Jambo sunangel,
Hausfrauen PN ist unterwegs an dich
Jambo sunangel,
Hausfrauen PN ist unterwegs an dich
neee, nix Hausfrauen PN :rofl:
Vorweg - ausschließlich eine Empfehlung aufgrund von persönlicher Erfahrung zur Vorbeugung gegen Dengue. Definitiv DEET, das hat mir die Viecher relativ vom Hals gehalten, ich benutze die Lotion, keine Sprays. Es gibt unterschiedliche Varianten mit unterschiedlich hohen DEET Anteilen, je höher der Anteil umso länger hält es vor. Die genauen Wirkungszeiten sind der "Anleitung" zu entnehmen. Ist natürlich nicht ganz billig. Ich habe eine Flasche mitgenommen und dann vor Ort nach Repellents mit relativ hohem DEET Anteil geschaut.
Auch in Nobite und Autan ist DEET enthalten, in Autan wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe aber in relativ geringer Form, aber das lässt sich ergoogeln.
Hier einer von vielen Links:
http://www.careplus.eu/de/insektenschutz/deet/care-plus-anti-insect-deet-lotion-50-percent-50ml
Natürlich sind das auch Chemiekeulen die Nebenwirkungen haben können, aber effektiv
als Mittel zum Zweck ist es.
Mir ist es zu dumm hier sorry das ich mich beobachten lassen muss von einen ABCD ...der tut mir wirklich leid das er/sie/es ist wie es. Ein trauriger Mensch muss das sein.
Ich bin weg hier.
Wüsch alles Gute
Jasmin
Ach, lasst euch doch nicht ärgern...
Bei XYZ handelt es sich vermutlich um einen frustrierten Menschen, der sein Leben lang noch keine Fernreise gemacht hat bzw. machen wird... ...
Vermutlich sitzt er/sie den ganzen Tag im Jogginganzug vor dem PC und stalkt andere Leute...
LG von der Hausfrauenfront:
Tina
Lass es einfach sein, hier andere User zu beleidigen. Scheinbar interessiert Dich dieses Kenia-Forum für " Hausfrauen" aber doch sehr--sonst würdest Du hier wohl kaum mitlesen und posten.
Und um dieser Geschichte den offensichtlich erforderlichen Nachdruck zu verleihen-schenken wir Dir eine wunderschöne gelbe Karte. Beim nächsten Mal darst Du gerne von der Tribüne aus mitlesen.
was mir immer hilft, jedenfalls gegen die ...normalen.... moskitostiche, das ist dettol. gibt es in grossen flaschen, ist preiswert und die viecher moegen den geruch absolut nicht (ich auch nicht, aber es hilft ...ggg...
aber ich danke euch fuer den hinweis, dass diese andere art auch tagsueber sticht. werde mich dementsprechend verhalten und leise nach dettol mueffelnd mich auch tagsueber damit einreiben.
liebe gruesse an alle
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Einnahme ( etwa 10 Tage vorher und während des Urlaubs) der Vit. B Komplex etwas helfen soll, da die Vieher den Geruch nicht leiden. Habe bereits bei meinen beiden Thailand Reisen ausprobiert und bin sowohl unter dem Tag als auch am Abend von Stichen verschont geblieben. Ich habe natürlich auch DETT hältige Mittel (Nobite auf Phuket ,Antibrum in Khao Lak) benutzt, aber nur jeweils 1 x jeden Abend gesprüht. Meine Schwester und Schwager haben kein Vit B genommen und waren total zerestochen.
Da mich die Vieher lieben, meine ich dass es doch was gebracht hat. Einzige Nebenwirkung: Urin wird leuchtend gelb und richt nach Vitamin.
Dein gelber Urin wird auch so ziemlich die einzige, nachgewiesene Folgeerscheinung sein. Ansonsten kannst du Vitamin B gegen alle möglichen anderen Vitamine tauschen, es wird sich nur die Farbe deines Urins ändern.
Ich habe aber auch mal was gelesen. Schlammbäder helfen gegen Insekten, machen aber trockene Haut ... siehe Elefant, Nashorn, Büffel ....
Wenn du hier was schreibst, musst du damit rechnen, dass es gelesen wird und auch mal nachgeguckt, WER das schreibt. 3 Keniareisen machen eben keinen Experten und wenn du dich als solche ausgeben willst, dann tritt man dir halt auf die Füsse. Aber wenn du gehen willst ... wegen mir, deine Infos sind eh eher kontraproduktiv.
Ich möchte hier noch anmerken, dass man in Kenia auch mit normalem Schnupfen, Grippe, Lungenentzündung, der gewöhnlichen TBC und vielem anderen rechnen muss. Desahalb soll man sich ja mit allen verfügbaren Mitteln schützen, die Impfempfehlungen beachten und Prophylaxe betreiben.
.... boah, endlich mal ein produktiver Beitrag ohne Hausfrauen Allüren!!!!
Stimmt - Reisen in tropische Länder bergen Risiken.
Ich bin auch der Meinung, mit Prophylaxe und entsprechenden Vorkehrungen, Insektenschutz etc kann man sich recht gut schützen, ein Restrisiko wird bleiben.
Insofern ist der Hinweis auf das Dengue Fieber berechtigt, man muss wissen worauf man sich einläßt. Abhalten muss einem das natürlich nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!