• sabine1965
    geschrieben 1362561023000

Hallo!

Wir sind auch schon direkt ab Flughafen auf Safari gegangen. Freilich, wenns anders geht, ists besser. Aber so gehts auch. Man hat so viele Eindrücke, da vergißt man die Müdigkeit.

Schaut euer Programm genau an, seid ihr Mittags schon da, wo ihr auch übernachtet? Dann hab ihr ja schon euer Zimmer u. Bad. Die Mittagspausen sind meist lang genug, um sich ausrasten und frisch machen zu können.

LG Sabine

• king_kaba
    geschrieben 1362659216000

Wir sind auch schon zweimal direkt vom Flughafen aus auf Safari gegangen.

Ich halte das gerade bei kurzem Gesamturlaub für eine sinnvolle Option, denn bei 5 Tagen Safari und 5 Tagen Strand ist eine Stückelung mit vorneweg und hintendran Hotel auch nicht gerade komfortabel.

Wir hatten beide Male mit unserem Safari-Anbieter besprochen, dass der unsere Koffer während der Safari verwahrt und sie uns dann nach der Safari auf dem Transfer zum Hotel wieder übergibt. Die Safari-Klamotten hatten wir in einer extra Sporttasche, die wir im Koffer mit nach Kenia genommen und dann direkt vor der Safari wieder aus dem Koffer rausgenommen hatten.

• Bienchen1809
    geschrieben 1362743630000

Hallo nochmal,

hm ok dann werd ich wohl doch ne Safari- Tasche packen müssen.... Ich hätt halt die Koffer mitgenommen. Naja was solls. Hab auch eben nochmal im Reisebüro angerufen, die Dame hat mir das bestätgigt, dass es sinnvoll is zwei Koffer zu packen bzw Tasche. Wir haben übrigens diesen Urlaub über DERTour gebucht....

Vielen Dank für eure Beiträge :)

• Stueppi
    geschrieben 1362750539000

Hi

Der Veranstalter ist in diesem Fall egal. Die großen deutschen Veranstalter handhaben das alle gleich, die Fahrzeuge sind gut gefüllt und es ist schlichtweg nicht möglich, dass alle Personen ihr ganzes Gepäck mitnehmen, der Platz ist nicht da. Sowas ist nur möglich wenn Du eine private Safari buchst, also sprich wenn Ihr das Fahrzeug für Euch alleine habt.

Je nach Fluggesellschaft bitte auf die möglichen Gepäckstücke achten - solltet Ihr das für die Safari gepackte Gepäckstück nicht IN den großen Koffer packen. Wenn eine Fluggesellschaft nur eins erlaubt könnte das ansonsten teuer werden...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Schnolle1212
    geschrieben 1363859945000

Hallo,

wir fliegen Mitte Juni nach Nairobi und beginnen von dort aus unsere 7-tägige Safari durch die verschiedenen NPs und fahren am Ende dann ins Southern Palms Beach Resort. Kann mir jemand sagen, wie es dann hier mit dem Gepäck ist!? Ich kann ja weder meinen Koffer bei dem Safari-Veranstalter deponieren, weil wir ja nicht wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren und die Koffer im Hotel lassen geht auch schlecht, wenn Hotel am Diani Beach ist und wir in Nairobi landen...

Vielen Dank schonmal !!!

• Stueppi
    geschrieben 1363860031000

Hi

Wie und Wo habt Ihr diese Safari gebucht?

Sollte es pauschal über deutsche Veranstalter sein müssen die sich darüber Gedanken machen, dann musst Du direkt nachfragen.

Oder habt Ihr eine Privatsafari gebucht?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • regent0
    geschrieben 1363865265000

Wenn pauschal bei einem deutschen Veranstalter gebucht wurde haben die sich natürlich schon vor langer Zeit ihre Gedanken gemacht.  ;)

Das Gepäck für das Hotel wird durch die Reiseleitung von Nairobi ins gebuchte Hotel transferiert und dort bis zu Eurer Ankunft eingelagert. Darum braucht man sich wirklich nicht zu kümmern, bekommst es dann beim Check-In im Hotel.

Was Du vorher beachten musst sind die Freigepäckgrenzen (meist 15 kg, steht aber beim Veranstalter geschrieben) für die Safari. Es sollen hier nur leichtere Reisetaschen (kein Hartschalenkoffer!) mitgeführt werden. Du musst also bereits beim packen in Deutschland wissen was Du auf Safari unbedingt brauchst.  :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Schnolle1212
    geschrieben 1363867291000

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Wir haben eine Pauschalreise bei T. Cook gebucht. Dann frag ich sicherheitshalber dort mal nach...ohje da muss ich mir ja noch ne große Reisetasche kaufen und die dann versuchen vorgepackt in den Koffer zu quetschen. Man hat ja dann am Flughafen in Nairobi noch die Möglichkeit die Tasche aus dem Koffer zu holen oder!?

Wisst ihr ob es in den Lodges in den NPs auch nen Föhn gibt? Ich weiß leider nicht

die genauen Unterkünfte aber den Föhn könnte ich mir dann schonmal sparen :D

Übrigens so als kleiner Tipp am Rande...das Autan Tropical ist momentan im Angebot bei Müller für 5,90 €. In der Apotheke kostet die gleiche Größe 4 € MEHR.

• Stueppi
    geschrieben 1363867682000

Pass' auf, dass die Tasche nicht allzu groß ist und sich zusammenknautschen lässt.

Wenn Ihr zu 6 Leuten im Minibus seid ist der Platz für's Gepäck mehr als begrenzt. Der Kofferraum ist nicht so groß. Das ist der Nachteil an diesen Safaris, volle Autos, wenig Platz.

Nimm' den Fön mit, in gehobenen Unterkünften gibt es schonmal welche, aber drauf verlassen kann man sich nicht. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ihr in diesen nächtigen werdet, die Pauschalangebote umfassen meistens Mittelklasse.

• regent0
    geschrieben 1363870190000

@Schnolle1212

Du schreibst ja „wir fliegen“ also bist Du nicht alleine unterwegs. Das Safarigepäck in den Koffer für das Hotel zu quetschen (um es nach Ankunft am Flughafen wieder rauszuholen) ist m.E. die schlechteste und umständlichste Alternative. :?

Ihr packt besser eine Tasche für die Safari und einen großen Koffer für das Hotel. ;)

Föhn würde auch ich mitnehmen, Adapter sollte jedoch nicht vergessen werden da die Stecker (dreipolig) und somit auch die Steckdosen in Kenia anders aussehen. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!