Jambo sana,
okay, jetzt ist es zwar stockfinstere Nacht, aber tagsüber ist der link - aktuell vor allem wettertechnisch - vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:
Hoffe, dass das nicht unter Werbung fällt...
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo sana,
okay, jetzt ist es zwar stockfinstere Nacht, aber tagsüber ist der link - aktuell vor allem wettertechnisch - vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:
Hoffe, dass das nicht unter Werbung fällt...
Viele Grüsse
Chrissy
Asante sana Chrissy,
der Link ist ja genial, einfach nur Wahnsinn...
Vielen lieben Dank dafür!
LG kuku
Jambo,
ich will ja nicht ungerecht sein, aber ein paar mehr webcams wären noch besser . Trotzdem kann ich euch gar nicht sagen, wie mich die Wolkenberge auf den meisten Pics im Landesinneren freuen. Habe eben erfahren, dass es auch in Teilen des Tsavo Ost und West geregnet hat.
Viele Grüsse
Chrissy
Hallo Ihr,
wir sind wieder da und ich wollte kurz bestätigen, dass es regnet/geregnet hat. Am Diani Beach hat es die letzten Nächte geregnet und war auch bei unserer Abreise bewölkt. Landeinwärts (Tsavo East, Weg nach Shimba Hills) haben wir auch Regen gesehen und es ist mehr vorhergesagt.
Und es ist besser, wenn erst einmal nicht allzu viel Regen fällt. Der Boden ist so trocken, dass es bei starkem Regen zu Überflutungen käme. Und das hilft den Menschen - die eben das wohl befürchten - auch nicht.
Gruß
Jambo ,
ahsante sana für die Nachrichten und herzlich willkommen zurück.
Viele Grüsse
Chrissy
Dringend!
Hallo Leute,
also wir waren letztes Jahr In Kenia in der Masai Mara und In Tsavo und waren absolut begeistert. Nun wollten wir auch dieses Jahr wieder über Weihnachten auf Safari gehen. Eigentlich wollten wir morgen fest buchen und zwar eine Safari nach Sambure und in die Masai Mara. Uns wurde erzählt, dass es ja inzwischen geregnet hat und alles ganz toll ist. Aber wir sind jetzt doch sehr unsicher nach den ganzen Berichten, die toten Tiere sind ja nun mal Fakt und da hilft auch der Regen nicht?
War denn jemand von Euch in der letzten Zeit da oder weiß irgendetwas? ich wär euch soo dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet!
Jambo, AmygoesSafari,
wir sind jetzt vor zwei Wochen aus der Masai Mara zurück gekommen. Ja, es ist schon trocken, aber es hat bei uns (Ende Okt.) jeden Tag etwas geregnet. Tote Tiere haben wir keine gesehen, zumindest nicht von der Dürre her. Wir hatten fünf super Tage in der Mara und wo wir abgeflogen sind, war der Boden mit einem leichten grünem Hauch überzogen. Zu den anderen Parks kann ich Dir persönlich nichts sagen, da müssen sich andere Heimkehrer äußern.
Ich wünsche Euch viel Spass
LG Anke
Hi
Aus dem Samburu kommen nur schlechte Nachrichten...
Die Mara soll besser aussehen. Dubhe kommt morgen
von Safari zurück, der Amboseli ist richtig trostlos und
leider sehr viele tote Tiere. Tsavo Ost hingegen war
laut ihren Aussagen toll.
Ich denke im Moment würde ich mich auf die
Mara fixieren. Vielleicht noch eine kleine Safari
in den Tsavo Ost zusätzlich buchen.
Viele Grüße
Stüppi
Danke Euch beiden schon mal für Eure Antwort!!! Es hat uns schon echt mal weitergeholfen!
Mara also sicher:)Jetzt ist quasi nur ne Frage was noch: Von Tsavo hatten wir halt auch schon schlechte Nachrichten. Aber deine(Stüppi) klingen ja ganz gut.
Falls noch jemand was weiß sind wir über Neuigkeiten glücklich:)
Liebe Grüße,
Amelie
P.S. Anke: wo in der Mara wart ihr denn? Weil wir überlegen auch halt einfach nur Mara zu machen. Allerdings waren wir letztes Jahr im Goverments Camp für 2 Nächte aber für 5 Tage können wir uns das nicht leisten...
Hallo!
Ach, wie schön, Weihnachten in Kenia! Wollten wir auch gern, aber unser Haus ist in der Zeit an Freunde vermietet und so können wir leider erst im Februar fliegen. Aber so haben wir wenigstens noch ein wenig länger "Vorfreude".
Wir waren im Oktober im Tsavo Ost. An unserem ersten Tag hat es wie aus Eimern geschüttet, am 2. Tag noch ein wenig Regen. Alles in allem war es sehr schön dort, wir haben viel gesehen.
Nach unserer Abreise soll es im Tsavo noch öfter geregnet haben.
Tote Tiere haben wir so gut wie gar nicht gesehen, und es gab noch genug Grün.
Ich denke, Ihr könnt Tsavo Ost gut in Eure Safari-Tour mit aufnehmen!
Viel Spass in Kenia und lieben Gruss
Viola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!