Hallo zusammen,
auch bei uns ist es jetzt bald soweit, am 01.Sep geht es für 2 Wochen nach Kenia. Ich habe nun schon viel hier mitgelesen und auch schon viele Antworten und nützliche Tips gefunden, aber ein Paar sind dennoch offen, und nun Versuch ich mal ob da einer noch helfen kann. Die momentane Situation oder Lage macht etwas unsicher, ja aber wir wollen dennoch fliegen, da wir schon lange vorher gebucht und Vorbereitungen getroffen haben und uns einen langen Traum erfüllen, und ich habe auch hier jetzt immer schon wiede gelesen, das alle Heil zurückgekommen sind, also lassen wir mal die Lage außen vor.
Erst mal, der Reiseverlauf wird wie folgt sein... Flug von Frankfurt nach Mombasa, mit Zwischenstopp In Äthiopie. Dann zwei Tage Hotel (Tempel Point) dann sieben Tage Safari (Tsawo Ost/West und Ambrosi) dann noch fünf Tage ins Hotel.
Impfungen sind alle vorhanden und auch Mückenschutz ist im Gepäck.
Die Fragen die offen sind sind einmal bezüglich des Visas, sollte ich den Vordruck hier besorgen und ausfüllen, und ja wo? Oder bekomme ich das alles im Fligee oder am Flughafen. Wenn meine Infos richtig sind, brauche ich kein Passbild und kann das Visa in Euro bezahlen, richtig?
und da sind wir auch schon beim andern Thema, Geld, mir ist klar das ich den besten Kurs bekomme, wenn ich Geld am Automaten abhebe, am Flughafen möchten wir das aber unteren, und da wir vor der Safari ja nur kurz im Hotel sind, und das Tempel Point ja nicht gerade zentral liegt, werde ich da wohl keinen Automaten finden. Nun ist mir auch klar das ich Kurs hin oder her Geld im Hotel wechseln kann, aber entschuldigt die Frage, was mache ich auf den Safarie Lodges, kann ich da Geld wechseln, Euro in Schilling, mit Master Card bezahlen, oder sollte ich genug Bargeld dabei haben, sprich vorher im Hotel einen Betrag x wechseln?
Vorab schon mal vielen Dank für Antworten und evt noch weitere Tips was wir unbedingt dabei haben sollten, oder wissen sollten.
Allen einen schönen Tag