Auch ich finde es schade! Aber erlaube mir bitte eine Frage, egal, ob Kenia, ein anderes afrikanisches Land oder irgendein Entwicklungsland auf der Welt - mit was für Erwartungen fliegst Du in solche Länder? Das Du nicht erstmal einen Kulturschock bekommst? Ich denke irgendwo bekommt den erstmal jeder, der in Entwicklungsländer reist. Die Reisebüros bereiten ihre Kunden ganz bestimmt nicht darauf vor.
Die Sache ist immer was macht man daraus und wie geht man da mit um. Viele Leute sagen direkt in solche Länder fahre ich nicht, kann ich auch irgendwo verstehen wenn man mit sowas nicht umgehen kann.
Aber ich glaube solche Länder kennenzulernen ist auch irgendwo eine persönliche Chance
und auch Erfahrung, erstmal egal ob positiv oder negativ. Oft verändert sich das eigene
Denken stark und man lernt noch stärker über den Tellerrand zu gucken. Und auch wenn
der Kulturschock sitzt, aber ich denke Ihr werdet doch einiges mit nach Hause genommen haben was Euch vielleicht jetzt noch nicht ganz so bewusst ist.
Mir ging es damls nicht viel anders, meine erste Reise nach Südafrika hat mich irgendwo
auch "geschockt", im Vergleich zu Kenia ein reiches Land, aber auch eben ein Land der
kompletten Gegensätze, noch schlimmer als in Kenia finde ich.
Ich denke gewisse Dinge muss man einfach akzeptieren um erkennen zu können was
für Schönheiten auch in einem Dritte Welt Land wie Kenia stecken können.
Ich hoffe der Urlaub hält Euch nun nicht davon ab ähnliche Länder, auch auf anderen
Kontinenten zu besuchen.
Auch ohne den Kenia Virus - aber ich denke Ihr seid jetzt doch einiges an Erfahrungen
reicher.
Liebe Grüße
Stüppi