Hi
Vielleicht war das etwas allgemein gehalten...das stimmt...gerade das letzte Jahr sind sowas von derbe Probleme mit Neckermann hochgekocht, das ist teilweise unglaublich. Natürlich ging es dabei nicht um so einen Fall wie oben geschrieben!
Natürlich MÜSSEN die das nicht machen! ABER - sie könnten sich an den werten Kollegen ein Beispiel nehmen, und es zumindest gegen ein Aufpreis anbieten. Ich habe nicht geschrieben, dass sie das umsonst machen sollen. Sie könnten diesen Service einfach mit anbieten. Bei Meier's und Jahn ist dies ohne Probleme möglich (Stand 2011, da haben Bekannte den Safaribaustein gebucht ohne Hotelaufenthalt) und das Gepäck wurde kostenlos befördert. In meinen Augen ist das eine reine Serviceleistung.
Sämtliche deutsche Reiseveranstalter sind in Kenia am klagen, dass ihnen die Kunden weglaufen und bei Unternehmen vor Ort buchen. Dies geht so weit, dass in den Hotels von den Reiseleitungen vor den Unternehmen vor Ort "gewarnt" wird. Teilweise dürfen diese Autos nicht mal mehr das Hotelgelände befahren. Warum
buchen so viele Urlauber ihre Safaris eben nicht mehr bei den deutschen Reiseveranstaltern? Das wurde hier schon ausreichend diskutiert. Kenia "Ersttäter" tun dies meistens, das haben wir fast alle hinter uns, allerdings gibt es in meinem
Bekanntenkreis niemanden der das ein zweites mal getan hat.