• Stueppi
    geschrieben 1367491271000

Eine Impfung oder Prophylaxe gibt es nicht, sehr guter Mückenschutz ist das ÄÄ und ÖÖ

Quelle Auswärtiges Amt

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KeniaSicherheit.html

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1367508916000

... und ganz klassisch laufen nun alle wieder die Wände hoch...

Ein Aufenthalt in den Tropen bringt das ganz Jahr über gewisse Risiken mit sich.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1367509964000

Die Wände hochlaufen muss wegen Dengue niemand, Dengue ist nichts unbekanntes, und in etlichen Ländern verbreitet, auch in Kenia die letzte Jahre. Nur eben nicht an der Küste bislang.

Man kann sich konsequent entsprechend schützen, das ist nur etwas dass man wissen muss. Im Ottonormalfall benutzen wir Repellents nur abends, ich jedenfalls nutze es tagsüber so gut wie kaum.

Das ist der kleine aber feine Unterschied, diese Mücken stechen auch tagsüber.

Ich bin das erste mal mit Dengue in Mittelamerika in Berührung bekommen und werde es nächstes Jahr wieder in Asien. Dengue ist kein Hexenwerk, man kann und muss sich entsprechend schützen da es keinerlei Impfungen oder ähnliches gibt. Aber dann steht dem Urlaub nichts mehr im Weg.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1367517306000

und alle Touris buchen um .

Na super

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1367520682000

... so weit wird es sicherlich (hoffentlich) nicht kommen - dann könnte man auch nicht mehr in Brasilien, oder im asiatischen Raum usw. Urlaub machen ....  Mückenschutz ist hier das A und O.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1367525335000

Wenn Leute deswegen stornieren sollten - wahrscheinlich ist es für diese Leute dann wirklich das Beste, dann empfehle ich parallel sich auf Urlaub in den heimischen Gefilden zu konzentrieren.

Dengue existiert in so vielen Ländern der Welt - und der einzig effektive Schutz ist hier eben der Selbstschutz in Form Repellents, da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Was ich nur wichtig finde ist, dass die Leute eben informiert sind, ich wusste vor dem Mexiko Urlaub auch nicht, dass diese Viecher tagsüber stechen. So kann man dann eben entsprechend handeln.

• adsgfadsgjk
    gesperrt
    geschrieben 1367526307000

Ich darf mal kurz in die Runde einwerfen:

Mayfieldfalls, vor nicht mal 3 Jahren hast du die Welt wegen deines Mannes verrückt gemacht, der nach eurem ersten Keniaurlaub irgendeinen Schnupfen bekam. Heute fühlst du dich schon als Kenianerin und belächelst "Touris"  Naja, dein Deutsch passt dazu.

Ausserdem, wen interessieren eure Meldungen hier, ausser euch selbst? Es fahren soviele Deutsche nach Kenia, die brauchen eure, hier sehr beschrenkte, Meinung nicht wirklich - das Keniaforum hier bei HC ist eher was für Hausfrauen, die offensichtlich zu viel Zeit haben.

Viel Spass noch und die besten Wünsche aus Kenia.

• Stueppi
    geschrieben 1367528413000

Na nun mal immer mit Ruhe...hier wird keiner gezwungen irgendetwas zu lesen, schau' einfach nicht rein wenn es Dich nicht interessiert und gut ist es.

Einige Foren interessieren mich ebenfalls genau so viel wie eine rauschende Linde in Hamburg, aus diesen Foren bleibe ich dann eben raus.

• Dubhe
    geschrieben 1367533545000

ach komm asdXYZ - wir arbeitenden "Hausfrauen" diskutieren hier doch nur herum, damit so "trollige" User auch mal etwas einwerfen können! :laughing: Ich werde Mayfieldfalls mal eine Tüte Deutsch schenken, das hat mich auch gehilft ;)

• Sunangel39
    geschrieben 1367535227000

Hallo Leute ,

auch wenn es hier so manche User gibt die dieses Forum nur nutzten ,weil ihnen sonst wohl keiner mehr zuhören möchte , habe ich doch noch mal eine Frage von einer "Kenia-Hausfrau " zur anderen :p .

Welche Sprays oder weitere Dinge könnt ihr empfehlen gegen diese Viecher?

Ihr könnt mir auch mal ne nette Hausfrauen -PN schicken. :laughing:

Gruß Sunangel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!