• LauraMonique7
    geschrieben 1597219019092

Hallo, unser Reiseveranstalter ist auch F*T*I, woher wisst ihr denn, dass die Durchführbarkeit der Reise grade geprüft wird, habt ihr von denen etwa schon was gehört? Bei uns bisher keine Infos.

LG

• ~MATT~
    gesperrt
    geschrieben 1597221415946

@LauraMonique7

FTI wird die Reise absagen, wenn für Kenia weiterhn eine Reisewarnnung besteht. Diese wird ganz sicher nicht in den nächsten Monaten für Kenia zurückgenommen. Im Prinzip weis auch FTI, dass da so sein wird. FTI will aber euer Geld noch etwas behalten, deshalb wird die Absage erst 14 Tage vorher erfolgen.

Wenn du noch nach Kenia willst, dann musst du das auf eigene Faust buchen, was kein Problem ist. Aber als Pauschalreise sehe ich für dieses Jahr eher schwarz. Die derzeitigen Einschränkungen in Kenia habe ich ja bereits aufgeführt.

• Stuggile
    geschrieben 1597224478400

Hallo,

wir haben gestern bei F*T*I angerufen und haben diese Info erhalten. Anscheinend wird natürlich jede Reise im September geprüft.

Gleichzeitig haben wir unser Hotel angeschrieben und erfahren, dass sie bis Jahresende geschlossen bleiben werden. Wir sind jetzt sehr gespannt auf die neuen Infos, die wir bekommen werden (Absage / irgendwelche Umbuchungen?).

Wir könnten uns aber vorstellen, dass zumindest TK bei einer möglichen Aufhebung kurzfristig Flüge anbieten könnte.

LG,

Stuggile

• ~MATT~
    gesperrt
    geschrieben 1597239944055

Mein bescheidener Rat an dich: Geh davon aus, dass du zu 99,999 % nicht nach Kenia reisen wirst.

Wenn du nach Kenia willst, bastel einen Plan B zusammen, über Nairobi direkt nach Diani oder Mombasa, dafür

bietet sich gerade die Lufthansa ab Frankfurt mit einem Nonstopflug nach Nairobi an und dann am nächsten Tag

weiter an die Küste oder gleich mal auf Safari von Nairobi aus und dann erst an die Küste.

Egal, was ihr macht, es wäre interessant, wenn ihr hier weiter berichtet, wie es weiter geht :-)

• jsfirst1
    geschrieben 1598189726906

Hallo ,

ich bin am 07.08.20 problemlos mit KLM nach Mombasa, Kenia geflogen.Einreise in Nairobi war gar kein Problem, Negativen Test vorlegen, QR Code vorzeigen oder die Health Declaration Form ausfüllen und vorlegen, gab es im Flieger. In weniger als 5 Minuten war dies alles erledigt.

Also von daher ist die Einreise problemlos.

In Kenia gilt überall Maskenpflicht, auf den Strassen halten sich aber nur die wenigsten an das korrekte tragen der Maske.

Bei weitem nicht alle Restaurants haben geöffnet, Alkohol darf keiner ausgeschenkt werden, kann aber gekauft und zuhause getrunken werden.

Da ich ja mein eigenes Haus habe ist dies kein Problem.

Gruss aus Kenia,

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • haus-wanninger
    geschrieben 1627925156880

Wir haben für September Diani Sea Resort mit Safari in Masai Mara gebucht. Wie ist das mit Corona möglich? Ist jemand zur Zeit dort? Wie ist die Lage und Sicherheit wegen Corona?

• hatmehit
    geschrieben 1628494072888

Hallo.

wir sind gerade in Kenia, Diani Beach, vorab hatten wir 9 Tage Safari.

Die Lage:

Bei Einreise ist ein negat. PCR-Test notwendig! Egal ob geimpft oder nicht. Kosten beachten.

Bei Inlandsflügen nicht. Bei jedem Flug ist vorab ein Online-Formular mit Sicherheits-Fragen auszufüllen. Wird alles auch kontrolliert am Airport.

Im Land: viele Mitarbeiter im Tourismus sind bereits geimpft. Alle tragen Maske. Überall gibt es Waschstationen zum Händewaschen. Wir fühlen uns sehr sicher.

Aaaaber.. jetzt erfahren, bei Ausreise ist zum Betreten des Airport Mombasa wieder ein negat. PCR-Test erforderlich!

Obwohl es für die Einreise nach Deutschland nicht nötig ist.

Somit dürfen wir kurz vor dem Rückflug noch hier und Hospital und wieder je 100€ blechen.

Schade, das Geld würde ich lieber anderen hier zugute kommen lassen..

Am Strand und auf Safari war es überall sehr leer. Sehr ruhig.

Entspannter als jetzt kann man Kenia nicht erleben!

Und die Menschen freuen sich unendlich, wieder ein wenig verdienen zu können..

• Meinel Helles
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1628499704826

Hallo hatmehit

Du brauchst für die Rückreise keinen PCR, nicht mal einen Antigentest wenn du geimpft bist. Am Airport Mombasa kannst du direkt über die Gepäckkontrolle in die Abflughalle. Beim Einchecken wird dein Impfpass überprüft und das war es auch schon.

Wenn du auf diesen Bericht anspielst:

https://nation.africa/kenya/news/why-kenya-now-requires-negative-covid-19-certificate-for-entry-exit-3500206?fbclid=IwAR2Znxg1_7o9sfBVPC_HPrhzNH1ICvYj7mIsyRF52IElPV0-VEn-tgLtGKo

Dieser Bericht wurde von keiner weiteren Quelle bestätig und am Freitag konnte man noch ganz einfach zurück fliegen.

Spar dir das Geld ...

• hatmehit
    geschrieben 1628506971719

Und wir wurden direkt von der Rezeption unseres Hotels informiert, dass man jetzt ohne PCR-Test nicht mehr in den Flughafen rein kommt. Wohl seit 4.8.

Wann seid ihr geflogen? Von Mombasa nach Deutschland?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!