Hallo Jerry AC,
wir sind im August das erste mal mit Türkish Airline geflogen, sonst immer Condor. Da aber Türkish Airline etwas günstiger war, wie Condor, haben wir es riskiert. Wir würden es nicht mehr machen. Man sitzt in Istanbul 4 Stunden rum, auf einem für uns total chaotischen Flughafen.
Man rennt kreuz und quer, bis man endlich eine Anzeigetafel findet, die dann den Weiterflug anzeigt mit dem passenden Gate dazu.
Bei Burger King, wollten wir einen Kaffee trinken, die Dame wollte aber keine Euro annehmen, wir sollten das Geld tauschen in türkische Währung. Wir haben dann auf den Kaffee verzichtet.
Die Toiletten waren der Hammer, so was von verdreckt und versifft hatten wir noch nicht gesehen, kein Toilettenpapier, keine Seife zum
Hände waschen. Die Türgriffe konnte man gar nicht anfassen, einfach nur ekelig. Das Putzgeschwader stand außen vor der Türe und langweilte sich.
Als es dann endlich weiter ging nach 4 Stunden, flogen wir bis zum Kilimandscharo, dort dauerte es ca. 50 Minuten, bis alle aus- und eingestiegen waren und wir nach Mombasa weiter flogen.
Um 3 Uhr sind wir dann endlich gelandet und jeder war froh, das er aussteigen konnte. Da man morgens dann gegen 5 Uhr im Hotel ankommt, hat man nicht unbedingt einen Anspruch, gleich ins sein gebuchtes Zimmer zu können. Normal ist ab 12 Uhr erst.
Also muss man damit rechnen, solange an der Rezeption warten zu müssen, bis das gebuchte Zimmer frei ist.
Beim Rückflug, der Flug ging um 5 Uhr, fuhren wir um 2 Uhr vom Hotel zum Flughafen. Keiner hatte geschlafen.
In Istanbul wieder fast 4 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug, wir mussten in den Transit Bereich, dort wurden wir zweimal kontrolliert, das Handgepäck durchleuchtet, ist ja einerseits okay. Lieber zuviel wie zuwenig. Als wir dann endlich unsere Abflughalle gefunden hatten, hatte jeder die Schnauze gestrichen voll. Einmal und nie wieder Türkish Airline.
Auf dem Hinflug nach Mombasa von Stuttgart aus, waren wir von daheim weg bis Mombasa mit Zwischenlandungen insgesamt 22 Stunden unterwegs und zurück genau so. Lieber bezahle ich wieder etwas mehr und bin nur maximal 12 Stunden mit Zwischenlandung unterwegs bei Condor. Es ist einfach vergeudete Zeit die man sinnlos rum sitzt und man ist wie gerädert und übermüdet.
Sicher gibt es Leute, denen das nicht zu schaffen macht, aber wir für uns, wollen uns das nicht mehr antun.