Jambo Ihr Lieben,
mein Mann und ich haben gerade recht spontan unsere erste Kenia Reise gebucht und da treten doch noch Fragen auf.
Ich muss vorab sagen, dass meist etwas passiert, wenn wir verreisen und das in Form von Unfällen oder Krankheiten und auch leider meist bei mir (Blinddarmdurchbruch in Paris, gebrochener Zeh in der Türkei, Killerwespenstich auf Mauritius etc.) Man gewöhnt sich dran
Da ich auf die meisten Insektenstiche allergisch reagiere (bzw. diese zu Entzündungen neigen) und es z.B. auf Kuba schwer ist an Medikamente ranzukommen, wollte ich mal fragen, wie es am Diani Beach ist? Bekommt man dort Antibiotika rezeptfrei in der Apotheke ? Ich würde sonst von hier welche mitnehmen...
Wie sieht es aktuell (oder allgemein) mit Feuerquallen aus ? Gibt es dort welche ? Ich werde es sicherlich schnell merken, aber dann würde ich dementsprechend auch noch was einpacken
Ansonsten haben wir (glaube ich zumindest) an alles gedacht. Ausreichend Mückenschutz, Malarone für meinen Mann als Standby Medikament, fast nur helle Kleidung (für mich eine Katastrophe) und eine reelle Fotoausrüstung mit allem drum und dran für unsere 3-tägige Safari.
Wir wohnen im Diani Sea Resort. Hat jemand zufällig ungefähre Preise für den Laundry Service parat ? Ich hab zwar Waschmittel mit, doch wenn ich mir das Essen aber so angucke und an meine hellen Klamotten denke, werde ich ihn sicherlich mal beanspruchen müssen
Und weiß jemand wie es ist, wenn man erst nachts (gegen 0 Uhr) im Hotel ankommt und noch Hunger hat? Besteht die Chance noch eine Kleinigkeit zu bekommen?
Ich freue mich auf Eure Antworten und noch mehr auf den Urlaub
Liebe Grüße aus Bremen. Nadine