• CeeJay09
    geschrieben 1406227589000

Hallo zusammen,

am 30.8.2014 geht es zum ersten Mal für 14 Tage nach Kenia :)

Viele gute und hilfreiche Informationen habe ich hier in diesem Forum bereits gefunden, somit haben sich schon einige Fragen geklärt :)

Da unser Hotel am Diani Beach / Ukunda liegt, habe ich mich bereits virtuell einen kleinen Überblick über die lokalen "Highlights" und Sehenswürdigkeiten gemacht, wie zum Beispiel das Ali Barbour Cave Restaurant, Shimba Hills und die Wasini Insel (weiter weg).

Welche weiteren Orte, Museen, Landschaften, Restaurants, Unternehmungen, etc. könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Alles von A-Z ist interessant, ich möchte mich nicht auf irgendetwas Bestimmtes fokussieren und dadurch ggf. etwas anderes Schönes verpassen.

Alles kann man natürlich nie schaffen, jedoch durch Empfehlungen kann man gezielt einen vllt. noch angenehmeren und schöneren Urlaub erleben :)

Viele Grüße

CeeJay

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1406228561000

Greno:

Bleiben wir eigentlich nirgends von dir verschont, Christina?

a) die Getränkepreise schwanken in den Unterkünften stark. Von einem Euro für eine Cola bis zu 3,50€. Nur mal als Beispiel.

b) Die Hotelpreise ziehen jährlich an. Nur ein Beispiel Ocean Village: Vor zwei Jahren kostete das Deluxe Zimmer 48€. Letztes Jahr 66€ und dieses Jahr 84€. Das sind ca. 90% mehr. Allerdings ist das OV auch extrem.

Aber auch die anderen Unterkünfte haben angezogen. Der Service ist aber maximal identisch geblieben, teilweise sogar schlechter.

Der kenianische Staat in Person des Regierungsapperats zerstört gerade den Tourismus. Steuern werden auf alles zusätzlich erhoben. 

Kenia war im übrigen noch nie günstig, wenn man ein anständiges Hotel und eine ordentliche Safari haben wollte. Und das verlangt auch keiner. Die Preiserhöhungen gehen aber an den Menschen vorbei.

----------------

Liebster Gregor,

stell dir vor ich kann rechnen und ich weiss was ich noch vor zwei Wochen für ein Getränk gezahlt habe ....... ;) .

Solltest du mehr gezahlt haben ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem und du bist als "Auskenner" evtl. Opfer einer Abzocke geworden? Tja, das wäre natürlich skandalös!!!

Aber vielleicht  gab es bei uns auch Mengenrabatt :laughing: ......

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Cora88
    geschrieben 1406229553000

christinahansen, vielleicht resultieren die niedrigenGetränkepreise bei dir auch aus der geringen Auslastung der Hotels und Lodges. Ich glaube nicht, dass Greno oder auch wir (ich hatte auch schon auf die ungewöhnlich niedrigen Getränkepreise hingewiesen) Opfer einer Abzocke geworden sind, ich denke, dass wir uns durch regelmäßigen Keniaurlaube doch genug auskennen.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1406230222000

;) Jammerschade, das ich die Getränkekarten nicht fotografiert habe. Ist aber auch nicht meine Art jeden Cent aufzurechnen, warum also knipsen.

Ich bin auch recht überzeugt davon, das die Camps nicht extra neue Getränkekarten wegen der Flaute gedruckt haben.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Stueppi
    geschrieben 1406233334000

Himmel die Berge, was ist das für eine dusselige Diskussion? :frowning:

Jeder fasst "günstig" anders auf, Preise variieren saisonbedingt in manchen Anlagen, manchen Camps, es geht immer günstiger und teurer...mir haben letztes Jahr im Shakatak und im Tandoori die Haare zu Berge gestanden was die angezogen haben. Im Intrpedis Camp in der Mara ist das Tusker billiger gewesen als draußen im Shakatak...

Getrunken habe ich trotzdem...ich kann denen zwar mal kurz nen'  Vogel zeigen...aber dann ist es auch irgendwann mal gut...Die Quittung u.a. für die allgemeinen Preiserhöhungen bekommt Kenia gerade...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1406234102000

Jambo CeeJay,

um deine Fragen zu beantworten: Wasini ist etwa eine Autostunde von Ukunda entfernt - also sollte das kein Problem werden als Ausflug, der auch zu empfehlen ist.

Das Ali Babour´s ist ein Restaurant gehobener Klasse (deutsche Preise), aber wirklich sehenswert und es gibt dort leckeres Essen.

Ansonsten gibt es keine Museen an der Küste (ich weiß jetzt nicht was du dir darunter vorstellst) Empehlenswerte Restaurants gibt es einige - darunter das Ushago, African Pot usw...

Landschaften siehst du, wenn du eine Safari machst - sorry... weiß nicht, wie man das anders beschreiben soll...

In die Shimba Hills kannst du einen Tagesausflug machen - aber wenn es das Budget hergibt, solltest du über eine "richtige" Safari nachdenken (falls nicht schon gebucht)... Die Shimba Hills sind schön, aber bringt meiner Meinung nach nicht das richtige "Safarifeeling".

Ansonsten kann man eine Mombasa Tour machen mit Besuch in Akamba (dem Schnitzerdorf), Haller Park, alter Hafeln und Fort Jesus.....

Hoffe, das ist erstmal Anregung genug ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sanne_HH
    geschrieben 1406236105000

Hmmm ... jetzt bin ich doch etwas verunsichert, dass wieder Ausflugsziele in Mombasa empfohlen werden. Fliegen Montag zum ersten Mal nach Kenia und haben diese Ziele aufgrund der aktuellen Lage aus unserem Programm gestrichen.

Ist doch gerade erst ein paar Wochen her, als hier diskutiert wurde, ob man aufgrund der terroristischen Anschläge überhaupt nach Kenia fliegen kann. (Auswärtiges Amt rät von nicht notwendigen Fahrten in Mombasa ab / Touristin auf Festungsanlage Fort Jesus erschossen).

Hätten auch gerne den Gospel-Gottesdienst in Ukunda besucht, aber ich denke wir werden ein wenig Vorsicht walten lassen und zu unserem Bedauern darauf verzichten.

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Cora88
    geschrieben 1406239034000

Dubhe hat hier nur die Ausflugsmöglichkeiten aufgezählt, da gehört es dazu, aber im Moment würde ich den Ausflug nach Mombasa weglassen.

• Yeiyo
    geschrieben 1406241638000

An Sanne HH:

Das ist kein Gospelgottesdienst in Ukunda, sondern eine kath. Sonntagsmesse, wo eben nach afrikanischer Art gesungen und getanzt wird. Die kannst du ohne Bedenken besuchen, denn sonst dürftet ihr euch ueberhaupt nicht aus der Hotelanlage raustrauen. Die Kirche liegt an der Verbindungsstraße von Ukunda zum Diani Beach, also ist leicht erreichbar. Nur Mut, ihr werdet es nicht bereuen! 

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • CeeJay09
    geschrieben 1406280202000

Guten Morgen,

selbstverständlich ist eine mehrtägige Safari eingeplant ;)

Ich suche halt nach weiteren Möglichkeiten per Tagesausflug, noch mehr von dem Land/der Region kennen zu lernen. Mombasa ist sehr interessant, jedoch aufgrund der aktuellen Lage nicht meine erste Wahl.

Könnt ihr etwas über Chale Island, Mangrove Boradwalk, Mwambe Dam oder Funi Island sagen bzw. ist es lohnenswert, dorthin zu fahren?

VG

CeeJay

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!