Hi
schau' mal nach Parazeet (50% Deet) und Care Plus mit unterschiedlich hohen DEET
Anteilen:
http://www.medidar-shop.de/Care-Plus-Anti-Insect-Deet-spray-50-60ml
Ich habe heute soviel über Dengue und Schutz gelesen, dass ich wahrscheinlich gleich davon träumen werde. Das hat allerdings nicht mit Kenia zu tun, wir fliegen im Februar nach Thailand und da sieht es leider anders aus Einen SEHR guten Thread zu Dengue findest Du aus aktuellem Anlass hier im Thailand Forum.
Allerdings würde ich da wirklich nur reinschauen wenn es wirklich sein muss, auf keinen Fall die Situation mit Kenia vergleichen, man hört und liest im Moment nichts mehr von Kenia außer dem bekannten Hinweis vom auswärtigem Amt und vom Tropeninstitut.
Über kurz oder lang werden wir uns alle damit beschäftigen müssen, erst heute nachmittag kam dazu ein Bericht in der Glotze, etliche Erkrankungen in Italien...
Wenn Du ein Produkt mit DEET effektiv nutzt bist Du auf einer recht sicheren Seite denke ich, nicht nur wegen Dengue, natürlich auch gegen Moskitos. DEET ist wegen möglichen Nebenwirkungen nicht ganz unbestritten, aber es scheinen sich alle einig zu sein, dass es eben das effektivste Mittel ist.
Ich werde im November in Kenia auch einfach von Autan auf z.B. Parazeet umschwenken und gut ist es.