• Schnolle1212
    geschrieben 1363962439000

Oh super, danke für den Tipp mit den Gepäckstücken für 2 Personen :D ich dummerchen hätte doch jetzt glatt ne Reisetasche mit max. 15 kg gepackt und nen koffer mit den restlichen 5 kg :O peinlich! aber nee, das is ne super idee.

Jetzt ist allerdings noch die Frage, was mit dem Koffer passiert...das konnte mir die tolle Dame ausm Reisebüro nämlich auch nicht wirklich beantworten...Sie wollt sich mal noch schlau machen.

Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass der tatsächlich von Nairobi in unser Hotel am Diani Beach gefahren wird...und da heil und komplett ankommt :D

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß wie das abläuft? Hier gehts um die Große Kenia Safari, die wir über TC gebucht haben...Flug von Frankfurt nach Nairobi und zurück von Mombasa.

Danke schonmal und euch allen ein schönes Wochenende!

• Stueppi
    geschrieben 1363962666000

Wenn das nicht klappen würde hätte man davon schonmal irgendwo wilde Sachen gelesen, wie genau das funktioniert weiss ich nicht, aber da die großen Veranstalter die Touren fast alle anbieten vermute ich mal, dass es sowas wie "Sammelladungen" geben wird die an die Küste gebracht werden.

Natürlich besteht dort ein Risiko, ganz ausschließen kann man sowas nicht. In jedem Fall haftet der Veranstalter für Schäden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • dieundder
    geschrieben 1364045997000

Servus

zu deiner Frage mit den Gebäck

habe zweimal eine Safari zu Beginn meines Pauschalurlaubes gebucht und die Koffer sin in mein Strandhotel gebracht worden.

Am Flughafen habe ich mein Koffer abgegebe und habe eine Karte dafür bekommen

im Strandhotel dann umgekehrt und der Koffer war unversehrt

müste aberin deinen Unterlagen irgentwo Stehen

Suche einmal im Preisteil unter Hinweise zu Safaris

Gruß

dieundder

• Schnolle1212
    geschrieben 1364205823000

Hallo und vielen Dank für die Antworten,

die Dame aus dem Reisebüro hat mir jetzt auch nochmal bestätigt, dass die Koffer

am Flughafen von Nairobi bei der Reiseagentur abgegeben werden und ins Hotel gebracht werden. Also gut, vertrauen wir der Sache mal ;-) Wird schon alles gut gehen. Sind ja nicht

die ersten, die das so handhaben.

Ich freu mich schon sooo und hoffe, dass die 12 Wochen wie im Flug vergehen :)

• mona36
    geschrieben 1364233343000

Hallo Schnolle1212,

wir machen die gleiche Tour über Neckermann im September. Auch wir hatten die Frage mit dem Gepäck, da wir das Badehotel von einem anderen Anbieter gebucht haben. Unser gewünschtes war nicht im Angebot. Bei uns stellt sich Neckermann aber stur mit dem Gepäck, so dass wir unser komplettes Gepäck (in minimaler Ausführung) mit auf Safari nehmen müssen.

Evtl. könntest du in 12 oder sind es gar schon 11 Wochen :laughing: mal herausfinden, ob bei eurer Tour auch solche "Exoten" wie wir dabei sind und wie die das mit dem Gepäck gehandelt haben. Ich würde dann hier im Forum oder über PN auf eine Antwort von dir hoffen. Vielen Dank.

Lg. Monika

• Stueppi
    geschrieben 1364237769000

Oh mann, "willst Du Theater buch' bei Neckermann"...leider bewahrheitet sich dieser Spruch immer mehr die letzten Monate... :?   Dieser Verein macht sich gerade fürchterlich beliebt. Das gibt es doch nicht, Ihr bucht dort für ein Schweinemoos eine Safari und der Laden ist nicht in der Lage sich um das Gepäck zu kümmern nur weil der Anschlussaufenthalt bei einem anderen Veranstalter gebucht wurde??? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiss bietet Neckermann diese Safaris doch auch kompett als einzelnen Baustein an oder? Was sagt Euer Reisebüro zu der Nummer?

Denk' dran, dass Ihr in den meisten Fällen Taschen mit auf Safari nehmen müsst, keine Koffer. Das sollte in den Unterlagen ersichtlich sein.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1364242135000

Neckermann = Massenabfertigung = Minibusse mit Pech vollgestopft mit 6-8 Leuten,

wünsche euch das es nicht so ist, aber leider sagen die Erfahrungen was anderes.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mona36
    geschrieben 1364323460000

Jambo Stueppi,

ja leider haben wir schon bei dem Verein nur diesen Baustein plus die Transfers vom Flughafen nach der Safari und zum Flughafen nach dem Badeaufenthalt gebucht, aber nach vielen Vergleichen, war uns dieser Baustein noch am günstigsten. Die anderen wollten alle vieeeeeel mehr. Und denen ihre Hotels gehen ja gar nicht. So was von schlecht bewertet und überhaupt. Wir hatten uns das Baobab in den Kopf gesetzt und nur das und kein anderes Hotel wollten wir haben. Das wird uns dann für alles andere entschädigen müssen.

Unser Reisebüro ist noch in telefonischen Verhandlungen. Ich hoffe, dass wir evtl. gegen einen geringen Aufpreis unser Gepäck zum Badehotel befördert bekommen. Aber notfalls nehmen wir zwei Reisetaschen (je 15 kg) mit. Dann kommt eben nur das allernötigste mit.

Ich finde es auch schlimm, dass es Reiseveranstalter gibt, die so unflexibel sind und es wird mit 99.9 %iger Sicherheit unsere letzte Reise mit Neckermann sein.

Von der Personenanzahl dürfte es sich auf max. 6 Personen im Minibus relativieren, da es in der Beschreibung so stand. Ich verlasse mich darauf :?

Lg. Monika

• mona36
    geschrieben 1364323588000

Jambo Gabi2001,

wir gehen davon aus, dass wir kein Pech haben werden.

Was sind das in der Regel für Fabrikate, die die benutzen?

Lg. Monika

• erik e.
    geschrieben 1364324401000

Nissan

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!