• Rathaus01
    geschrieben 1290599323000

Hallo, fliegen im Mai das erste Mal nach Kenia ins Diani Sea Lodge. Danke auch von uns für die guten Tips.

Gruß Hubert

• cheetah99
    geschrieben 1290608017000

@Gabi2001 sagte:

Jambo Reisende,

dafür sind die Reisetipps eigendlich gedacht, denn es kostet immer viel Zeit alles noch mal aufzuschreiben :? .

Ausflug nach Mombasa, nicht über Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps

Simba Hills nicht über den Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps

Wasini Island, habe ich persönlich nicht gemacht soll aber sehr schön sein.

In meinen Reisetipps findest Du viele Hinweise und Fotos, schau einfach mal rein und wenn Du dann noch Fragen hast gerne.

LG Gabi 2001 (Franz)

Bin nicht mehr blond, aber wohl zu blöd. Wo kann man diese Reisetips finden?? Nicht bei Gabi2001 jedenfalls.

cheetah

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Stueppi
    geschrieben 1290608187000

Hi

Guck' mal rechts von den Postings - Wissenswertes zu Kenia:

Aktuelle Hotelbewertungen

Aktuelle Urlaubsbilder

Aktuelle Reisevideos

Aktuelle Reisetipps

Lg

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wichtl63
    geschrieben 1290609143000

Jambo cheetah99

Wenn du das Profil von Franz (Gabi2001) anklickst, kommst du direkt zu seinen Beiträgen. Wie auch bei den meisten anderen Usern.

lg aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • cheetah99
    geschrieben 1290610178000

Danke allerseits !!

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Dubhe
    geschrieben 1290610576000

Jambo Cheetah,

schau beim Wer-Wann-Wo Tool - dort findest du die Urlaubseinträge.... ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Greno
    geschrieben 1292795216000

Jambo auch noch einmal hier:

Wie ich schon an anderer Stelle schreib, plane ich u.a. einen Strandurlaub für etwa 10 Tage an der Küste. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welches Hotel ich buche. Ich habe derzeit folgende Rangliste, die sich aber irgendwie nach jedem Recherchieren verschiebt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wichtig ist für mich: Schöner Strand zum Baden, gutes Essen (!!!), saubere Zimmer.

1. Baobab. Angeblich gutes Essen, aber viele Affen und soll schon etwas alt sein. Kann man die Anlage des Kole Kole mitnutzen?

Teilt sich den Platz mit "Sands of Nomad"

2. Southern (wurde etwas renoviert) und Jacaranda Indian (Schöner Strand?)

3. Leisure, wird aber leider im kommenden Mai - Juli renoviert. Und wer weiß, ob das alles planmäßig verläuft...

Grüsse Gregor

• Stueppi
    geschrieben 1292796514000

Hi!

Vorab - Ich war noch in keinem Hotel an der Küste wo nicht irgendwas renovierungsbedürftig war - mir persönlich egal, da es für mich so völlig

in Ordnung war. Bitte erwarte keinen europäischen 4-5 Sterne Standard.

Baobab - Christa's Gebiet, sie wird sicherlich was dazu schreiben.

Vielleicht wären die Strandbungalows im Indian Ocean was für Dich, der

Strand ist toll finde ich. Ich weiss nicht wie Du " sehr gutes Essen " definierst,

mir hat es dort geschmeckt, aber es gibt definitiv besseres Essen. Genau

dasselbe trifft auf's Southern zu. Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche

an, ich würde beide Hotels wieder besuchen. Die anderen beiden kenne ich

leider nicht.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1292796652000

Jambo,

es ist immer Geschmackssache:

Baobab - KoleKole: Liegt in einem Komplex, man kann beides mitbenutzen. KoleKole und Maridadi relativ neu

Das Sands at Nomads liegt ein kleines Stück weiter und hat mit diesem Komplex nix zu tun.

Affen wirst du in vielen Hotels an der Küste finden.

Wir haben uns diesen Komplex lediglich mal angeguckt, waren aber selber noch nicht dort untergebracht

Southern - na, soweit ich mitbekommen habe, wurde da nicht soviel renoviert, lediglich normale kleinere Arbeiten, wir waren einmal dort, aber andere Hotels gefallen uns bessyer

Leisure Lodge - einer meiner Favoriten - schöner Strand und gutes Essen - Publikum sehr unterschiedliche - im Januar/Februar überwiegend älter, im September gemischt, auch mehr Jüngere, ist eigentlich so ab Mai immer für eine bestimmte Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, hat aber in der Vergangenheit immer pünktlich wieder aufgemacht

Indian Ocean - neuer Manager - Zimmer, vor allem die Strandbungalows schön, Strand sehr gut (Schwimmen bei Ebbe und Flut möglich), Zimmer zwischenzeitlich fast alle ab 2009 renoviert.

Es sind natürlich auch Hotels unterschiedlicher Kategorien bzw. mit unterschiedlichen Preisen, aber auch Leistungen (manche AI, manche HP/VP, manche alles....)

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1292859884000

Jambo,

Baobab super abwechslungsreiches essen .Mega Auswahl.Tolles Restaurant mit Blick über das Meer.

Anlage schön grün mit alten Baumbestand.Das Kole Kole kann mitgenutzt werden.Normale Zimmer ok kann etwas laut werden da die Disco dort ist.Maridadi Wing und Bungalow Zimmer superklasse ! Also ich kann das Hotel nur empfehlen .

Mitlerweile stehen auch am Strand unten liegen.

Schönen Urlaub

Kenya 12. Februar - 6.März 2011

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!