• mpenzi_18
    geschrieben 1146511581000

Hallo Daniela!

Sind nur noch 303 Tage :laughing:

Ja,wir waren in Tsavo Ost und es war sehr schön!Lass Dich am besten überraschen,ich könnte Dir jetzt soooo viel erzählen,aber Du mußt es einfach selbst erlebt haben,um auch meine Emotionen empfinden zu können!Wir waren auf der Voi Lodge,da gab es so eine Art ****** zum beobachten der Tiere am Wasserloch,somit waren wir den Tiren ganz nah!Die Safari war echt traumhaft schön..... ;ein unvergessliches Erlebnis!

In Ukunda waren wir auch!Wir haben damals eine Buschtour gemacht und sind auf dem Rückweg noch in Ukunda angehalten,haben dort noch bisschen eingekauft!

Hells Kitchen kenne ich nicht,aber ich bin mir sicher das Dir da Elote weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146516701000

Hallo Kotu,

jaja,die Voi Lodge.....ich glaube an der kommt keiner vorbei ;)! Der Blick ist aber auch atemberaubend und unvergeßlich.Ich habe da zwar noch nie übernachtet,aber immer hervorragend gegessen und aus dem "******" schon die tollsten Fotos geschossen.Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.Wir waren auch schon dort und es war kein einziges Tier am Wasserloch.Dafür hatten wir aber mit den Klippschliefern unseren Spaß. Der Tsavo bietet sich für Einsteiger geradezu an. Und Glück auf Safari gehört immer dazu,Garantien gibt es nur im Zoo.

Hells Kitchen ist ein kleines Gebiet im Ol Karia Vulkan.Dieser befindet sich im kleinen Hells Gate Nationalpark, nordwestlich von Nairobi (so zwischen Nairobi und Nakuru).

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146517268000

Hallo Danielle,

ich bin mir ganz sicher,dass es Dir in Tsavo gefallen wird. Lass einfach alles auf Dich zukommen und auf Dich wirken,dann wirst Du unvergeßliche Eindrücke mit nach Hause nehmen. Die Übernachtung im Camp hat was,man ist den Geräuschen der Natur ganz nah,ein Feeling das unter die Haut geht.Ich weiß,wovon ich rede ;)!

An Hells Kitchen kommt Ihr aber da nicht vorbei,denn dieses Gebiet liegt nordwestlich von Nairobi im kleinen Hells Gate Nationalpark. Dieser ist auch nicht im Routenplan der gängigen Veranstalter enthalten,kann aber im Rahmen einer Individualsafari gebucht werden. Ich denke,lasst erst einmal die Tsavo Tour auf Euch wirken und nehmt Euch so etwas für den Folgeurlaub :laughing: :rofl: :rofl:

vor! Ihr werdet sehen,es gibt auch so sehr viel zu entdecken.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • KYR@
    geschrieben 1146522187000

JAMBO!:D

Wir werden Ende Oktober/ Anfang November unsere Flitterwochen in Kenia verbringen und uns damit einen lange ersehnten Traum erfüllen. Da wir das erste mal nach Afrika reisen, hatten wir an eine 3-4 tägige Safari gedacht (..so zum eingewöhnen.. ) Wir machen Tsavo West/ Amboseli / Tsavo Ost . Meint Ihr, daß dafür die Zeit zu knapp bemessen ist? Kennt einer die Amboseli Serena Lodge?

Ich bin tierisch gespannt , freue mich wahnsinnig und wünsche Euch auch einen wunderbaren nächsten Urlaub in Kenia! :D

Lg Silke

• mpenzi_18
    geschrieben 1146524841000

Hallo Elote!

Wir haben in der Voi Lodge eine Nacht verbracht und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind,an Schlaf nicht zu denken ;)ich verbrachte die halbe Nacht im ******** und selbst als wir in unserem Zimmer waren,konnte ich nicht wiederstehen und mußte ständig zum Fenster und das Wasserloch im Auge behalten :Dund die Geräuschkulisse dazu.....traumhaft und unvergesslich!!!

Ich glaube es ist längst überfällig....und ich muß mal wieder in den Osten des schwarzen Kontinents :Dimmerhin ist Kenia Schuld an *meinem Virus* :shock1:

@KYR@

Ich bin mir sicher das Ihr traumhafte Flitterwochen verleben werdet!

Wir waren 2 Tage auf Safari und es war fast zu kurz!Eine 4tägige Safari würde ich als optimal empfinden!Aber Elote kann Euch sicher mehr dazu sagen ;)

Liebe Grüße Kotu

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146558934000

Jambo sana Rafikis, ;)

@Kotu

Danke für die Blumen,aber ich weiß auch nicht auf j e d e Frage eine Antwort!Deswegen muss ich ja immer wieder hin! ;) Bin wirklich in Kenia hängen geblieben!Dabei wollte ich, nachdem ich in Nordafrika war,niiiiiie wieder auf diesen Kontinent! Bin bloß froh,dass ich doch noch schwach geworden bin ;)

@KYR@

Da könnt ihr Euch schon mal freuen.Die Tiere vor der Kulisse des Kilimandscharo zu beobachten,das hat was. 3-4 Tage sind optimal,

die Eindrücke erschlagen einen sowieso.Wir sind auch nie länger als 3 Tage unterwegs,eine Safari ist auch anstrengend.

Wenn Du möchtest,dann kann ich Dir gern einen Link auf Deine Mailaddi schicken.Dort kannst Du Dich schon mal in der Amboseli Serena umschauen.

Liebe Grüße,

Elote

PS:Wollt Ihr nicht mal nen neuen Thread aufmachen?

• danielle082
    geschrieben 1146569787000

Hallo Elote,

ist "Hells Kitchen" weit entfernt vom Kaskazi? Würde sich ein Tagesausflug dahin lohnen? Oder sollte man das dann doch im Rahmen einer anderen Safari und eines weiteren Urlaubes machen :question: ;)

LG, Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1146575049000

Hallo Elote!

Was meinst Du mit neuen Thread aufmachen :question: :D

Sonnige Grüße

Kotu

• KYR@
    geschrieben 1146599852000

Jambo!

Danke für den Typ, habe die Serena -Kette eben gegoogelt...

hätte mir auch eher einfallen können!

Kann es kaum erwarten Kenia mit allen Sinnen wahrzunehmen! :D

Liebe Grüße! :laughing:

• mpenzi_18
    geschrieben 1146602339000

Hallo KYR@!

Erstmal Willkommen im Afrika Forum ;)!

Wir können es alle kaum noch erwarten...... :D

Haben nun*unseren*eigenen Thread,nur für die vom Afrika Virus befallenen *Kranken* :laughing: :rofl: :rofl:

Dort sind wir unter uns und auch Du bist herzlichst willkommen!!

Liebe Grüße

Kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!