• Jacky 79
    geschrieben 1479939075000

jambo!!

habe mal eine kleine Frage bzw eine kleine Bitte. Wäre es denjenigen möglich die jetzt demnächst ins Neptune Paradise Beach bzw ins Neptune Village fahren oder schon dort sind mal Bilder von den aktuellen Stand zu machen. Waren schon mal dort und würden eigentlich ganz gerne in Jan. oder Feb. noch mal hin fliegen.Sind aber etwas unsicher nicht das die Gebäude alle wieder aufgebaut sind aber das drum rum halt nicht nach Urlaub aussieht(Gartenlandschaft).

Danke schon mal in vorraus und allen ein schönen Urlaub

• rallebo59
    geschrieben 1481052166000

Jambo Jacky 79

wir sind heute morgen vom Neptune Palm zurückgekehrt da das Paradise noch unbewohnbar. Hatten das Paradise schon vor dem Brand gebucht. Vorrausichtliche Eröffning 15.12.2016. Alle noch am Hämmern,im Restaurant werden neue Fenster eingebaut und im Moment gestrichen. Pools ohne Wasser und noch verschmutzt. Haben ausgiebig einen Baustellenrundgang durchgeführt. Ich war entsetzt. Wer den schönen tropischen Garten kennt trifft nur noch auf verbrannte Erde/Gras. Die zwei Baobabs habens wohl überlebt, sonst nix. Dauert Jahre bis wieder alles toll begrünt ist. Die Bungalows waren noch beschmutzt,zum. teil mit gebersteten Fenstern. Dreck und Staub noch überall. Auch die Weg/Gartenbeleuchtung fehlt noch gänzlich.Pole,Pole scheint hier die Devise,auch wenn das Management Druck macht. Aber Afrika ist nicht Europa. Meine Meinung: Eröffnung in den nächsten 3 Monaten, der Zustand des " alten Paradise" wird noch etliche Zeit länger dauern. Unterkünfte im Palm schön und nett, dennoch wäre mir das alte Paradise lieber gewesen.

• Jacky 79
    geschrieben 1481140900000

Hallo und danke für die Info.

Dann müssen wir uns wohl nach ein anderen Hotel umsehen. Schade aber es soll ja auch ein schöner Urlaub werden

• UK36
    geschrieben 1481698553618 , zuletzt editiert von UK36

Guten Morgen,

ich möchte nächstes Jahr im Juni/Juli mit Familie Urlaub in Kenia machen, wir hatten uns aus dem Katalog (Meiers) eigentlich das Neptune Paradise rausgesucht ... und mussten jetzt die Sache mit dem Feuer lesen. Wenn die ganze schöne Gartenanlage zerstört ist wird es wohl länger dauern bis es dort wieder richtig schön ist? Ist da derzeit das Neptune Village noch zu empfehlen oder eher nicht? Ist ja nicht schön neben einer Brandruine bzw. einer Baustelle zu wohnen.

Könnt ihr ein ähnliches Hotel empfehlen? Was für uns schön ist:

schöner Strand, viel Grün im Garten, lieber kleinere Bungalows als grosse Häuser, kann ruhig und auch abgelegen sein.

Danke.

• sarahleslie93
    geschrieben 1481715554275

Hallo,

gibt es vielleicht schon etwas neues zur Situation vor Ort bezüglich Wiedereröffnung am 15.12.?

Wir haben im September das Paradise gebucht und nur durch Zufall gerade vom Brand erfahren. Losgehen soll es in ein paar Tagen - weder vom Reisebüro (Holidaycheck) noch vom Veranstalter haben wir hierzu eine Info erhalten, dass wir umgebucht wurden.

Freunde von uns haben für die gleiche Zeit ebenfalls das Paradise gebucht und wir möchten natürlich auch weiterhin im gleichen Hotel untergebracht sein, nachdem wir aber 2 getrennte Buchungen haben ist das wohl nicht garantiert.

Wir haben beide jetzt kontaktiert, mal sehen was uns hierzu gesagt wird. Wäre schon schön vorher zu wissen, in welches Hotel man reisen wird

• Tazi92
    geschrieben 1482067245031

Hallo!

Wir sind gerade am planen unserer ersten Keniareise. Und da hätten wir jetzt das Neptune Paradise ins Auge gefasst. Wir würden Mitte August fliegen. Was meinst du, wird es bis dorthin wieder in Ordnung sein oder sollen wir lieber etwas anderes suchen.

Vielen Dank, liebe Grüße

• sarahleslie93
    geschrieben 1484140544751

Hallo,

wir sind inzwischen wieder zurück - während unserem Aufenthalt wurde das Paradise wieder eröffnet :-)

Wir selbst waren im Neptune Palm Boutique Resort untergebracht, dieses kann ich absolut empfehlen! Paradise und Village kann ich nicht beurteilen, da wir die Einrichtungen dort nicht genutzt haben.

Viele Grüße

• annett68
    geschrieben 1490700830571

Hallo,

ich fliege mit meiner Tochter im August ins Neptune Village und mich würde der aktuelle Stand der Aufbauarbeiten interessieren. Hat Jemand eine Info ?

Viele Liebe Grüße

• nyanya
    gesperrt
    geschrieben 1490716891659 , zuletzt editiert von nyanya

Hallo Annett,

die Neptune Hotels sind längst wieder repariert und empfangsbereit..... der letzte Hotelteil wurde vor Weihnachten wieder geöffnet.

also fliegen und  Urlaub genießen :monkey:...... viel Spaß :thumbsup:

damit sollte das Thema "Brand im Neptune" nun auch endlich abgeschlossen sein

Nur wer sich auf den Weg macht, wird Außergewöhnliches entdecken! (Novalis)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!