• cheetah99
    geschrieben 1292867215000

Chrissy, ich staune immer wieder über dein Wissen !! Wirklich genial!

Gruß,

cheetah ( auf gepackten Koffern sitzend, in 18 Stunden geht es los)

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1292869472000

Jambo,

;)  - es geht doch nix über einen guten und gepflegten Informationsaustausch/-fluss :laughing:   . Es gibt noch soviel, was mich interessieren würde, von daher freue ich mich immer auf gute News und regen Austausch auch hier im Forum.

Wünsche einen guten Flug und einen schönen Urlaub

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1292872662000

Jambo cheetah,

wünsche guten Flug, die Langstreckenflüge in die Staaten, nach Afrika und Asien waren von dem Chaos auf den deutschen Flughäfen ja nicht so betroffen, komm gesund wieder.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christa5330
    geschrieben 1292889265000

jambo greno,

du hast nach dem baobab gefragt :frowning:

ich bin erst vor kurzem nach 8 wochen aus diesem hotel wiedergekommen.

also das baobab ist ein sehr gutes und schönes hotel.

du kannst das schwesterhotel kole-kole und auch das neu erbaute maridadi sowohl zum essen, baden und auch sonnen benutzen. es gibt keine bändchen.

die küche ist sehr gut, es ist bei jeder mahlzeit - also zum lunch und dinner selfservice. die auswahl ist wirklich hervorragend.

wie schon in einigen anderen thread beschrieben gehört es wohl zu den guten adressen am diani.

es sind genug liegen und plätze vorhanden, durch den großen baumbestand auch sehr viele schattenplätze. das maridadi hat einen sandbereich (ohne beachboys), wenn dir so etwas gefällt

du hast insgesamt 5 pools zur auswahl, einige bars und das baobab verfügt über ein eigenes amphitheater, in dem jeden abend um 21:30 eine sehr professionelle show dargeboten wird. nach der show kannst du noch in der disco abtanzen.

lies dir doch mal die bewertungen hier bei HC durch und sieh dir die bilder an. ich habe selbst viele hochgeladen.

die affen gibt es in jedem hotel und wenn ihr keine speisen irgendwo habt, sind sie absolut harmlos. ist es lustig sie zu beobachten. klar versuchen sie immer irgendetwas zu stiebizen, wenn um 16:00 kaffeetime ist.

ganz egal, für welches hotel ihr euch entscheidet, es ist auf alle fälle die richtige entscheidung nach kenia zu fliegen

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • cheetah99
    geschrieben 1292889780000

@ Gabi ( Franz)

Danke für die guten Wünsche!

Bei uns ist jetzt Tauwetter, wird schon gutgehen. Die Angst vorher zählt mit zum Urlaubsabenteuer... Letztes Jahr war es genau gleich, tagelang ging nichts mehr auf den Autobahnen und FLughäfen, aber an unserem Reisetag war plötzlich alles wieder ok!!!

Also bis im Januar!

Tschüß,

cheetah

• christa5330
    geschrieben 1292892094000

jambo cheetah,

wünsche dir eine schöne reise (wird sicherlich alles klappen), happy landing und schöne wochen am diani.

leider hat es nicht geklappt mit fam.blanke marula anzusehen, hole ich aber im februar oder märz nach.

merry christmas and a happy new year :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Greno
    geschrieben 1292915673000

Guten morgen!

Erst einmal danke für die ausführlichen Antworten. Die Auswahl hat sich durch die Preise bzw. einer aktuellen Auskunft in meinem Reisebüro verändert.

Sie sieht nun so aus:

1. Baobab

2. Leopard

3. Diani Reef

Das Leisure Lodge Hotel + Club soll wohl doch sehr in die Jahre gekommen sein, und das trotz regelmäßiger kleiner Renovierungen. Dank Chrissy hatte ich dort noch einmal nachgefragt. Und kommendes Jahr wird das Hotel wohl sogar länger geschlossen sein...

Das Southern Plams war fast unser Favorit, doch der Preis hat sich an den des Baobabs angeglichen - genauso wie der von dem Leopard. Kann dazu noch jemand etwas aktuell sagen?

Ansonsten ist die Reiseplanung relativ weit fortgeschritten. Safariverantsalter haben wir einen vor Ort nahezu gebucht (von einem Deutschen, sollte bekannt sein), wir überlegen nur, ob wir die Reise nicht etwas nach hinten in den Anfang August verschieben. Ich habe etwas Sorge, dass die Regenzeit im Juni noch bemerkbar ist. Wie gesagt, ich war nur einmal im Juni im Rift Valley, da gab es in zwei Wochen mal vier kurze Schauer. Aber das war wohl eher Glück.

Ach so, eine Frage außer zum Leopard hätte ich noch: In manchen Bewertungen steht, dass Badeschuhe empfehlenswert sind. Ist das so oder wird dort übertrieben. Ich meine damit natürlich die Strände vor dem Baobab und dem Leopard.

Viele Grüße und ich blicke neidisch zu den aktuellen Keniareisenden :(

• cheetah99
    geschrieben 1292921400000

Badeschuhe wegen Seeigeln und Korallen/Muschelstücken!! Hilfe - habe ich die überhaupt eingepackt???

Der Bericht zur Lage Straßen und Frankfurt ist ja grausig. So viel Nervenkitzel brauche ich nun doch nicht im Vorfeld!!!

Drückt uns die Daumen, daß wir heute abend fliegen können !!

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !

@ Christa

Es ist einfach schön!

Schau doch auf Facebook, wir sind in Diani ja neuerdings per WLan online und ich werde dort natürlich Fotos einstellen.

Herzliche Grüße

cheetah

• schöne228
    geschrieben 1292926610000

Jambo, Cheetah,drücke Euch ganz tolll die Daumen, daß Ihr fliegen könnt, wünsche schöne Feiertage und kommt gut ins Neue Jahr.Wäre mein Wunsch auch, mal Silvester in Kenia zu erleben, muß leider immmer arbeiten an solchen Tagen!!!

Bei uns dauerts noch 50 Tage!

L.G. und guten Flug

Elfi

• Whiskypieps
    geschrieben 1292929006000

Dann drücken wir mal fleissig die Daumen das alles gut geht.

Schöne Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr

viel Spass in Kenia

wünschen die whiskypiepse :kuesse:

Einmal Kenia immer Kenia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!