• mpenzi_18
    geschrieben 1146053319000

Hallo Elote!

Auch Doxy bekommt man nur auf Rezept,d.h.auch dafür muß man sich ausreichend beraten lassen und evtl.Allergien ausschließen!Ein Arztbesuch und damit verbundene Beratung ist also unumgänglich,und nichts anderes habe ich behauptet!

Ich habe auch keine Panik gemacht,sondern nur von meinen negativen Erfahrungen mit Lariam berichtet!

Uns ist Doxy gut bekommen,so wie Euch Lariam gut bekommt!Wir haben unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen......,warum sollten wir diese hier nicht weiter geben?Das hat auch nichts mit Empfehlungen zu tun!Denn wer sich vor einer Reise in ein Malariagebiet nicht den ärztlichen Rat einholt...dem ist eh nicht zu helfen!

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146054323000

Hallo Kotu,

ich habe Dich ganz bewußt, persönlich nicht angesprochen,sondern nur nochmals meine persönliche,ungefragte Meinung abgegeben.

Generell ist das Thema Malariaprophylaxe mit viel Panikmache verbunden.Ich selber verstehe auch nicht,warum in Reiseforen immer nach bestimmten Prophylaxen gefragt wird und nicht gleich bei der kompetenten Institution.

Dich persönlich anzugreifen käme mir nie in den Sinn,denn ich schätze Dich hier als kompetente Informationsquelle in einem Reiseforum.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1146055727000

Hallo Elote!

Das beruht auf Gegenseitigkeit ;)habe mich auch nicht angegriffen gefühlt!

Die Panikmache kommt aber leider oftmals von kompetenten Seiten!

Ich erinnere mich noch zu gut an meine erste Reise nach Afrika!Monate im Vorraus versuchte ich alles über Kenia herauszufinden,natürlich auch über Malaria.......am Ende wußte ich nicht mehr was richtig oder falsch ist!Ich vermute es ging Dir ähnlich.......die Meinungen gehen sehr weit auseinander,das verunsichert einen *Ersttäter*ungemein!

Wir sind ja *alte Hasen*was Afrika betrifft,gehen damit ganz anders um und verstehen natürlich viele Fragen nicht(nicht mehr) :D

Wir würde auch nie auf die Idee kommen....Afrika wegen der Malaria-Gafahr und zu meiden...!

Ich habe mich lange mit der Thematik beschäftigt,habe vor Malaria noch nicht mal mehr Angst!Das die Prophylaxen nicht 100% sicher sind wissen wir.......also nehmen wir auch dieses Risiko(wenn auch gering)in Kauf!Und darüber sollte sich jeder Afrika Reisende bewußt sein!Da nützen die ganzen gut gemeinten Ratschläge nichts!

Ganauso wenig verstehen wir die Fragen nach Reisen in der Regenzeit nicht,müssen wir auch nicht verstehen!Ich würde eine Reise nach Afrika nie davon abhängig machen,nur zu gut wissen wir das die Einheimischen auf den Regen warten,ihn zum Leben brauchen!Und wie schön ist die Vegetation während der Regenzeit.....

Schönen Tag und liebe Grüße

Kotu

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146074621000

Hallo Kotu,

Du sprichst mir aus der Seele ;). Manchmal denke ich auch,was für Fragen :?! Aber ich habe nie vergessen,auch ich habe mal angefangen mich für Afrika zu interessieren. Und war dann froh,diverse Foren gefunden zu haben,die mir auf die Sprünge geholfen haben.

Ich finde,auf Afrika muss man sich einlassen können.Es ist, wie es ist. Und wer das nicht kann,wird dort auch keinen schönen Urlaub haben.Das lese ich auch immer wieder aus den Hotelbewertungen.

Und woraus resultieren die Enttäuschungen? Meiner Meinung nach aus den hohen Erwartungen,die aus mangelden Vorinformationen entstanden sind.

Das Afrikavirus von dem so viele Urlauber befallen werden, ist zum Glück unheilbar! Ich kenne kaum Leute,die nicht befallen worden sind. Du verstehst sicherlich am besten,was ich meine.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1146076717000

Hallöchen Elote!

