• Seepferdchen28
    geschrieben 1368626580000

Ich weiß nicht ob das hier hin passt, aber mir wurde von der Ärztin Nobite für Kleidung empfohlen. Man sprüht die Kleidgung vor der Abreise ein und das hält 4 Wochen an.

Wir werden es testen! ;-)

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,
  • Stueppi
    geschrieben 1368641702000

Hi

Es hält nicht 4 Wochen, sondern bis zu 4 Wochen auf Kleidungsstücken. Wenn Du schon an die Kleidung gehst würde ich auf jeden Fall einmal nachimprägnieren, man schwitzt ständig und durch die hohe Luftfeuchtigkeit, auch in den Zimmern (die Klimaanlagen laufen ja keine 24 Std.) ist die Kleidung sowieso durchweg etwas bis mittelmäßig klamm.

In Kenia habe ich meine Klamotten noch nie imprägniert, aber in anderen tropischen Ländern ist das ja nicht anders.

Trotzdem natürlich an den Hautschutz denken, auf diesen Thread, also auf Dengue bezogen besonders bei DEET auf die Wirkzeiten achten, diese müssen eingehalten werden um den Schutz zu gewährleisten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Seepferdchen28
    geschrieben 1368698206000

Danke für den Hinweis!

Für die Haut sind wir schon rundum versorgt. ;-)

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,
  • frank und sonja
    geschrieben 1370163164000

Hallo zusammen,

wir haben für nächstes Jahr auch Kenia in Planung, und ich muss jetzt als absoluter Neuling in dem Land schon zugeben, das mich die Nachricht auch etwas besorgt hat. Und wenn ich nun hier all die Beiträge lese klingt es fast wieder, als wäre es nichts was man erwähnen müsste. 

Da ich nun überhaupt keine Ahnung von Kenia habe, also mal von dem ab, was man liest, wenn man eine Reise plant, möchte ich diesen Ort doch mal für die ein oder ander Frage in Richtung Gesundheit nutzen.

Zum einen kann mir das mit diesem Fieber jetzt mal jemand für Leien erklären, es ist gefehrlich aber ich kann mich schützen? Wie und mit was?

Und wenn wir bei schützen sind, jeder redet immer von Malaria, klar will ich mich dagegen schützen, aber was ist der bessere Weg, impfen, oder Profilaxe, was wenn ich es richtig verstanden habe Medikamente sind die ich dann erst nehme, wenn ich die Krankheit habe. Mag ja blöd klingen, aber ich würde es lieber erst gar nicht bekommen.

Ja und Mückenschutz, klar, aber welcher und was? Und muss ich sonst in Hinnsicht Gesundheit irgendwas wissen?

Geplant ist Hotel, Safari, Hotel

würde mich freuen, wenn mir jemand ernstgemeinte Tipps geben kann.

lieben Gruß Sonja

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1370168899000

Ich empfehle dir das hier zu lesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber

L.G.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370169091000

@Sonja,

schau' doch mal hier:Klick!

Es gibt übrigens weder gegen Malaria noch gegen Dengue-Fieber eine Impfung!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Stueppi
    geschrieben 1370172626000

Laßt Euch möglichst beim Tropeninstitut erstmal beraten. Zur Malariaprophylaxe gibt es hier einen eigenen festgetackerten Thread. Du nimmt sie entweder zum Schutz vorher oder zur Behandlung im Malariafall direkt.

Zum Schutz hatte ich in diesem Thread auf der zweiten Seite etwas geschrieben. Zum Schutz vor Dengue sollten die Produkte einen hohen DEET Anteil enthalten, das Wichtigste ist die regelmäßige Anwendung nach Vorgabe auf der Packung.

Ich weiss nicht, ob es außer DEET noch andere gute Mittel gibt. Was speziell Dengue betrifft gibt es einige sehr gute Threads in den Asien Foren hier, z.B. im Thailand Forum.

Macht Euch nicht verrückt, in Kenia ist Dengue nicht so verbreitet, es ist kein Hexenwerk sich davor zu schützen, sonst wären viele asiatische und karibische Länder bereits touristisch ausgestorben.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • frank und sonja
    geschrieben 1370796502000

Vielen Lieben Dank für die Infos.

• Alwaysclear83
    geschrieben 1371075379000

Hallo!

Wir fliegen im September nac Kenia an die Küste Diana Beach. Was hat es mit diesen Repellents auf sich?

LG

Ingo

• Stueppi
    geschrieben 1371076626000

Das sind die Mittel mit denen man sich schützt, also ein Schutz gegen die Mücken in Form von Spray oder Lotion.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!