• Tiggi1
    geschrieben 1631108425033

Hallo zusammen, wir fliegen an diesem Samstag nach Mombasa und müssen noch die Einreiseformulare online ausfüllen. Meine Frage: da wir leider keine Sitzplätze über Eurowings Discover und dertour reserviert bekommen, muß der qr - code ausgedruckt vorliegen, oder können wir das Formular auch noch kurz vor dem Flug ausfüllen? Haben wir dann die Möglichkeit den Code auf dem Handy aufzurufen. Den Test laden wir morgen hoch, reicht dann auch der qr-code? Bin technisch leider eine Niete, deshalb wollte ich das auch schon vorher machen. Seit über einer Woche versuche ich Sitzplätze zu buchen und es klappt einfach nicht, bin schon am verzweifeln. Eurowings schiebt den Fehler auf dertour und dertour auf Eurowings. Habe jetzt schon ca. 10 Stunden in diversen Hotlines verbracht. Danke im voraus.

• Meinel Helles
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1631165585994 , zuletzt editiert von Meinel Helles

Hallo Tiggi1,

mit der Sitzplatzbuchung kann ich dir leider nicht helfen, aber für das Formular gibt es eine ganz einfache Lösung. Trage einfach einen beliebigen Sitzplatz ein, das wird nicht geprüft. Den erzeugten QR-Code dann ausdrucken und bei der Einreise vorlegen. Den Beleg für deinen tatsächlichen Sitzplatz dann bei bedarf vorzeigen.

Den QR-Code direkt vom Bildschirm ausdrucken, weil der manchmal in der Antwortmail nicht mit angehängt ist.

Hast du deine eVisa schon?

• Tiggi1
    geschrieben 1631167801502

Hallo Meinel Helles,

Danke für die Antwort.

Ja, das Visum haben wir schon.

Das Problem bei uns ist, dass Eurowings Discover keine Flugbuchung auf unserem Namen hat und dertour hilft uns nicht weiter.

Den Sitzplatz soll man doch wegen einer möglichen Quarantäne angeben. Sollte einer Symptome in den umliegenden zwei Sitzreihen haben. Nachher haben zwei die gleichen Sitze angegeben, dass kann doch dann Streß geben, oder nicht.

Wir fliegen viel und haben sowas noch nie erlebt, dass keine Flüge zwei Tage vor Abflug auf unserem Namen gebucht wurden. Die Hotline von dertour und Jahn Reisen ist eine Katastrophe. Entweder unhöflich oder inkompetent. Die sagen nur, es ist gebucht und Fehler liegt bei der Airline. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, ob wir überhaupt fliegen können.

• Meinel Helles
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1631168387695

@Tiggi1

Sollte wirklich ein Coronafall auftreten, habt ihr ja die Bordkarten mit den richtigen Sitzplatznummern. In Mombasa wird alsallererstes die Temperatur gemessen und dann dieser QR-Code eingelesen. Wenn ihr es vorschriftsmäßig machen wollt, dann könnt ihr dort dann die richtigen Sitzplatznummern eintragen lassen ... Hakuna matata

Zu den Flugbuchungen ist es so, dass Pauschalreiseveranstalter zwar eine Sitzplatzanzahl reservieren die Reiseteilnehmer aber erst kurz vor dem Flugtag übermitteln. Deshalb findet man euch auch nicht. Ich würde mir wegen Sitzplätzen auch nicht gerade große Gedanken machen, denn die Auslastung der Maschinen dürfte nicht sonderlich hoch sein.

• Tiggi1
    geschrieben 1631175546633

Danke nochmal. Wir haben es endlich geschafft und haben jetzt auch Sitzplätze. Können also alles vorher in Ruhe fertig machen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1634902876724

Laut neuer Einstufung des RKI von heute, ist Kenia ab Sonntag, 24.10.2021 kein Hochrisikogebiet mehr klick

• Reinhard72
    geschrieben 1635106354960 , zuletzt editiert von Reinhard72

Und nach medienberichten der Zeitungen und TV Sender in Kenia, laut Informationen meiner Freundin, ist die ausgangsperre die von 22.00 bis 04.00 Uhr in Kraft war am 20.10. aufgehoben worden.

• Kourion
    geschrieben 1641572887766 , zuletzt editiert von Kourion

RKI - Kenia (Hochrisikogebiet ab 9. Januar 2022)

Auswärtiges Amt - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1643385467961 , zuletzt editiert von Kourion

Kenia ist kein Hochrisikogebiet mehr:

Auswärtiges Amt: Entlistung mit Wirkung ab 30. Januar 2022

RKI - 3. Gebiete, die nicht mehr als Hochrisikogebiete gelten: Kenia

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Honigbiiiiene88
    geschrieben 1646732005454

Hallo,

Nachdem wir mit Jamaika oder Dom Republik geliebäugelt haben, fällt die Wahl auf Kenia. Ich bin begeistert, wusste gar nicht das kenia so ein schönen Strand hat.

Die Wahl würde auf Diani Sea Lodge oder Neptun Village beach resort fallen nach Ukunda. (War da schonmal jemand?)

Im Juni wäre die Reise. Puuuh nun lese ich die Einreisebestimmungen und mir ist das gerade zuviel藍

Reisepass, ein Visum was Ich vorher online beantrage und ein negativer Pcr test trotz Impfung, richtig?

Wie sieht das mit Impfungen aus wie Gelbfieber? Ist das notwendig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!