Allzuviele Fluglinien fliegen ja Mombasa nicht (mehr) an.
Und die, die hinfliegen, habe neue restriktivere Gepäcksrichtlinien: "weil es der Mehrzahl der Passagiere so will, wurde das Stücklimit der Gepäckstücke aufgehoben. es dürfen jetzt beliebig viele Gepäckstücke innerhalb des Gewichtslimits eingecheckt werden " - sinngemäß.
Vorher: 2 mal maximal 23 kg = 46 kg, jetzt neu .... maximal 23 kg = 23 kg - und das alles, weil die Passagiere das so wollten
Das mit den Fluglinien/Flugplänen für Mombasa kann ich noch dahingehend ergänzen, dass die alle neben Mombasa auch Sansibar und Kilimanjaro anfliegen. Je nach Saison und Wochentag als Dreiecks- oder Nonstopflug. Und durchaus unerwartet kann sich das je nach Buchungslage - vor allem wenn man zeitig bucht . bis zum Abflug mehrmals verändern.
Mein letzter Flug herunter war Ist-Kili-Mba geplant. Mein Flieger war dann Ist-Mba-Sans unterwegs. Glück für mich. Wie's retour aussieht? Werde ich sehen, da der Abflug aber spät sein soll, wir die Maschine wohl auch von Sanse kommen, egal.
Istanbul ist mir zum Umsteigen aber jedenfalls lieber als Addis, da herrschte auf meinen letzten Flügen immer das absolute Chaos, stundenlange Verspätungen und re-routing in letzter Minute war häufig (aber auch schon wieder ein paar Jahre her).
Die gelisteten Probleme mit TK kenne ich nur von wenigen Flügen - meist bei Überlastung nach Flugausfällen (Jänner 2017), normalerweise ist es dort ok. Flugunterbrechungen sind mir übrigens nicht unangenehm - gehen, strecken zur Erholung.....
Lg und relaxtes Reisen!