Hallo, fliegen im Mai das erste Mal nach Kenia ins Diani Sea Lodge. Danke auch von uns für die guten Tips.
Gruß Hubert
Hallo, fliegen im Mai das erste Mal nach Kenia ins Diani Sea Lodge. Danke auch von uns für die guten Tips.
Gruß Hubert
@Gabi2001 sagte:
Jambo Reisende,
dafür sind die Reisetipps eigendlich gedacht, denn es kostet immer viel Zeit alles noch mal aufzuschreiben .
Ausflug nach Mombasa, nicht über Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps
Simba Hills nicht über den Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps
Wasini Island, habe ich persönlich nicht gemacht soll aber sehr schön sein.
In meinen Reisetipps findest Du viele Hinweise und Fotos, schau einfach mal rein und wenn Du dann noch Fragen hast gerne.
LG Gabi 2001 (Franz)
Bin nicht mehr blond, aber wohl zu blöd. Wo kann man diese Reisetips finden?? Nicht bei Gabi2001 jedenfalls.
cheetah
Hi
Guck' mal rechts von den Postings - Wissenswertes zu Kenia:
Aktuelle Hotelbewertungen
Aktuelle Urlaubsbilder
Aktuelle Reisevideos
Aktuelle Reisetipps
Lg
Stueppi
Jambo cheetah99
Wenn du das Profil von Franz (Gabi2001) anklickst, kommst du direkt zu seinen Beiträgen. Wie auch bei den meisten anderen Usern.
lg aus Wien, Wichard
Danke allerseits !!
Jambo Cheetah,
schau beim Wer-Wann-Wo Tool - dort findest du die Urlaubseinträge....
Jambo auch noch einmal hier:
Wie ich schon an anderer Stelle schreib, plane ich u.a. einen Strandurlaub für etwa 10 Tage an der Küste. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welches Hotel ich buche. Ich habe derzeit folgende Rangliste, die sich aber irgendwie nach jedem Recherchieren verschiebt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wichtig ist für mich: Schöner Strand zum Baden, gutes Essen (!!!), saubere Zimmer.
1. Baobab. Angeblich gutes Essen, aber viele Affen und soll schon etwas alt sein. Kann man die Anlage des Kole Kole mitnutzen?
Teilt sich den Platz mit "Sands of Nomad"
2. Southern (wurde etwas renoviert) und Jacaranda Indian (Schöner Strand?)
3. Leisure, wird aber leider im kommenden Mai - Juli renoviert. Und wer weiß, ob das alles planmäßig verläuft...
Grüsse Gregor
Hi!
Vorab - Ich war noch in keinem Hotel an der Küste wo nicht irgendwas renovierungsbedürftig war - mir persönlich egal, da es für mich so völlig
in Ordnung war. Bitte erwarte keinen europäischen 4-5 Sterne Standard.
Baobab - Christa's Gebiet, sie wird sicherlich was dazu schreiben.
Vielleicht wären die Strandbungalows im Indian Ocean was für Dich, der
Strand ist toll finde ich. Ich weiss nicht wie Du " sehr gutes Essen " definierst,
mir hat es dort geschmeckt, aber es gibt definitiv besseres Essen. Genau
dasselbe trifft auf's Southern zu. Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche
an, ich würde beide Hotels wieder besuchen. Die anderen beiden kenne ich
leider nicht.
Viele Grüße
Stüppi
Jambo,
es ist immer Geschmackssache:
Baobab - KoleKole: Liegt in einem Komplex, man kann beides mitbenutzen. KoleKole und Maridadi relativ neu
Das Sands at Nomads liegt ein kleines Stück weiter und hat mit diesem Komplex nix zu tun.
Affen wirst du in vielen Hotels an der Küste finden.
Wir haben uns diesen Komplex lediglich mal angeguckt, waren aber selber noch nicht dort untergebracht
Southern - na, soweit ich mitbekommen habe, wurde da nicht soviel renoviert, lediglich normale kleinere Arbeiten, wir waren einmal dort, aber andere Hotels gefallen uns bessyer
Leisure Lodge - einer meiner Favoriten - schöner Strand und gutes Essen - Publikum sehr unterschiedliche - im Januar/Februar überwiegend älter, im September gemischt, auch mehr Jüngere, ist eigentlich so ab Mai immer für eine bestimmte Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, hat aber in der Vergangenheit immer pünktlich wieder aufgemacht
Indian Ocean - neuer Manager - Zimmer, vor allem die Strandbungalows schön, Strand sehr gut (Schwimmen bei Ebbe und Flut möglich), Zimmer zwischenzeitlich fast alle ab 2009 renoviert.
Es sind natürlich auch Hotels unterschiedlicher Kategorien bzw. mit unterschiedlichen Preisen, aber auch Leistungen (manche AI, manche HP/VP, manche alles....)
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo,
Baobab super abwechslungsreiches essen .Mega Auswahl.Tolles Restaurant mit Blick über das Meer.
Anlage schön grün mit alten Baumbestand.Das Kole Kole kann mitgenutzt werden.Normale Zimmer ok kann etwas laut werden da die Disco dort ist.Maridadi Wing und Bungalow Zimmer superklasse ! Also ich kann das Hotel nur empfehlen .
Mitlerweile stehen auch am Strand unten liegen.
Schönen Urlaub
Kenya 12. Februar - 6.März 2011
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!