweit wir es beurteilen können wurden 2 Appartements durch den Brand im Obergeschoss beschädigt, die Dächer sowie Balkone brannten ab. Bei 1-2 weiteren Appartements brannte das Dach ab.

Durch den starken Wind weitete sich der Brand Richtung Village und Paradise aus.

Unser RL teilte uns mit, dass das Palm wieder in Betrieb geht, sobald das Stromnetz intakt ist und die beschädigten Appartements repariert wurden. Ferner soll eine Mauer zwischen dem Palm und dem Village gezogen werden. Dies soll in kürzester Zeit geschehen.

• Dedl100
    geschrieben 1467538163000

Hier mal das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=N38TbiLa320

Sieht schon heftig aus...

• Nick Kolaus
    geschrieben 1467539729000

Ndoto, erstmal schön das ihr unbeschadet davon gekommen seid und berichten könnt. Dennoch musst du mir mal etwas helfen.

Wir sollten ins "Boutique" Hotel. Was genau ist denn nun abgebrannt? 

Steht "unser" denn nun noch? Ehrlich gesagt haben wir natürlich keine Lust neben einer Brandruine zu urlauben. Es wird nicht gerade die tollste und vorallem auch gesündeste Luft sein. 

Mal abgesehen davon das wir den gesamten Hotelkomplex auch nicht mehr nutzen können.

Ndoto:

Wir sind seit gestern Abend zurück und waren Gäste im Palm, gegenüber unseres Appartements brach der Brand aus.

Lt. Aussage unseres Reiseleiters entstand der Brand vermutlich aufgrund eines Defektes an der Solaranlage des Gebäudes.

Soweit wir es beurteilen können wurden 2 Appartements durch den Brand im Obergeschoss beschädigt, die Dächer sowie Balkone brannten ab. Bei 1-2 weiteren Appartements brannte das Dach ab.

Durch den starken Wind weitete sich der Brand Richtung Village und Paradise aus.

Unser RL teilte uns mit, dass das Palm wieder in Betrieb geht, sobald das Stromnetz intakt ist und die beschädigten Appartements repariert wurden. Ferner soll eine Mauer zwischen dem Palm und dem Village gezogen werden. Dies soll in kürzester Zeit geschehen.

• Eierlikör
    geschrieben 1467576612000

Wir haben die gleichen Bedenken wie Nick kolaus und hoffen auf weitere Berichte von Heimkehrern, da wir in 6 Wochen ins Palm reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!