• Ex-Watamu
    geschrieben 1190231687000

@stumpfi_ba sagte:

Habe mal kurz mein Benutzerbild gewächselt, damit auch die, die den Brand nicht miterlebt haben, sich das Ganze besser vorstellen können.

Hallo Stumpfi_ba

kann es sein, dass wir kurz vor dem Brand noch mit deinen Eltern und dir geredet haben. Wir wußten nicht mehr wie "Gute Nacht" auf Suaheli heißt?

• arusha
    geschrieben 1190476545000

@sabrinaa1 sagte:

Hallo,

also es handelt sich hier nicht um Brandstiftung, sondern oberhalb der Poolbar beim "Grillrestaurant" ist das Feuer ausgebrochen, Grund war ein Problem mit der Elektrik. Vermutlich ein Kurzschluss oder ähnliches.

Das Feuer breitete sich über die Grasdächer aus und zog sich so über das ganze Hotel.

Um Juli 2008 eröffnet das Hotel wieder. Zwischenzeitlich wird es nun neu aufgebaut da fast alles zerstört wurde. Lediglich die hinterste Reihe der Reihenbungalows blieb erhalten.

Grüsse, Sabrina

Hallo Sabrina,

dein Beitrag ärgert mich ganz schön. Du warst das letzte und einzigste Mal 2006 im Watamu Beach Hotel?

Wir waren dort in der Brandnacht und das war kein Spass.

Keiner von uns weiss wirklich was in dieser Nacht und davor statt gefunden hat. Was wir EX Watamu Opfer aber wissen, dass wir mit einer sehr grossen Angst in dieser Nacht um unser Leben gerannt sind. Es geht hier nicht darum, das Watamu Beach Hotel schlecht zu machen, auch wir alle (das haben wir ja auch geschrieben) hatten dort bis zum 28./29.08.2007 einen schönen Urlaub.

Eine Bitte daher an dich verharmlose nicht was wir erlebt haben, du warst nicht dabei also erzähl du uns nicht warum, wieso und weshalb.

Sorry das hört sich jetzt sicherlich nicht nett an, das war diese Nacht auch aber auch nicht!

Vielleicht kannst du usn ja erzählen woher du all deine Informationen hast.

Arusha

• Ex-Watamu
    geschrieben 1190736723000

Hallo Sabrina

mich würde wirklich interessieren, woher du deine Infos hast.

Denn komischerweise, wir die "Brandopfer" haben solche Nachrichten nicht.

Hast du eine Quelle, die wir leider nicht kennen?

• neander51
    geschrieben 1190821117000

Hallo !

.... als hätte ich es gerochen .....

Die Bude war wohl nicht versichert.

Eine Versicherungsagentur hat jetzt den Geschädigten

pro Person 1000 ksh = 11€ angeboten.

Sonst noch Fragen ?

Nie wieder Urlaub mit dem African Safri Club !!!!

• Turtle 1994
    geschrieben 1190821849000

Jambo

das ist ja unglaublich.....

mir fehlen echt die Worte.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • neander51
    geschrieben 1190829090000

@neander51 sagte:

Hallo !

.... als hätte ich es gerochen .....

Die Bude war wohl nicht versichert.

Eine Versicherungsagentur in Nairobi hat jetzt den Geschädigten

pro Person 1000 ksh = 11€ angeboten.

500ksh pro verbranntem Teil -- aber insgesamt bis maximal 1000ksh.

Und dies wohl nur aus Kulanz -- weil der ASC mit dem Brand

"nichts zu tun" hatte.......

Sonst noch Fragen ?

Nie wieder Urlaub mit dem African Safri Club !!!!

• Sealife
    geschrieben 1190839716000

Hallo neander

wir werden mit dem ASC in 10 Tagen mach Kenja verreisen. Ich hoffe sehr das ich nach unseren Ferien Gutes über den ASC zu berichten habe.

Hast du dich mal direkt bei ASC erkundigt was die zur Brandursache sagen und wie sie Stellung beziehen?

Herzlichst sealife

• neander51
    geschrieben 1190845677000

Hallo Sealife,

natürlich habe ich mich erkundigt.

Erst in Düsseldorf -- dort durfte man nichts sagen

und dann in Stuttgart --- die wollten nichts sagen

und verwiesen auf eine Presseerklärung, die bis jetzt

noch nicht da ist.

Natürlich kannst Du mit dem ASC in den Urlaub fliegen.

Hotels und das Umfeld sind o.k. Wir waren auch zufrieden !

Ich würde jetzt allerdings -- nach den Geschehnissen in Watamu -- vorher alle Versicherungsfragen

klären. Oder klären lassen !

Gruss

neander

• sabrinaa1
    geschrieben 1196599744000

@arusha sagte:

Hallo Sabrina,

dein Beitrag ärgert mich ganz schön. Du warst das letzte und einzigste Mal 2006 im Watamu Beach Hotel?

Wir waren dort in der Brandnacht und das war kein Spass.

Keiner von uns weiss wirklich was in dieser Nacht und davor statt gefunden hat. Was wir EX Watamu Opfer aber wissen, dass wir mit einer sehr grossen Angst in dieser Nacht um unser Leben gerannt sind. Es geht hier nicht darum, das Watamu Beach Hotel schlecht zu machen, auch wir alle (das haben wir ja auch geschrieben) hatten dort bis zum 28./29.08.2007 einen schönen Urlaub.

Eine Bitte daher an dich verharmlose nicht was wir erlebt haben, du warst nicht dabei also erzähl du uns nicht warum, wieso und weshalb.

Sorry das hört sich jetzt sicherlich nicht nett an, das war diese Nacht auch aber auch nicht!

Vielleicht kannst du usn ja erzählen woher du all deine Informationen hast.

Arusha

Hallo Arusha und "Ex-Watamu"!

Gerne erzähle ich euch mehr darüber,

ich war nicht zum ersten Mal in Wataum. Um genau zu sein habe ich schon lange zu zählen aufgehört - wir fliegen schon seit 1995 jährlich in dieses Hotel nach Afrika.

Meine Informationen habe ich aus einer sehr zuverlässigen Quelle, diese Person reist jährlich 6-7 Mal dorthin um es zu kontrollieren und mit den Managern vor Ort zu sprechen. Ebenfalls weiß ein Angestellter vom Hotel Details.

Warum ihr davon nichts wisst kann ich leider nicht sagen. In Berichten stand hier auch nichts soweit ich gerade recherchieren konnte.

Dass die Brandnacht tragisch war stellte ich mit keinem Wort in Frage. Dies ist mir bewusst und ich möchte auch nicht mit jemandem tauschen der dort gewesen ist.

Da das Hotel am 1. Juli 08 wieder eröffnet wird, reisen wir sicher wieder dorthin und freuen uns schon riesig darauf.

• mightymouse
    geschrieben 1520522636238

Ich vermute mal, dass es nicht wieder eröffnet wurde.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!