• Stueppi
    geschrieben 1364568215000

Ihr werdet ganz sicher viel Spaß haben bei Eurer ersten Safari. Ihr bekommt einen schönen Querschnitt von Kenia. Wir haben unsere erste Safari damals auch bei Neckermann gebucht in den Amboseli und die Tsavos.

Noch kurz zu den Flügen - davor haben viele Bammel, sich in eine so kleine Maschine zu setzen. Irgendwo verständlich, ganz gerne steige ich da auch nicht ein. Natürlich sind da schon welche runter gekommen. Das muss man aber immer ins Verhältnis setzen. Der Nairobi-Mombasa Highway zählt zu den gefährlichsten Straßen Afrikas, der komplette LKW Verkehr (mit Containern) ins Land rein läuft über diesen Highway, ebenso der gesamte Tourismusverkehr Tsavo-Amboseli-Nairobi von und nach Mombasa kommend. Ich will keinem Angst machen, aber es wird so oft gesagt, dass die Flüge mit den kleinen Stoppelhoppsern achso gefährlich sind, aber man muss das abwägen, Kenias Straßen haben es auch in sich und passieren kann auf der ganzen Welt immer etwas.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1364568513000

Ich denke auch ihr werdet eine tolle Reise haben. Bei meiner ersten Safari hatte ich auch von nix ahnung , hatte hier mit Chrissy geschrieben mir einige Tips geholt . Aber es ist auch so man kann nix hundertprozentig Perfekt haben. Gerade auch wenn ich hier Fragen über das Wetter lese , es soll alles perfekt sein. Und das geht nicht.

Manchmal macht man sich zu viele Gedanken. Wenn du in Kenya bist und die Autos und Matatus ,Tuck Tucks siehst denkst du über die kleinen Flugzeuge anders.

Wenn was passieren soll dann kann es überall passieren.

Mach dir keinen Kopf und genieß die Reise. Ob von Mombasa oder Nairobi oder wie auch immer es wird super werden! Ob der Virus zuschlägt merkst du dann wenn du nach Hause musst.....ich werd ihn nicht mehr los..und das will ich auch gar nicht.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1364572901000

Jambo,

wenn man es nicht anders kennt, dann sind die pauschalen Safaris nicht so übel. Man merkt die Unterschiede einfach erst dann, wenn man beide Varianten kennt. 

Wir waren die ersten drei Safaris mit lokalen Anbietern unterwegs, die beiden nächsten Safaris waren über Meiers mit Private Safaris, bevor wir dann komplett auf einen lokalen Anbieter umgestiegen sind. 

Der Hauptgrund damals für uns war der, dass wir länger auf Safari gehen wollten, das aber kein pauschaler Anbieter im Programm hatte.

Das hat sich dann für uns auch bewährt. 

Wartet einfach mal ab, vielleicht habt ihr auch Glück und es sind weniger Teilnehmer und das Fahrzeug ist nicht so voll.

Egal, ich bin mir sicher, dass ihr auch eine tolle Safari erleben werdet.

Wir "älteren" Kenyahasen reagieren halt meist etwas überschwenglich und neigen dazu, diese pauschalen Touren etwas zu "verdammen" ;). Und jeder hat mal angefangen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Schnolle1212
    geschrieben 1364994270000

Hab jetzt nochmal gucken müssen...das Baobab war doch nicht von Neckermann sondern Jahn Reisen. Hab die ganzen Angebote auch noch abgespeichert...Das Baobab gabs Mitte Juni zusammen mit einer einwöchigen Safari nicht unter 3000 Euro...Und das war uns dann zu teuer.

• Karibu2012
    geschrieben 1364997067000

@Schnolle1212:

Das Baobab wird auch von der DerTour angeboten. Wir haben Bausteine gebucht.

Flug-2Tage Hotel-4 Tage Safari-8 Tage Hotel-Flug.(Transfer beachten). Das Zimmer muß dann geräumt werden, während der Safari.

LG Gisela

Karibu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!