• Dubhe
    geschrieben 1296824246000

haha Christa,

vielleicht weil ich schon eine der IHREN bin???   :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1296825917000

hahaha liebe dubhe,

mich fragen sie immer: was, du bist schon wieder da ! :laughing:

lg und wir fahren mal zusammen matatu !!!!

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Dubhe
    geschrieben 1296826947000

okay... wir 2 MAMAS machen das - ich lad dich ein :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1296827442000

@ dubhe

ich bin dabei :laughing: :D :rofl:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • N.Zia
    geschrieben 1297368004000

Jambo!

Wir waren in November 2010 in Kenia. Wir haben uns ein Hotel auch an Diani Beach ausgesucht. Wir waren in Hotel Leisure Lodge. Das ist ein 4 Sterne Hotel. Wir haben HP gehabt. Ich kann es dir empfehlen, weil alles war dort super! Und die Küste ist auch ausgezeichnet. (Ich habe über das Hotel eine Bewertung geschrieben, wenn du möchtest, kannst du das lesen.)

Es ist besser, wenn man Safari vor Ort bucht. So ist billiger, nach unserer Erfahrung ist es nicht gefährlich, und die Einheimischen können gute Angebote geben. 

Wir haben noch ein Snorkeling-Tour bei Wassini-Insel, und ein Mombasa Stadtführung auch gemacht. Alle haben wir bei Einheimischen gebucht, und alles war super!

LG Ildi

• lara_soft01
    geschrieben 1297369112000

Hallo dann gib doch mal bitte einen Tip was das so kostet wenn man dort unten bucht. Hab dir auch eine PN geschickt.

LG lara

• Gabi2001
    geschrieben 1297371179000

Jambo Lara,

was so eine Safari kostet kann man pauschal so nicht beantworten, es kommt darauf an Mini Bus, Jeep oder Flugsafari, welche Unterkunft, wieviel Nächte usw.usw.

Schau mal in die Reisetips da findest Du einige gute Safari Anbieter, einige haben auch eine sehr gute Webseite ( einfach mal googeln ) da kannst Du Dir viele Angebote ansehen und Preise vergleichen.

Wir buchen immer vor Ort, bisher zur vollsten Zufriedenheit, ohne Probleme.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Reisende2010
    geschrieben 1299846626000

Hallöchen,

wir sind aus Kenia zurück. Uns hat das "Kenia-Fieber" NICHT gepackt. Man weiß zwar das das Land nicht reich ist, aber ich muss sagen ich war geschockt als ich in Mombasa angekommen bin. Und so etwas wird einem nicht vorher erzhält das man da einen Kulturschock bekommt. Und so etwas finde ich ganz wichtig. Naja nun wissen wir es wie es dort aussieht, Safari war auch echt klasse. Würde ich aber auch anders machen als getan. Naja, das sind Erfahrungen die wir jetzt gesammelt haben.

Das Hotel war schön und der Urlaub war auch toll, aber wir würden nicht noch mal nach Kenia fahren.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1299847541000

Jambo,

es sehr schade das euch das Fieber nicht gepackt hat .Muss auch nicht.

Ich kann auch verstehen wenn man duch Kenia fährt auch auch den Flughafen Mombasa verlässt das es ein Kulturschock ist.Es ist eines der ärmsten Länder der Welt.

Ich rate jeden der vorhat nach Afrika /  Kenya zu fahren sich vorrerst zu erkundigen was einen von der Kultur erwartet.Dann ist es ein bisschen einfacher obwohl wir Europäer es immer irgendwie schwer haben werden uns damit anzufreunden.

Ich habe in den 2 Urlauben die ich in Kenia verbrachte viele Freunde gefunden habe diese zuhause besucht .

Es ist ein wunderschönes Land und ich freue mich wenn ich bald wieder nach Kenya fahren darf und meine Freunde die ohne Strom und Wasserhahn leben besuchen darf.

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Reisende2010
    geschrieben 1299847822000

Ja das ist schade. Ich glaube ich habe auch die ganze Zeit drauf gewartet das uns das Fieber packt.

Mir war schon bewust das es ein armes Land ist und das es eben nicht sauber und so dort ist. Aber ich glaube wenn man so etwas das erste Mal sieht...so ging es mir so. Ich habe mich geschämt. Es ging dann besser aber man sollte vorab in sich gehen und schauen ob man so seinen Urlaub verbringen kann. Ich kann es nicht.

Bei uns kam noch dazu das wir das Essen dort allgemein nicht abkonnten oder uns zu spät drauf vorbereitet haben. Wir haben jetzt immer noch mit Durchfall zu kämpfen.

Das hatte natürlich einen blöden Beigeschmack.

Ich finde es toll wenn man dort Freunde kennen lernt und sich freut immer wieder dort hin zu fahren. Aber für uns ist es nicht das Land.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!