• Dubhe
    geschrieben 1406294668000

Jambo CeeJay,

mit Mangrove Boardwalk meinst du sicher den Schnorcheltrip nach Wasini - nach der Delfin Beobachtung und einem Schnorchelgang (aber nicht mit den Delfinen!) wird auf Wasini zu Mittag gegessen - wer möchte, kann dann den Coral Garden besuchen (musst du aber vorher "ansagen") Ob sich dies lohnt ist Geschmackssache - ich find´s toll, andere stöhnen wieder wegen der Hitze, die dort natürlich ist..

Funzi Island ist einer meiner Lieblingsplätze... allerdings eher, um ein bisschen zu schwimmen, oder auf der Sandbank rumzulaufen. Mit dem Boot kannst du in die Mangroven fahren - ist aber nicht wirklich spannend... Auch dort kannst du dann zu Mittag essen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Greno
    geschrieben 1406301155000

Jambo CeeJay,

Chale Island ist eine richtig schöne Insel, auf der ein Hotel steht (das Partnerhotel zum Nomad). Da es sich um eine Privatinsel handelt, muss man Eintritt als Besucher bezahlen. 5000KSH (etwa 45€) wollen sie pro Person haben. Dafür bekommt man eine schöne Anlage mit vier Pools, einen Hauptstrand und einen Mangrovenwald, durch den man wandern kann. Außerdem gibt es noch ein paar einsame Strandbuchten.

Ich würde diese Insel nicht einfach so für einen Tag besuchen. Funzi Island ist da besser. Chale Island kann man machen, wenn man ein sehr schönes Hotel in absoluter Ruhe sucht.

Einen netten Vormittag kann man noch am "Kongo River" verbringen. Das buchst du bei einem Beachboy. Der holt dich ab und es geht zum Kongo River am Southern Palms, um genau zu sein zur Kongo Moschee. Mit einem Einbaum geht es dann Richtung Inland. Dauert ca. 2 Stunden.

Grüße

Gregor

• CeeJay09
    geschrieben 1406360922000

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps :) Ich werde alle nochmal online recherchieren, denn Vorbereitung ist alles ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

VG

CeeJay

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1406372535000

Ich bekam von unserem Reisebüro jetzt folgende Info zum Ocean Beach....somit fällt die Überlegung, liebe Stueppi, für uns jetzt erstmal raus.

....laut FTI ist das Jacaranda Indian Ocean Beach bis auf weiteres geschlossen und deswegen kann FTI uns da derzeit kein Angebot machen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1406373844000

ok, dann hat es sich erledigt....

Ich war auch überrascht als Chrissy schrieb es sei wieder geöffnet...

Schade eigentlich...ich fand dieses Hotel wirklich sehr sehr schön.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • maximini01
    geschrieben 1406674996000

@ Lind 24

@ Stueppi

bei Ltur kann man es buchen habe mal September und Oktober eingegeben.

Mir gefällt es auch sehr gut.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1406705713000

Danke für die Info maximini,

aber für unseren Zeitraum läßt es sich auch dort nicht eingeben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • frank und sonja
    geschrieben 1407260487000

Hallo zusammen,

auch bei uns ist es jetzt bald soweit, am 01.Sep geht es für 2 Wochen nach Kenia. Ich habe nun schon viel hier mitgelesen und auch schon viele Antworten und nützliche Tips gefunden, aber ein Paar sind dennoch offen, und nun Versuch ich mal ob da einer noch helfen kann. Die momentane Situation oder Lage macht etwas unsicher, ja aber wir wollen dennoch fliegen, da wir schon lange vorher gebucht und Vorbereitungen getroffen haben und uns einen langen Traum erfüllen, und ich habe auch hier jetzt immer schon wiede gelesen, das alle Heil zurückgekommen sind, also lassen wir mal die Lage außen vor.

Erst mal, der Reiseverlauf wird wie folgt sein... Flug von Frankfurt nach Mombasa, mit Zwischenstopp In Äthiopie. Dann zwei Tage Hotel (Tempel Point) dann sieben Tage Safari (Tsawo Ost/West und Ambrosi) dann noch fünf Tage ins Hotel.

Impfungen sind alle vorhanden und auch Mückenschutz ist im Gepäck. 

Die Fragen die offen sind sind einmal bezüglich des Visas, sollte ich den Vordruck hier besorgen und ausfüllen, und ja wo? Oder bekomme ich das alles im Fligee oder am Flughafen. Wenn meine Infos richtig sind, brauche ich kein Passbild und kann das Visa in Euro bezahlen, richtig?

und da sind wir auch schon beim andern Thema, Geld, mir ist klar das ich den besten Kurs bekomme, wenn ich Geld am Automaten abhebe, am Flughafen möchten wir das aber unteren, und da wir vor der Safari ja nur kurz im Hotel sind, und das Tempel Point ja nicht gerade zentral liegt, werde ich da wohl keinen Automaten finden. Nun ist mir auch klar das ich Kurs hin oder her Geld im Hotel wechseln kann, aber entschuldigt die Frage, was mache ich auf den Safarie Lodges, kann ich da Geld wechseln, Euro in Schilling, mit Master Card bezahlen, oder sollte ich genug Bargeld dabei haben, sprich vorher im Hotel einen Betrag x wechseln?

Vorab schon mal vielen Dank für Antworten und evt noch weitere Tips was wir unbedingt dabei haben sollten, oder wissen sollten.

Allen einen schönen Tag

• erik e.
    geschrieben 1407262630000

Hab grad den Link nicht parat aber bei Condor gibt's alle Unterlagen im Flugzeug. Ansonsten melden sich bestimmt noch welche die weiterhelfen können. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1407264807000

Jambo Frank und Sonja,

stell doch bitte deine Frage bzgl. Visum nochmals im "Visavordruck für Kenia"... ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!