• Gisiyama
    geschrieben 1371409784000

Jambo,

in zwei Wochen geht es los *freu* 

wie sieht es aus mit der Vorbeugung bei Deet mit Kindern? Bedenkenlos anzuwenden? Lieber die Lotion oder das Spray? und wie oft muss ich es benutzen? Auch direkt nach dem baden neu auftragn? Unser Sohn ist 10 Jahre alt, und wird sicherlich sich viel im Pool aufhalten, muss ich da ewig nachcremen?

Lg Gisi

• Stueppi
    geschrieben 1371420380000

Bitte lass' Dich in der Apotheke beraten, ich weiss nicht, ob man DEET bei Kindern anwenden sollte. Dieses Mittel ist gut und hilft, aber wie alles was hilft auch ein Sauzeugs. Es kann viele Nebenwirkungen haben, bei google findest Du ganze Listen...

Hier würde ich nachfragen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gisiyama
    geschrieben 1371565746000

jambo,

war heute in der Apotheke, Malarone abgeholt und nachgefragt wegen dem Mückenschutz. Sprays oder Lotionen mit dem Wirkstoff Deet dürfen Kinder ab 3 Jahren benutzen, nach Aussage der Apothekerin. Es gibt es ja in verschiedenen Konzentrationen habe ich jetzt gelesen. Welches benutzt ihr und muss ich nach jedem Bad im Pool nachcremen  :frowning:  dann bin ich bei dem Kleinen wohl nur am cremen ;-)

Lg Gisi

• Stueppi
    geschrieben 1371569624000

Ich habe es nur einmal in Mexiko benutzt, das Mittel hatte einen 30 % -igen DEET Anteil, die Wirkungszeiten müssen der Packungsbeilage entnommen werden! Dazu gibt es keinen allgemeinen Infos. Es ist bei jedem Mittel anders.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gisiyama
    geschrieben 1371643499000

Okay, danke :-)

Ich glaube je näher der Termin rückt, umso verrückter mache ich mich...

lg Gisi

• Stueppi
    geschrieben 1371863393000

Hi

schau' mal nach Parazeet (50% Deet) und Care Plus mit unterschiedlich hohen DEET

Anteilen:

http://www.medidar-shop.de/Care-Plus-Anti-Insect-Deet-spray-50-60ml

Ich habe heute soviel über Dengue und Schutz gelesen, dass ich wahrscheinlich gleich davon träumen werde. Das hat allerdings nicht mit Kenia zu tun, wir fliegen im Februar nach Thailand und da sieht es leider anders aus :-( Einen SEHR guten Thread zu Dengue findest Du aus aktuellem Anlass hier im Thailand Forum.

Allerdings würde ich da wirklich nur reinschauen wenn es wirklich sein muss, auf keinen Fall die Situation mit Kenia vergleichen, man hört und liest im Moment nichts mehr von Kenia außer dem bekannten Hinweis vom auswärtigem Amt und vom Tropeninstitut.

Über kurz oder lang werden wir uns alle damit beschäftigen müssen, erst heute nachmittag kam dazu ein Bericht in der Glotze, etliche Erkrankungen in Italien...

Wenn Du ein Produkt mit DEET effektiv nutzt bist Du auf einer recht sicheren Seite denke ich, nicht nur wegen Dengue, natürlich auch gegen Moskitos. DEET ist wegen möglichen Nebenwirkungen nicht ganz unbestritten, aber es scheinen sich alle einig zu sein, dass es eben das effektivste Mittel ist.

Ich werde im November in Kenia auch einfach von Autan auf z.B. Parazeet umschwenken und gut ist es.

• reiselustige rentner
    geschrieben 1582242252540

Hi das mach ich auch, Vitamin B complex und dazu Antibrumm, Mein Mann "braucht das nicht" und liegt jetzt im Mombasa Hospital Mombasa, Kenya mit Dengue Fieber , hat als Nebenerscheinung noch ein Lungen Ödem und Hepatitis bekommen. Seit 38 Jahren fliegen wir nach Kenya, jetzt wäre es sowieso das letzte Mal gewesen( altershalber) und jetzt das!!! Der Rückflug in einer Woche ist auch fraglich....Also schützt Euch immer, auch tägsüber mit einem guten "antimuck"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!