• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Melanie_Markus
    geschrieben 1582034248082

Da dein Zwischenbericht zum DIani Sea Resort und Kenia je leider geschlossen wurde, wollte ich mich hier für deinen Bericht bedanken Tuncomat!! Ich bat dich ja um Stellungnahme und habe sie bekommen, suuuuper. Ich sehe es nicht als Hotelbewertung, aber okay, die kannst du dann ja auch noch schreiben wenn ihr wieder da seid. Wir fliegen auch Condor "Nonstop" aber mit kurzer Landung am Kili, das ist aber nur auf dem Hinflug so und nicht zu vermeiden weil getankt werden muss und wohl auch Leute aussteigen.

Freue mich über den Abschlussbericht und freue mich nun noch mehr auf den Urlaub. :grinning: In Sachen Malaria haben wir in 3 Wochen einen Termin beim Hausarzt, werde danach mal berichten. Aber wie überall, wollen die einem natürlich auch was verkaufen, immerhin zahlen wir hier ja wie ein Privatpatient direkt Cash. Bin gespannt und wünsche euch noch eine schöne restliche Zeit in Afrika!

Und noch zum Comment das die Hotelangestellten auch mal Feierabend haben: Natürlich, das haben sie, aber ich bin auch schon viel rumgekommen und das es nachts nichts mehr gibt, ist mir komplett neu. Aber wenn man es weiß, kann man sich ja entsprechend vorbereiten.

LG

desMelli
  • 254michael
    geschrieben 1582042226150

Hi, Amoxicillin ist definitiv unter verschiedenen Handelsnamen überall in Kenia zu kaufen,

Als Generikum ab € 5 für 10 Tabletten, Originale vielfach teurer, oft aber auch gefälscht.

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • Katja01904
    geschrieben 1582138739502

Hallo, sind gestern zurück von unserer 1.Keniareise.

war wirklich sehr beeindruckend und mich lassen die vielen Eindrücke einfach nicht los.

sind von Frankfurt bis Mombasa nonstop geflogen, nach ca. 2h Transfer zum Diani Beach ins Southern Palms Beach Resort angekommen.

Die ersten Eindrücke an der Straße war „was für ein Elend, Schmutz und Armut“ doch da herrscht und es gibt nichts anderes als das .

Angekommen gegen 23 Uhr im Hotel , dann der Luxus .wir haben im Restaurant, extra für uns noch etwas zu essen und trinken bekommen.

haben uns gegen Moskitos eingesprüht, aber das Zimmer war sehr sauber und durch Fliegenfenster geschützt.

während unseres 7 tägigen Aufenthalts hatten wir keine Probleme mit Mücken oder anderer Insekten.

haben uns Abends an den Beinen und unbedeckten Körperteilen eingesprüht.

Der Strand beeindruckend wie in der Südsee.

weißer Sand ,warmes Wasser und Palmen , sehr schön.Such die Hotelanlage mit den vielen Pools sehr gepflegt und toll.

alle Hotelangestellten geben sich Mühe und sind sehr freundlich.

waren dann noch 4 Tage -3Nächte auf Safari .Tsavo Ost ,West ,Amboseli und Taiti Hills . Ebenfalls empfehlenswert und beeindruckend.

immer wieder auf den Wegen zu den Verschiedenen Nationalparks sind wir durchs Land gereist und haben viel von den Einheimischen gesehen.

Fazit : sie leben in großer Armut weit und breit und ich hätte so gern den Kindern Kleinigkeiten geschenkt,aber leider hatte ich nichts dabei. Wenn ich das gewusst hätte ,hätte ich einen ganzen Koffer voll Kleidung, Puppen, Teddys, Stifte und Schreibblöcke mitgenommen. Dann hätte man ein paar kleine Freuden bereitet.

falls ihr spezielle Fragen habt, ich habe mich sooo viel zu erzählen

lg Katja

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1582139727636

@katja01904 sagte:

sie leben in großer Armut weit und breit und ich hätte so gern den Kindern Kleinigkeiten geschenkt,aber leider hatte ich nichts dabei. Wenn ich das gewusst hätte ,hätte ich einen ganzen Koffer voll Kleidung, Puppen, Teddys, Stifte und Schreibblöcke mitgenommen.

Sollte jemand mal in die gleiche Lage kommen: Kinderkleidung kann man dort in Second Hand Läden kaufen, Stifte, Schreibblöcke und kleine Giveaways gibt es recht günstig im Supermarkt in Ukunda oder im Lela Bookshop (kennt jeder TukTuk Fahrer - man muss also nicht verzichten ;-)

Schön, dass es dir gefallen hat, Katja.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1582178746737

Mit den "kleinen Geschenken und Mitbringseln" ist das immer so ein zweischneidiges Schwert...

Ich war schon ganz oft und kreuz und quer in Afrika - meist in kleiner organisierter Gruppe. Viele Veranstalter solcher Kleingruppenreisen haben vor Ort Projekte, für die man dort spenden oder Mitgebrachtes abgeben kann . Meistens bekommt man vorab Info`s , was Sinn macht und ich finde diese Möglichkeiten am Sinnvollsten . In meinen "Afrikaanfängen" habe ich auch den Fehler gemacht ,alles Mögliche zu verteilen- dabei entschied unter den Kindern die Kraft des Stärkeren, es gab Streit , Geschrei und Tränen.

Privat etwas zu verteilen ist also ziemlich problembehaftet , es sei denn, man kann es an entspechender Stelle (Schule o.ä.)abgeben.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Melanie_Markus
    geschrieben 1582193033901

Danke für deinen Bericht, Katja. Schön auch zu hören, das ihr keine Probleme mit den Mücken hattet. Habt ihr Malariavorsorge betrieben?

Habt ihr Salate gegessen? Sprich hattet ihr Beschwerden?

Das mit den kleinen Mitbringseln hatte ich auch vor. Zwar werden wir nicht mehr viel Platz im Koffer haben, aber einige Tüten Gummibärchen und ein paar Buntstifte mit Malblöcken wollte ich auch gerne mitnehmen. Wie und wo man die dann verteilt weiß ich nicht. Aber ich denke auf dem Weg zur Safari wird man einige Kinder sehen, oder?

desMelli
  • Katja01904
    geschrieben 1582194457400

Hallo,

nach langen hin und her haben wir uns für Malaria stand up entschieden (Notfallmedikament)

wichtig ist die Kleidung und die freien Körperstellen einzusprühen.

am Diani Beach hatten wir fast das Gefühl das es da nicht notwendig ist, aber Abends zum Essen haben wir uns doch eingesprüht.

von da auf dem Weg zur Safari fahrt ihr die einzige Straße Mombasa-Nairobi und da gibt es viele Menschen denen man da begegnet, Gummibärchen finde ich gar nicht so wichtig, da würde ich lieber Stifte , Blöcke oder kl. Kuscheltiere einpacken.

lg Katja

• Katja01904
    geschrieben 1582194615102

Achso, ha im Hitel haben wir Obst und Salat gegessen. Hatten fast keine Durchfallprobleme.

von 6 Leuten hatte 1 bisschen öfters mal auf Toilette rennen müssen.Aber das kommt auch auf jeden einzelnen an.

wir haben auf das Eis in den Getränken verzichtet.

wo reist ihr genau hin?

lg Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!