• JerryAC
    geschrieben 1506955475398

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Flüge. Ich suche jetzt schon erheblich lange, eine Pauschalreise nach Kenia. Hotels die in Frage kommen haben wir gefunden, allerdings sind die Flüge doch sehr besch...... . Entweder Hin und Rückflug mit Zwischenstopp, oder der Hinflug direkt und der Rückflug mit einem Stop; ist das normal !

Es ist auch nicht so das ich hier nur von einem Flughafen abheben möchte. Es kommen alle Flughäfen in Belgien , Niederlande und alle deutschen West in Frage.

Habt Ihr ne Idee.

Vielen Dank

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Dubhe
    geschrieben 1506957907062

Jambo JerryAC,

leider ist es so, dass du keine Non-Stop Flüge nach Kenya bekommst. Das ist doch aber auch kein Weltuntergang! Wie ich dir schon mal empfohlen habe: geh doch einfach mal in ein Reisebüro, wenn du keine Bausteine buchen möchtest .... die werden auch für dich das Richtige finden :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • ChrisyB
    geschrieben 1506964790535

Hallo JerryAC,

die Condor z.B. fliegt ab Frankfurt Non-Stop nach Mombasa-  auf dem Rückweg geht es kurz nach Sansibar, um dort noch einige Passagiere abzuliefern bzw. einzusammeln. Man kann im Flieger sitzen bleiben, wenn man nach Frankfurt weiterfliegt- also no problem! Es gibt auch die umgekehrte Variante mit dem Hinflug über Sansibar- Mombasa und zurück Non-Stop. Die Flugzeit Non-Stop beträgt 8:30 Std.

Wir sind im August mit Condor geflogen, haben aber sehr viele deutsche Touristen getroffen, die mit Turkish Airlines geflogen sind- die waren alle recht zufrieden und fanden es ganz angenehm, sich in Istanbul mal kurz die Beine vertreten zu können...

• JerryAC
    geschrieben 1506964846799

Vielen Dank für Deine Antwort,

ich weiß das Du mir dazu geraten hast und das habe ich auch getan. Allerdings sind die Hotels nicht mehr das Problem , sondern halt der Flug. Zwischenstopp kommt halt nicht in Frage, deshalb hatte ich mir hier nochmals eine Info erhofft.

Lg

• erik e.
    geschrieben 1507011639253

... Habt Ihr ne Idee. ...

Freitags mit Condor von Frankfurt direkt nach Mombasa und Mittwochs mit Condor von Mombasa direkt nach Frankfurt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • kalinke
    geschrieben 1507021980261

Hallo Jerry AC,

wir sind im August das erste mal mit Türkish Airline geflogen, sonst immer Condor. Da aber Türkish Airline etwas günstiger war, wie Condor, haben wir es riskiert. Wir würden es nicht mehr machen. Man sitzt in Istanbul 4 Stunden rum, auf einem für uns total chaotischen Flughafen.

Man rennt kreuz und quer, bis man endlich eine Anzeigetafel findet, die dann den Weiterflug anzeigt mit dem passenden Gate dazu.

Bei Burger King, wollten wir einen Kaffee trinken, die Dame wollte aber keine Euro annehmen, wir sollten das Geld tauschen in türkische Währung. Wir haben dann auf den Kaffee verzichtet.

Die Toiletten waren der Hammer, so was von verdreckt und versifft hatten wir noch nicht gesehen, kein Toilettenpapier, keine Seife zum

Hände waschen. Die Türgriffe konnte man gar nicht anfassen, einfach nur ekelig. Das Putzgeschwader stand außen vor der Türe und langweilte sich.

Als es dann endlich weiter ging nach 4 Stunden, flogen wir bis zum Kilimandscharo, dort dauerte es ca. 50 Minuten, bis alle aus- und eingestiegen waren und wir nach Mombasa weiter flogen.

Um 3 Uhr sind wir dann endlich gelandet und jeder war froh, das er aussteigen konnte. Da man morgens dann gegen 5 Uhr im Hotel ankommt, hat man nicht unbedingt einen Anspruch, gleich ins sein gebuchtes Zimmer zu können. Normal ist ab 12 Uhr erst.

Also muss man damit rechnen, solange an der Rezeption warten zu müssen, bis das gebuchte Zimmer frei ist.

Beim Rückflug, der Flug ging um 5 Uhr, fuhren wir um 2 Uhr vom Hotel zum Flughafen. Keiner hatte geschlafen.

In Istanbul wieder fast 4 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug, wir mussten in den Transit Bereich, dort wurden wir zweimal kontrolliert, das Handgepäck durchleuchtet, ist ja einerseits okay. Lieber zuviel wie zuwenig. Als wir dann endlich unsere Abflughalle gefunden hatten, hatte jeder die Schnauze gestrichen voll. Einmal und nie wieder Türkish Airline.

Auf dem Hinflug nach Mombasa von Stuttgart aus, waren wir von daheim weg bis Mombasa mit Zwischenlandungen insgesamt 22 Stunden unterwegs und zurück genau so. Lieber bezahle ich wieder etwas mehr und bin nur maximal 12 Stunden mit Zwischenlandung unterwegs bei Condor. Es ist einfach vergeudete Zeit die man sinnlos rum sitzt und man ist wie gerädert und übermüdet.

Sicher gibt es Leute, denen das nicht zu schaffen macht, aber wir für uns, wollen uns das nicht mehr antun.

• JerryAC
    geschrieben 1507029139912

Vielen Dank dafür,

dass hatte ich mir fast gedacht, deshalb kommt ein Zwischenstopp für uns nicht in Frage.

Allerdings gibt es wohl doch einen Direktflug wie Erik schreibt. Mal sehen was unser TUI Reisebüro in Düsseldorf so raussucht .

Vielen lieben Dank

• JerryAC
    geschrieben 1507029643583

Ok,

auch der angebliche Direktflug mit Condor von Frankfurt nach Mombasa und zurück ist auch kein direkter Flug. Entweder hin direkt und retour über Sansibar , oder Hinflug über Sansibar und zurück direkt nach Frankfurt. Auch wenn es nur ein kurzer Zwischenstopp ist , ist es einer.

• erik e.
    geschrieben 1507030674027

@JerryAC

Freitags geht's direkt nach Mombasa / Mittwoch's geht's direkt nach Frankfurt - Ich weis ja nicht nach was das Reisebüro sucht aber ich finde die Direktflüge der Condor. Gehe mal bitte auf die direkte Condorseite und schaue selbst, ohne Reisebüro.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Herr_Reise
    geschrieben 1507030892501

@JerryAC

Es ist ein Direktflug, aber kein Non-Stop Flug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!