• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1580345104510

@candecor sagte:

Aha. Und wer stellt dann im Urlaubsort die Diagnose, um welche Art von Erreger es sich handelt und schließt aus, dass es eine Virusinfektion ist?

Tja, wer hat der hat. Darum den Hausarzt fragen!!!!! Unser Hausarzt beratet und versorgt uns immer sehr gut mit Tips, entsprechenden Medikamenten und guten Ratschlägen für die entsprechenden Länder.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1580367596783

Aha, dein Hausarzt kann dir vor der Abreise auf Grund deines Reiseziels schon die Diagnose für eine mögliche Erkrankung stellen und deshalb auch das richtige Antibiotika verschreiben, das du dann im Urlaub einnimmst. Respekt!

Sorry, aber was du hier für einen Müll schreibst, ist unterirdisch.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1580382724636

Wer hier Müll schreibt lass ich mal offen im Raum stehen.

• Tuncomat
    geschrieben 1580550099724

Schade, dass es hier genauso zu sein scheint wie in vielen anderen Foren auch: vermeintliche Experten diskutieren ein Thema zu Tode und zicken sich an :smirk:

Trotzdem Danke für die Anregungen, ich habe eine Lösung für mich gefunden.

Zum Thema KV: ich nehme mir oft aus der Türkei Medikamente mit, einfach weil ich nicht einsehe hier das Dreifache zu zahlen, plus den Arztbesuch. Und es gibt halt Jahre, wo ich nichts einreichen möchte (Stichwort:Beitragsrückerstattung).

Darum halt die Frage, ob ich Amoxicillin dort auch bekomme. Von diesem Antibiotikum weiß ich, dass es mir hilft, wenn sich mal wieder ein Stich mordsmässig entzündet hat.

Da ich aber in Antibrumm und Nobite baden werde :wink: werde ich diesmal vielleicht auch verschont und brauche weder Arzt noch Pillen.

So und nun können sich wieder alle liebhaben und mit dem Schw....vergleich aufhören :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Melanie: nächste Woche gehts los :smile:

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1580551063394

@Melanie

Ich brauche keine Sch**vergleich ... ;-)

Wie du schon schreibst ... vermeindliche Experten - denn bei Suzi... und lucky.... bin ich mir sicher, dass beide noch nicht in Kenia waren.

Wie es in Kenia zugehen tut, wirst du dann ja nächste Woche sehen :-) und meine Meinung zur Selbstmedikation habe ich dir ja schon mitgeteilt, das kann in Kenia ganz böse nach hinten losgehen, wegen Malaria.

Bin dann auch ab dem 12. Februar da ;-)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1580595868066

@tuncomat sagte:

Schade, dass es hier genauso zu sein scheint wie in vielen anderen Foren auch: vermeintliche Experten diskutieren ein Thema zu Tode und zicken sich an :smirk:

Trotzdem Danke für die Anregungen, ich habe eine Lösung für mich gefunden.

Zum Thema KV: ich nehme mir oft aus der Türkei Medikamente mit, einfach weil ich nicht einsehe hier das Dreifache zu zahlen, plus den Arztbesuch. Und es gibt halt Jahre, wo ich nichts einreichen möchte (Stichwort:Beitragsrückerstattung).

Darum halt die Frage, ob ich Amoxicillin dort auch bekomme. Von diesem Antibiotikum weiß ich, dass es mir hilft, wenn sich mal wieder ein Stich mordsmässig entzündet hat.

Da ich aber in Antibrumm und Nobite baden werde :wink: werde ich diesmal vielleicht auch verschont und brauche weder Arzt noch Pillen.

So und nun können sich wieder alle liebhaben und mit dem Schw....vergleich aufhören :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Melanie: nächste Woche gehts los :smile:

Das ist jetzt das letzte Mal dass ich hier in eines der Foren schreibe. Ob ich jemals in Kenia war stand nicht zur Debatte. Ich habe nur meine Urlaubsplanung in Bezug auf medizinische Vorsorge dargelegt. Habe mich verleiten lassen rum zu zicken. Wünsche einen schönen Urlaub ohne Antibiotika und ärztliche Inanspruchnahme

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1580638301554

@candecor sagte:

@Melanie

Ich brauche keine Sch**vergleich ... ;-)

Wie du schon schreibst ... vermeindliche Experten - denn bei Suzi... und lucky.... bin ich mir sicher, dass beide noch nicht in Kenia waren.

Wie es in Kenia zugehen tut, wirst du dann ja nächste Woche sehen :-) und meine Meinung zur Selbstmedikation habe ich dir ja schon mitgeteilt, das kann in Kenia ganz böse nach hinten losgehen, wegen Malaria.

Bin dann auch ab dem 12. Februar da ;-)

du bist mein held des tages, denn du weißt alles, kennst alle leute wann und wo sie urlaub machen, und kannst nahezu alle fragen perfekt beantworten, mein respekt !

deshalb werde ich mir nicht mehr die muehe machen, hier irgendetwas zu schreiben, da du ja der vermeintliche kenia-experte bist

du kannst ja in deinem urlaub wenn du vor ort bist, perfekt die user hier mit den aktuellen informationen versorgen :thumbsup:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1580639675719 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also viel Kenia Erfahrung hat er ohne Zweifel, suzimausi- ein" vermeintlicher Kenia Experte" ist Cancecor daher nicht- er ist wirklich einer!

Dein diesbezüglicher Satz passt daher leider überhaupt nicht.

Seien wir doch mal froh, solch erfahrene Kenia Urlauber - die sich darüber hinaus noch die Arbeit machen, gute Tipps zu geben--- bei uns zu haben:thumbsup:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1580641824820 , zuletzt editiert von Sokrates

@luckypaul, @Suzimausi

Ich war bis jetzt nur einmal in Kenia und daher weit entfernt, ein Experte zu sein, bin aber trotzdem - was das Reisemedizinische angeht, ganz bei @Candecor. Was die Prophylaxe angeht gibt es die vorgeschriebenen Impfungen, ansonsten werden die Medikamente mitgenommen, die wir auch zu Hause brauchen, Für die Erkrankungen, die man sich im Ausland zuziehen könnte und dort ärztlich versorgt werden müssten, haben wir die Auslandsreisekrankenversicherung. Die Zeiten eines Dr. Livingstone, der für seine Forschungsreisen eine umfangreiche Reiseapotheke mitschleppen musste, sind ja schließlich vorbei.

LG

Sokrates

P.S.: Selbst diese Reiseapotheke hat ihm nicht geholfen - das richtige Medikament war nicht dabei!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1580646229704 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

aber das andere keine ahnung haben, sie muell schreiben und sogar behauptet wird sie koennen noch nie im land gewesen sein, das wird so hingenommen...

und das niveau mit dem...vergleich sowas ist unterirdisch und hat in einem reiseforum nichts zu suchen

meine meinung, und die darf man ja hier schreiben, wie ich hier ja immer wieder zu hoeren bekomme

das mit dem vermeintlich hatte ich nur betont, weil es so schoen falsch geschrieben war...

dem experte fehlt dann nur noch der titel zielexperte fuer kenia:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!