• Reisende2010
    geschrieben 1280678168000

Hallo,

mein Freund und ich planen gerade unseren ersten Kenya-Urlaub. Wir haben uns Diani Beach ausgesucht. Nun müssen wir nur noch ein schönes Hotel finden. Wer war schon mal da und kann mir ein paar Tipps geben. Wir möchten ein Hotel direkt am schönen Strand haben. Teuer muss es nicht sein, denn das Zimmer soll ja nur zum Übernachten sein. Wenn man außerhalb gut essen kann brauchen wir auch wenn überhaupt nur Frühstück. Können aber auch drauf verzichten.

Eine 4 Tage Safari wollen wir auch machen. Sollte man das vorher von zu Hause buchen oder lieber vor Ort.

Vielen Dank für Eure Tipps.

• Dubhe
    geschrieben 1280679201000

Jambo Reisende,

zu den Hotels habe ich dir ja schon etwas geschrieben - hier findest du auch alle Infos dazu.

Wegen einer Safari würde ich auch mal hier bei den Reisetipps gucken - jeder hat seinen Favoriten.

Wie du siehst bleibt dir die "Arbeit" nicht erspart  ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1280685521000

Jambo :D ,

fast alle Hotels an der Diani Beach liegen direkt am Strand. Einige haben Liegen direkt am Strand, andere auf den an den Strand angrenzenden Liegewiesen.

Es gibt Hotels, die nur HP oder VP anbieten, manche nur AI oder manche beides. Übernachtung mit Frühstück oder nur Übernachtung wirst du nicht oft finden. Da fallen mir jetzt nur das Sands at Nomads, das Diani Reef sowie die Asha Cottages ein.

Es gibt auch einige Hotels, die bei HP die Wahlmöglichkeit anbieten, ob man neben dem Frühstück das Mittag- oder das Abendessen einnimmt. Das finden wir persönlich sehr angenehm, da wir auch gerne mal raus gehen.

Neben den typischen Hotels gibt es auch ein paar Cottages direkt am Strand, wobei die meisten jedoch etwas zurück versetzt sind.

Es gibt kleinere Anlagen im Bungalowstil, wie z.B. den Indian Ocean Beach Club oder etwas größere Anlagen wie den Baobab/Maridadi/KoleKole-Komplex. Von einfach bis hin zu einer luxuriösen Ausstattung gibt es alles.

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hatten aus meiner Sicht die Leisure Lodge, der IOBC und das Diani Reef (vor allem jetzt, da die ihre Preise doch um einiges gesenkt haben).

Sehr beliebt sind auch die Diani Sea Lodge und das Diani Sea Resort. Das Papillon werden wir uns nächstes Jahr mal angucken, da wir dort mit Freunden sind.

Auch das LTI Kaskazi hat viele Fans, wenn gleich hier der Strand direkt vor dem Hotel nicht so dolle ist (vgl. Hotelbewertungen und -bilder).

Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und jeder legt auf andere Dinge wert. Es gibt ja hier bei HC schon mal viele Hotelbewertungen und -bilder, damit solltet ihr schon ein wenig anfangen können. Wenn dann Fragen auftauchen, einfach melden.

Bezüglich Safari - kommt darauf an. Auf jeden Fall würde ich vorab mal ein paar lokale Anbieter kontaktieren, mir unverbindlich ein paar Angebote einholen und dann vergleichen. Bei 4 Tagen lohnt sich entweder eine Kombi Tsavo Ost/Tsavo West (sollte der Amboseli noch mit drin sein, würde ich auf jeden Fall einen Tag mehr anhängen) oder eine Flugsafari in die Masai Mara.

Auf jeden Fall lohnt sich der Vergleich, ob man Pauschal oder mit der separaten Buchung von Hotel und Flug günstiger fährt. Man muss zwar dann sein Zimmer räumen, aber dies kann sich durchaus lohnen. Wir machen es z.B. fast immer so, dass wir vor und nach der Safari zwei unterschiedliche Hotels nehmen.

Hoffe, das hilft mal ein bisschen weiter.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • bcronenberg
    geschrieben 1280762027000

Hallo,

wir waren gerade in den Sommerferien in Kenia.

Erst haben wir eine 7tägige Safari gemacht und dann waren wir im

Baobab.

Zur Safari. Wir hatten diese mit dem Badehotel pauschal gebucht.

Vorteil hier ist: das man die Nächte nicht zahlt, wo das Zimmer unbewohnt

ist. Kenne aber nicht die Preise  der örtlichen Anbieter, um die Ersparnis zu vergleichen, wenn man vor Ort bucht. Wir haben alle wichtigen Parks

gesehen. Wir würden aber nicht noch einmal diese Safari buchen.