Klaro,verstehe was Du meinst!Schlimm dieser Virus ;)kaum aus Afrika zurück,wird der nächste Urlaub geplant und diese Sehnsucht :disappointed:manchmal bin ich richtig traurig,komme mit der Mentalität hier nur schwer zurecht(ist schwer sich hier einzuleben wenn man im Urlaub immer freundliche Menschen um sich hatte) :question:

Aber zum Glück sind wir immer in Kontakt mit unseren Freunden in Afrika,dann hilft auch ein Telefongespräch dorthin :Ddas wirkt Wunder!

Ich weiß nicht was manche von Afrika erwarten,wir haben in Gambia schon die tollsten Sachen erlebt*kopfschüttel*und worüber die Leute sich beschweren!Wie kann man in einem 3 Sterne Hotel in Kenia oder auch Gambia Luxus erwarten :shock1:(wobei wir in Kenia in einem 3 Sterne Hotel waren und das echt super war.....hatte ich garnicht erwartet!)

Wir haben auch schon einige Freunde neugierig gemacht....und fast alle sind auch vom Afrikavirus befallen!Ein guter Freund aus Duisburg fliegt nun auch schon zum 3.Mal mit,die Tante meines Mannes ebenfalls!

Wir sind immer recht einfach untergebracht(sind immer in 3 Sterne Häusern,mehr brauchen wir nicht),wichtig ist nur ein sauberes Bett und eine Dusche,da wir uns die meiste Zeit unters Volk mischen und im Hotel nur zum schlafen sind!

Ich könnte hier noch Seiten füllen...... :Dund am Thema reden wir auch schon vorbei :?kommt bestimmt gleich ein admin vorbei und schimpft uns ;)

Wann gehts bei Dir das nächste mal nach Kenia?

Liebe Grüße Kotu

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1146080231000

Jambo,

als Tip zur Verträglichkeit der Malaria-Prophylaxe, egal welche denn jetzt, wurde uns mitgeteilt, dass man immer viel dazu trinken soll.

Wir haben das jetzt immer gemacht, sowohl mit Malarone als auch Lariam und hatten bisher keinerlei Beschwerden.

Ob es jetzt natürlich Einbildung ist oder nicht weiß ich nicht, aber vielleicht ist ja was dran.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146082630000

Jambo sana Rafikis,

es ist immer wieder wohltuend zu erfahren,dass es doch noch mehr Gleichgesinnte gibt,als man denkt!

@ Chrissy,

Deinen Tipp kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich nehme die Prophylaxe immer so zwischen dem x-Gang :D beim Abendessen ein. Dabei und danach natürlich keinen Alkohol!

@ Kotu,

Sag mal, nervst Du manchmal auch Dein Umfeld? :laughing:

In Deinem letzten Posting habe ich mich total wiedererkannt! Aber die,die jetzt - Dank meiner Überzeugung - in Kenia waren,die wollen auf einmal auch immer wieder hin!

In 126 Tagen geht es endlich wieder los.Kanns kaum mehr erwarten!

Liebe Grüße,

Elote

• mpenzi_18
    geschrieben 1146087619000

Hallo Elote!

Oh ja,und wie :D aber da müssen Sie durch!

Aber Gott sei Dank gibt es in meinem Bekannten und Verwandtenkreis noch einige Afrika-Kranke ;)so das wir uns immer austauschen können!

Wir können gemeinsam den Urlaub Revue passieren lassen,und gemeinsam die Vorfreude auf den nächsten Urlaub geniessen(wer noch nicht in afrika war,kann das nicht verstehen oder nachvollziehen,man muß es einfach erlebt haben)ohne jemanden zu nerven!

Du hast es gut.....wir müssen noch laaaaaange 308 Tage warten :disappointed:

@chrissy

Ich trinke immer viel ;)

Liebe Grüße Kotu

• schnuppi68
    geschrieben 1146132355000

@Kotu ;)

Sei nicht traurig ,heute sind es nur noch 307 Tage :laughing: :rofl:

Und ich hoffe dann ,das mich auch das Arfikavirus (Gambia)packt .

Ich bin guter Hoffnung . Habe ja eine gute Beraterin ;)

LG Schnuppi

• mpenzi_18
    geschrieben 1146142113000

@Schnuppi

Ist ja nicht mehr lange hin...... :shock1:

Wenn Dich der Virus auch erwischen sollte :Dkönnen wir uns gegenseitig nerven!

@Elote

Wie schaut es aus,hörst Du auch so gerne afrikanische Musik :question:

Liebe Grüße Kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!