• Stueppi
    geschrieben 1258410862000

Hi Amelie!

Ich denke Dubhe wird hier in den nächsten Tagen

auch was schreiben,sie sind ja ab morgen wieder

an der Küste. Sie waren aber nur im Tsavo Ost!

Über den Tsavo West habe ich jetzt persönlich

auch nichts gutes gehört die letzte Zeit.

Wollt Ihr für 5 Tage in die Mara? Ich finde es

immer ganz sinnvoll dann die Unterkünfte und

das Gebiet zu splitten, so sieht man mehr.

Habt Ihr Euch mal das Royal Mara angeschaut?

Ein traumhaft schönes Camp, dass wirklich keine

Wünsche offen lässt. Mitlerweile auch gar nicht

mehr so teuer, das zahlt man für manch andere

Unterkünfte auch. Vielleicht wäre das was für

2 Nächte. Mir persönlich gefällt das Mara Sarova

Camp noch sehr gut, auch von der Umgebung.

Die Keekorok Lodge ist auch klasse, jedoch hat

mir da die Umgebung nicht so gefallen. Vielleicht

kommt auch das Mara Leisure Camp noch in Frage.

Diese Unterkünfte sind halt nicht so arg teuer,

vielleicht kann man so besser kombinieren, ohne

dass es einen gleich in den "Kenia Ruin" treibt.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1259572889000

Jambo an alle!

Sind seit gestern wieder zurück und haben gleich einen Frostschock bekommen :shock1:

Zum Thema Parks: Tsavo Ost war super schön! Viele Tiere, viel grüne Landschaft. Einfach nur fantastisch!!!

Zum Amboseli: allen, die noch nie dort waren würde ich derzeit echt abraten! Ich war jetzt das vierte Mal im Amboseli, mit mehr oder weniger Wasser... aber was ich dies Mal gesehn habe ist nichts für "Ersttäter". Der Park ist trocken, die (wenigen) Tiere klapperdürre. Wir haben viele Kadaver gesehn - die meisten sicher verhungert, statt erlegt. Ich kenne jemanden, dem bei dem Anblick sicher die Tränen in die Augen geschossen wären..... Gut, dass DU nicht da warst - vielleicht sieht es im Februar schon wieder anders aus....

Ich habe mir immer gesagt "that´s nature", sonst hätte ich auch das Heulen bekommen!

Wenn ich mich einigermaßen einglebt habe werde ich natürlich einige Fotos einstellen.

Liebe Grüße zurück an alle, die Grüße haben ausrichten lassen (habe alles gewissenhaft erledigt) ;)

Den "Lobster" (hier liebe Grüße an Violam - so rot war der gar nicht!!!) hab ich im African Pot auch getroffen und sogar ein Tänzchen mit ihm auf´s Parkett gelegt. :laughing:

At last...wir hatten einen super schönen Urlaub,den wir hoffentlich bald wiederholen können!!!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • edimartina
    geschrieben 1259601038000

Hi Dubhe,

willkommen zurück im kalten Deutschland :kuesse: .

Bin sehr auf deinen Bericht und die Fotos gespannt (insbesondere die Bewertung der DSL). Zum Amboseli: das war ja schon im September schlimm und scheint jetzt noch verheerender zu sein. Mir sind übrigens damals die Tränen gekommen....

Also, gewöhn dich ein und dann her mit den Bildern + Bewertungen ;) .

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1259601582000

Jambo sana Dubhe :D ,

auch von mir ein herzliches "welcome back" im guten alten und vor allem kalten Deutschland. Wolltet ihr nicht ein bisschen Sonne einpacken und mitnehmen ???

Viel Spaß erstmal beim eingewöhnen und schon mal danke für das kleine Feedback. Wir hoffen natürlich alle auf mehr ;) .

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1259603118000

Jambo

....und von mir auch herzlich Willkommen zurück! Bin auch schon auf deine Bewertung vom DSL gespannt.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1259612754000

hi dubhe und co!

willkommen zurück und es freut mich ungemei, daß euer urlaub schön war. freu mich schon auf euren bericht!

x
  • violam
    geschrieben 1259617016000

Hallo und Jambo Dhube!

Erst einmal willkommen zurück.

Vom "Lobster" habe ich auch schon gehört, dass er ein Tänzchen gewagt hat. Finde ich gut :laughing: . Er konnte auch nicht richtig rot werden, da er ganz schön was zu tun hatte (er hat bestimmt berichtet).

Seine Rückreise ist am Mittwoch, bin gespannt, was er so zu berichten hat.

Wir sind dann mit ihm im Februar wieder in Kenia, mal sehen, wie grün es bis dahin ist. Im Oktober war es ja noch ziemlich trocken.

Kwaheri

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • Dubhe
    geschrieben 1259657183000

Jambo Viola,

jupp, er war ziemlich beschäftigt und kam natürlich zu spät ;) Aber wir haben ihm verziehn.... Bushcat hat ordentlich Bilder gemacht :laughing: Morgen bekommt der Lobster eine Willkommens Mail von mir :p

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1259692476000

Hallo Dubhe,

auch von mir herzlich willkommen im kalten Deutschland. Ich habe keine Zweifel, dass Ihr einen super Urlaub im DSL und eine tolle Safari hattet. Wir haben sehr oft an Euch gedacht, wie es Euch in Kenia so geht und haben Euch am weißen Strand die Sonne genießen sehn.

LG

Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • erik e.
    geschrieben 1266602685000

Die Dürre u. die Folgen.

Kenia

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!