Es ist doch sehr sehr anstrengend den ganzen Tag im Kleinbus zu

sitzen. Eher würden wir eine 4tägige Flugsafari machen. Obwohl wir

einen super klasse Fahrer hatten, der uns wirklich immer wieder alle

unsere Fragen zu Land und Leuten beantwortet.

Zum Hotel. Hier empfehle ich auf jeden Fall die bessere Zimmerkategorie.

Wir hatten die einfachen Zimmer, war auch ok. Aber die neuen sind doch deutlich

schöner (Flachbildfernseher etc.).

Auf jeden Fall hat uns Kenia gut gefallen. Reisezeit war optimal. Nicht zu heiß - und sehr oft hat es auch nicht geregnet.

Viel Spaß bei euren Erlebnissen

Birgit

• Chrissy
    geschrieben 1280779450000

Jambo Birgit :D ,

danke für dein Feedback.

Ein Vergleich zwischen pauschal und individuell lohnt meist. Wenn man nach dem Bausteinprinzip bucht, dann zahlt man ja auch kein Hotel, da man für die Dauer der Safari ja sogenannten Leertage bzw für diesen Zeitraum gar kein Hotel bucht.

Das mit den vielen Parks in möglichst kurzer Zeit ist halt ein Manko, dass man aber oft erst dann merkt, wenn man schon auf Safari ist bzw. wenn man so was mal gemacht hat. Viele haben am Anfang keine so genaue Vorstellung davon, wie das eigentlich alles abläuft bzw. wie das ist, wenn man in den jeweiligen Parks nur so wenig Zeit hat.

Der Vorteil einer individuellen Safari ist der, dass ich meine Route selber bestimmen kann. Das betrifft nicht nur die Dauer in den jeweiligen Parks bzw. welche Parks ich überhaupt besuchen will, sondern eben auch die Unterkunft. Die Angebote sind sehr vielfältig, aber bei den pauschalen Safaris wird nur eine Handvoll davon angeboten, da hier die Veranstalter mit bestimmten Unterkünften Rahmenverträge schließen.

So, das war jetzt etwas off-topic... ;)

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • wichtl63
    geschrieben 1280830502000

@Chrissy sagte:

Auf jeden Fall lohnt sich der Vergleich, ob man Pauschal oder mit der separaten Buchung von Hotel und Flug günstiger fährt. Man muss zwar dann sein Zimmer räumen, aber dies kann sich durchaus lohnen. Wir machen es z.B. fast immer so, dass wir vor und nach der Safari zwei unterschiedliche Hotels nehmen.

Hoffe, das hilft mal ein bisschen weiter.

Viele Grüsse

Chrissy

Jambo @all

Wir machen dass ähnlich, Pausachalreise mit "Leertagen" für Safari von einem Ortsansässigen Anbieter. Wir kommen nach der Safari wieder ins gleiche Strandhotel zurück.

Allerdings staunten wir bei der heurigen Buchung für 2011 nicht schlecht, als wir plötzlich € 25 pro Person und Leertag, sozusagen als "Strafgebühr" für Fremdsafari, entrichten mußten. (Jahn Reisen - ITS Group).

Unser Reisebüroberater hat dies allerdings mit dem RV abgeklärt und wurde uns diese Gebühr erlassen.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    geschrieben 1280835424000

... so was hab ich ja noch nie gehört... ist das neu?

Da ich nur in Bausteinen buche hat sich bisher noch niemand darum gekümmert was ich in/mit den Leertagen mache, wenn ich VOR und NACH der Safari mein Hotel buche....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1280835810000

Hallo,

Strafgebühr bei einem großem deutschem Reiseveranstalter, wenn man die Safari nicht bei Ihm bucht, gehts noch, wäre für mich ein Grund sofort den Veranstalter zu wechseln, Koppelgeschäfte sind schon seit Jahren verboten.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wichtl63
    geschrieben 1280836484000

@Gabi2001 sagte:

wäre für mich ein Grund sofort den Veranstalter zu wechseln

Tja, wäre Jahn nicht um einiges günstiger, hätten wir das wohl auch getan.

Aber ist ja jetzt alles geklärt und wir haben keinen "Aufschlag" aufgebrummt bekommen ;)

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Chrissy
    geschrieben 1280856438000

Jambo,

okay, das ist heftig. Ich weiß, dass einige Veranstalter eine sogenannte Servicepauschale erheben, wenn man "nur-Hotel" bei denen bucht, andere haben das bereits in ihre Preise für die "Bausteine" eingerechnet, aber 25€ pro Person pro Tag - das hab ich auch noch nie gehört. Ich muss allerdings zugeben, dass wir noch nie mit Leertagen gebucht haben. Wir buchen immer das Hotel für den Zeitraum, wo wir auch dort sind. Für die Dauer der Safari wird nix gebucht.

Würde mich jetzt interessieren, ob der ein oder andere ähnliche Erfahungen (gemacht) hat.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!