• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516038947153

Du kannst die Flüge schon Monate vorher auf der HP von CONDOR finden, mit allen Zwischenlandungen.

Zu Flügen mit ASC:

Ist ja ganz nett, so alte Geschichten. Ich hatte vor einigen Jahren für Hannibal Elefanten aus Afrika nach Gallien gebracht, da musste ich auch öfters mal anhalten ;-)

• Stueppi
    geschrieben 1516040784780

Frage - waren die Flüge aus Nonstop Flüge oder Direktflüge auf den Unterlagen ausgewiesen?

Auf der Condor Homepage sind die Zwischenstops, wenn es sie gibt, wie geschrieben ausgewiesen.

Was auch immer wieder passiert ist, dass Leute denken sie buchen einen Direktflug und fliegen damit schnurrstracks sicher ohne Zwischenstop von A nach B. Nicht wissend, dass ein Direktflug eine, oder auch mehrere Zwischenlandungen enthalten kann. Auch kurzfristig und ohne großartige Ankündigung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • kalinke
    geschrieben 1516046255522

Es ist doch schön, das es "nette" Forenteilnehmer gibt. Und das es eine alte Geschichte ist, das weiß ich selber.

Ich habe die "alte Geschichte" aus dem Grund geschrieben, das vor über 20 Jahren noch  gang und gäbe war bei Zwischenlandungen, das man im Flugzeug sitzen bleiben musste, auch beim auftanken des Fliegers.

Deswegen rege ich mich nicht besonders darüber auf, ob ich in Sansibar oder Kilimandscharo im Flieger sitze und warten muss, bis es

weiter geht. Ich kann es doch nicht ändern.

Wichtig ist für mich, das ich in absehbarer Zeit in Mombasa ankomme und meinen Urlaub genießen kann.

Das ich im Internet Monate vorher schon die Flüge finde von Condor und anderen Gesellschaften ist mir auch bekannt, da wir das schon seit langen Jahren schon tun, solange es Internet gibt.

Was aber auch nichts nützt, wenn die Zwischenlandung nirgendwo erscheint und erst auf dem Flughafen auf der Anzeigetafel eingeblendet wird.

Tut mir natürlich leid für Dich, das Du mit den Elefanten öfters anhalten musstest, ist aber kein Fehler, so hat man auch einmal eine

Verschnaufpause, man ist ja keine 18 mehr.:smile:

• kalinke
    geschrieben 1516047109054

die Flüge waren sowohl als auch ausgewiesen, wenn es zeitlich passt zu der Zeit wo wir fliegen wollen und es einen Nonstop Flug gibt

und die Preise passen, nehmen wir natürlich den.

Wenn es doch mal einen ungeplanten Zwischenstop gibt, ist das auch kein Drama.

Sollte es aber ein Direktflug sein, dann eben den, wobei wir uns bewusst sind, das es Zwischenlandungen gibt. Was ja auch z. B. bei Condor oder anderen Fluggesellschaften nachlesbar ist. Hauptsache wir können am Ende des Fluges in Mombasa aussteigen und unseren Urlaub genießen.

• Kwendauko
    geschrieben 1516479632312

Hallo kalinke,

genauso sehe ich das auch...ab Einchecken am Flughafen ist Urlaub...

..ich denke zu "unseren" ASC-Zeiten wusste Gastro24 noch gar nicht, wie Elefanten aussehen... :-))))

Gruß

Kwendauko

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516522375067 , zuletzt editiert von Gastro24

Welch Überheblichkeit, kwenda uko.

Mach dir mal keine Sorgen, mein erster Trip nach Kenia war 1986 und wie viele Reisen danach kamen, möchtest du gar nicht wissen ;-)

Kwenda mwenyewe!

• kalinke
    geschrieben 1516523828431

Hallo Gastro,

da kann ich Dich locker überbieten. Unsere erste Reise nach Kenia war "1978" !!

Genauer gesagt, im November 1978. Das sind für Dich alte Geschichten, stört mich aber nicht. Für uns sind es schöne Erinnerungen.

Aber das sieht jeder anderes und es kann auch jeder anders darüber denken, das ist mir relativ egal.

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516525807765

Stellt sich die Frage, wen interessiert das? Der Tread geht ums jetzt und heute und wie es sich hier mit Direkt-/Nonstopflügen verhält.

Schön, dass du bereits 8 Jahre vor mir in Kenia warst. Vermutlich werde ich noch nach Kenia reisen, wenn du es nicht mehr kannst. Alles hat seine Zeit.

• kalinke
    geschrieben 1516529152162

Typisch Gastro24,

immer nur freche und  Besserwisserische Antworten geben. Glaubst Du, hier im Forum sind die Leute dumm?

Du musst sehr von Dir eingenommen sein. Wenn Dir mein Kommentar nicht gefällt, dann lese ihn doch nicht!

Aber Du fühlst Dich befugt, auf alle Kommentare eine Antwort zu geben, das nenne ich eine gesunde Einbildung.

• Kwendauko
    geschrieben 1516549260946

Normalerweise reagiere ich auf solche Postings nicht...

..aber du bist hier in diesem Forum an Arroganz, Überheblichkeit und "Besserwissertum" nicht zu übertreffen !!!!

Kwenda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!