Hallo!
Also erstmal möchte ich mich bei allen regelmäßigen Schreibern in diesem Forum bedanken. Meine Frau und ich stehen selbst kurz vor unserem ersten Kenia Urlaub und wir waren doch bei vielen Dingen recht unsicher, konnten aber durch eure Beiträge hier wirklich so viele Informationen gewinnen, dass wir jetzt das Gefühl haben, die Sache ein wenig entspannter angehen zu können. Dafür vielen Dank, gerade weil ich mir vorstellen kann, dass es auch mal nervt, die gleichen Fragen immer wieder beantworten zu müssen. Auch, dass es - in Internetforen alles andere als "normal" - hier bei aller Meinungsverschiedenheit zu einzelnen Themen immer noch sehr gesittet zugeht, finden wir toll.
So weit so gut. Wie gesagt, wir haben schon jede Menge an Informationen gewonnen. Eine Sache ist mir aber noch nicht 100%ig klar. Ich schätze, irgendwo hat es bestimmt schon mal jemand gefragt, aber......ich hab nichts bewußt gefunden. Daher frage ich einfach mal:
Zum Thema Schutz vor Mücken/Mosquitos etc. habe ich einige Informationen gefunden und wir werden uns daraufhin jetzt NoBite mit DEET besorgen. Was mir allerdings etwas unklar geblieben ist.......muss ich das jetzt selbst am Strand rund um die Uhr immer wieder auftragen? Oder reicht es abends/morgens (Dämmerung etc) und auf Safari? Macht natürlich einen Unterschied in der Mengenplanung.
Danke bereits im Voraus für die Hilfe.