Das Morgenmagazin hatte Themenwoche.
http://www.daserste.de/moma/livebeitrag_dyn~uid,z3aiy59cf7x50qxo~cm.asp
Dann auf die einzelnen Tage klicken u. die Filmchen sich anschaun. Hat aber nur indirekt etwas mit der Dürre zu tun.
Das Morgenmagazin hatte Themenwoche.
http://www.daserste.de/moma/livebeitrag_dyn~uid,z3aiy59cf7x50qxo~cm.asp
Dann auf die einzelnen Tage klicken u. die Filmchen sich anschaun. Hat aber nur indirekt etwas mit der Dürre zu tun.
kann euch nur berichten, was die oertlichen nachrichtensender bringen:
einige kleine schauer gibt es, die leider aber nicht tief in die erde kommen.
der kws verteilt jetzt ueberall heu fuer die aesenden tiere. auch wenn sie wasserloecher finden, so finden sie kein futter. leider sterben derzeit auch viele hippos.
wie geschrieben, so sehe ich es jeden abend in den nachrichtensendern im ktn und ntv.
an der suedkueste fahren laufend red cross cars lang und geben eine tsunami-warnung raus.
mal hoffen, dass er nicht bis an die kueste kommt. heute nacht hat es stark geregnet und fuer die nordkueste haben sie gespraeche wegen der wasserkrise.
lt. news um 13 h oz wird es fuer die bewohner kenias immer schlimmer. durch die tgl. berichte der unzaehligen toten tiere und der duerre (auch in tsavo) bleiben die touris aus und die hotels bleiben fast leer. und das yur touri-saison...
am schlimmsten soll samburu betroffen sein.
Ich lese, dass es sich um eine Uebung handelt.
Die Indian Ocean Laender nehmen auch dran teil.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aGzHZASwhtnY
ja, es gab zum glueck kein tsunami. leider haben die red cross cars nicht gesagt, dass es eine uebung ist und somit die bewohner in angst und schrecken versetzt.
seit heute nacht regnet es wieder stark an der suedkueste. hoffe, der regen zieht in die trockenen regionen weiter.
suedkueste hat vereinzelt schauer, heute angenehme 29 grad, teilweise bewoelkt.
der kurs euro/ksh ist momentan sehr hoch. 108,36
nordkueste wartet auf regen. dortist immer noch wasserknappheit.
news at 1 von heute leider keine guten nachrichten: in tsavo sind mittlerweile alleine 80 elefanten verhungert.
der kws bringt die verendeten tiere an einen ort, wo sie dann jedenfalls ausserhalb der touri-wege.
ich hoffe, ich kann euch bald positives berichten. negatives macht absolut keinen spass (wein)
lg
bushcat
Jambo,
hab grad news bekommen - heftige Regenfälle in den Taita Hills, den Sagala Hills und auch in den Aberdares. Auch der Ewaso Ngiro River soll wieder Wasser führen.
Ach ja, und auch aus der Mara werden vermehrt Regenschauer gemeldet.
Na, das lässt doch darauf hoffen, dass die nächste Regenzeit kommt.
Ich bin und bleib halt ein kleiner Optimist.
Viele Grüsse
Chrissy
... die Daumen sind schon ganz blau vom Drücken Bleiben wir weiterhin optimistisch!
Hier meldet sich noch ein Optimist
Es hat lt. Buschfunk auch in Samburu, Meru und im Amboseli(!) geregnet! Die Wetterprognosen für die nächsten Tage sehen auch Regen voraus.
Auch wenn es noch bei weitem nicht genug geregnet hat, die Menschen haben Hoffnung!
War im September in der Mara, auch da regnete es bereits jeden Abend kräftig! Auf die extrem niedrigen Flußpegel hatte das zwar noch keine Auswirkungen, aber es regnete!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch in Kenia!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!