• Dubhe 1
    geschrieben 1597090330235 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Stuggile,

wenn du mal auf der TK Seite deinen Flug eingibst sieht man, dass der Flug von IST erst nach Addis Abeba und von dort weiter mit ETA nach MBA geht. Das hätte dir ein Mitarbeiter bei TK auch sagen müssen..... vielleicht bekommst du ja noch eine Info dazu.

Infos zu den Regeln in Kenya findest du auf der Seite vom Auswärtigen Amt.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • REJBodenheim
    geschrieben 1597090925468

@Stuggile

Du hättest nur ein paar Zeile hochscrollen müssen....

@rejbodenheim sagte:

Ich gehe mal davon aus, du hast die Seite des AA zu Kenia gelesen. Die Reisewarnung steht noch und auf der Liste des RKI ist Kenia auch Risikogebiet. Deshalb ist es ungewöhnlich, dass der Veranstalter nicht cancelt. Aber gut.

Bzgl. PCR Test und da ihr von München fliegt, siehe Tests für abfliegende Passagiere, München.

• ~MATT~
    gesperrt
    geschrieben 1597124696534

@Stuggile

Hier deine Flugdaten. Wenn du pauschal gebucht hast, brauchst du dir aber darüber keine Gedanken machen, denn

deine Reise wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit storniert.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1597133672109

Wenn bei einem Afrika-Spezialisten gebucht wurde, kann es durchaus sein, dass die Reise tatsächlich durchgeführt wird. Ich habe erst gestern einen entsprechenden expliziten Hinweis auf der Website eines Spezial-Anbieters zu Tansania gefunden (die Voraussetzungen bei Tansania sind ja ähnlich).

• ~MATT~
    gesperrt
    geschrieben 1597136607689

Kann man nicht vergleichen!

Für Tansania ist kein PCR Test notwendig, es gibt keine Maskenpflicht, es gibt keine Ausgangssperre, es gibt kein Ausschankverbot für Alkohol, es gibt keine Einschränkung bei den Restaurantöffnungszeiten und im Hotel.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1597137645258 , zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Das meinte ich zwar nicht, aber gut.:smiley:

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen: KLICK

Ich zitiere aus dem Artikel:

Auch wenn derzeit noch unklar ist, ob die bis 31. August geltende Reisewarnung für Länder in Afrika aufgehoben oder weiter verlängert wird, bieten einige Spezialveranstalter ab September wieder Touren nach Tansania und Kenia an.

...

Deshalb haben sich neben Diamir und Akwaba Afrika auch Abendsonne Afrika, African Dreamtravel, AT Reisen, Venter Tours und weitere Spezialisten entschieden, ab September Reisen zunächst in diesen beiden Länder durchzuführen.

• ~MATT~
    gesperrt
    geschrieben 1597146493754

@mscrumplebuttom sagte:

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen

Ich pampe keine Leute blöd an, ich versuche zu helfen und zu erklären. Dass die beiden Schreiber bei keinem "Spezialreiseveranstalter gebucht haben sollte doch klar sein, denn diese sind sehr "eng" an ihren Kunden und hätten diese schon längst informiert, dass die Flüge nicht wie geplant durchgeführt werden können und es bei den Reisen nach derzeitigem Stand zu erheblichen Einschränkungen kommen kann. Diese sind bei Kenia erheblich schwerwiegender als bei Tansania.

Auch werden diese "Spezialveranstalter" keine "Pauschalreisen" im eigentlichen Sinne anbieten können, sondern eher die Reiseform einer "Expedition" anbieten, da diese rechtlich nicht unter das Pauschalreiserecht fallen.

• Stuggile
    geschrieben 1597156429058 , zuletzt editiert von Stuggile

@-matt-

Vielen Dank für die Flugdaten, dies ist jedoch nicht unser Flug. Unsere (Hin-)Flüge sind TK 1704 und TK 573. An der TK Hotline gestern Abend sagte man uns, dass die Flüge nicht annulliert seien.

Wir haben übrigens über einen Reisevermittler gebucht; der Veranstalter der Pauschalreise (Flug+Hotel) ist letztlich F*T*I und der Veranstalter der Safari DM Tours. F*T*I prüft derzeit die Durchführbarkeit der Reise (und lässt uns mit jedem Tag in höhere Storno-Staffeln vorrücken... :rage:).

Wir würden noch gern wissen, woher du die Informationen hast, dass Restaurants keinen Alkohol ausschänken dürfen und man im Hotel nur in den Zimmern trinken darf. Die Informationen des AA kennen wir natürlich auch aber zum Thema Alkohol haben wir da nichts gefunden.

Nach unserer Recherche hat Turkish Airlines aktuell generell nur den Flugplan mit den Flugzielen bis August veröffentlicht --> TK Flugplan. Oder woher ist die Info, dass Mombasa bis Oktober nicht von TK angeflogen wird.

Wir würden gern erfahren, warum du dir so sicher bist, dass die Reisewarnung verlängert wird bzw. die Reise noch abgesagt werden wird.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Stuggile

• ~MATT~
    gesperrt
    geschrieben 1597170847798 , zuletzt editiert von ~MATT~

Dies wird euer Flug sein, wenn ihr mit TK fliegt, oder euer Veranstalter bucht euch auf was anderes um, wie gesagt, derzeit fliegt nur Ethiopian nach Mombasa. Die Flugnummern von dir gibt es nicht mehr, diese Flüge sind gestrichen.

FTI wir euch nicht früher stornieren als ca. 2 Wochen vorher, weil sie ja sonst die Anzahlung zurücküberweisen müssten. Letztendlich wird die Reisewarnung nicht aufgehoben werden (ich kann es mir nicht vorstellen). Natürlich prüfen die immer die Durchführbarkeit .... seit März machen die das von Woche zu Woche ... abwarten und die Stornierung der Reise abwarten, dann kostet euch das gar nichts.

Habt ihr bei Denis schon eine Anzahlung geleistet? Da gibt es dann einen Gutschein für bessere Zeiten , so weit ich weis :-)

Restriktionen mit Restaurants und Hotels verkündete der Präsident Uhuru am 26. Juli und diese gelten erst mal für 30 Tage. Auf Grund der Infektionslage in Kenia gehe ich davon aus, dass diese dann bei seiner nächsten Rede am 26. August weiter verlängert werden. Alle anderen Einschränkungen stammen aus dem gleichen Dekret.

Die Türkisch hat alle Flüge bis Oktober auf Eis gelegt, du kannst ja mal gucken, ob du jetzt einen Flug buchen könntest ... du landest auf dem Ergebnis von oben. Würde TK die Flüge durchführen, würde man die schon jetzt buchen können.

Ich möchte euch ja gerne was besseres berichten, aber unter diesen Umständen ist kaum noch eine Chance, dass ihr diese Reise als Pauschalreise durchführen werdet.

Alternative: Selber buchen und fliegen ... mach ich auch

• REJBodenheim
    geschrieben 1597171279381

Ein Hinweis: Falls es eine Pauschalresie ist, die vom Veranstalter wg. RW storniert wird oder eil sie nicht durchführbar ist, gilt §651h (3) BGB = vollständige Erstattung des Reisepreis inkl. Anzahlung natürlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!