... war bei uns auch so.. 3.20 Uhr gelandet - Visum, Zoll pipapo... private Abholung und schon ziemlich früh im Hotel gewesen. Haben gleich das Zimmer bekommen.... in einem anderen Hotel mussten wir auch schon mal bis 12 Uhr warten... war vielleicht ne Ausnahme Trotzdem würde ich das Hotel wirklich erst ab Ankunftstag buchen
Erste mal Kenia - Fragen
-
geschrieben 1407536552000LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
-
geschrieben 1407588634000
Dankeschön, dann werde ich es so buchen.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1407702819000
nabend, bekomme ich die adapter für die steckdosen da im supermarkt zu kaufen oder wo bekomme ich die her?
-
geschrieben 1407704924000
... oder wo bekomme ich die her? ...
In jeden dt. Baumarkt, bei jeden dt. Elektronikhändler usw., usw., ...
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1407708677000
Jambo,
am einfachsten bei Amazon, mußt Du keinen Schritt aus dem Haus.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1420920703000
Erste mal Kenia....
Ob das alles gut geht.
Wir wollen 2 wochen nach Kenia. Bisher waren wir noch nie so weit weg.
Haben uns aber sofort ins "baobap" verliebt, aber 2 Wochen AI, Strand ist ja fast zu schade. Eine Safari gehört einfach dazu. Ich dachte an 2-3-4 Tage, (befüchrte unsere Tochter 16 wird ihren Beauty-Standard stark einschränken müssen : .
Viele nützliche Tipps hab ich hier schon aufgeschnappt aber was mir noch unklar ist.
Also am besten die Safari zu Anfang. Aber wie läuft das ab...?
Komme mit dem Flieger in Mombasa an, und am gleichen Tag die Safari
1. was mach ich mit dem Koffer, eigentlich will ich doch erstmal meine Ruhe
2. oder erst ins Hotel Diani Beach und am nächste Tag zurück Mombasa und dann Safari? Dann müsste ich auch noch das Hotel weiterhin bezahlen, oder doch nach einem Tag wieder ausschecken?
Was ist sinnvoll??
Sorry noch keine Forumerfahrung
Ratze.Putz
-
geschrieben 1420924458000
Jambo,
gleich nach der Ankunft, meißt Nachtflüge auf Safari für mich ein nogo, andere sehen das anders. Ich finde 3-4 Tage ankommen an der Südküste, dann auf Safari und den Rest dann noch mal Badeurlaub ist die bessere Lösung, man hat sich aklimatisiert und ist ausgeschlafen wenn es auf Safari geht.
Wenn Ihr Bausteine bucht, soll heißen Flug, Hotel extra könnt Ihr Leertage einbauen und braucht für Hotel während der Safari nicht bezahlen, müßt aber das Zimmer räumen, ein guter Safari Veranstalter verwahrt eure Koffer für euch.
Es ist ein Rechenexempel was günstiger ist, kommt auf die Flugpreise an, momentan sind sie sehr günstig.
gute Safari Anbieter findest Du bei den Reisetips, aber das ist dann ein anderes Thema.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1420978882000
Jambo Ratze Putz,
warum sollte das nicht gut gehn? Ob ihr pauschal oder in Bausteinen buchen wollt müsst ihr einfach mal durchrechnen.
Bei einer Bausteinbuchung mit dem Baobab würde ich schon darüber nachdenken, die Leertage mit einzuplanen (je nachdem was 1 Nacht Baobab z.Zt. kostet)
Wie schon geschrieben, müsstet ihr dann das Zimmer räumen - die Koffer bleiben im Hotel und zur Safari nehmt ihr eine Reisetasche o.ä. mit.
WANN ihr die Safari macht, liegt in eurem Ermessen... ebenso wie viele Tage ihr zum Eingewöhnen braucht...
Ansonsten zahlt ihr natürlich bei einer Pauschalbuchung im Hotel die Tage mit, die ihr auf Safari seid. (dann braucht ihr das Zimmer nicht zu räumen)
Zu einer Safari gleich bei Ankunft (bei einer pauschal gebuchten Reise incl. Safari) rate ich auch ab... dann kommt ihr am Flughafen an, werdet mit 6 Leuten in einen Minibus verfrachtet und los geht´s... am Ende der Safari geht´s dann ins gebuchte Hotel.
Ich würde immer eine private Safari buchen - heißt: nur die Anzahl der Personen, die mit mir reisen, von mir ausgesuchte Unterkünfte, Parks und Anzahl der Nächte.... (im Jeep oder Minibus)
Eure Tochter kann ihr Beauty Case sicher auch mit auf Safari nehmen
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1422039923000
Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 9 & 12 Jahre) fliegen ende August das erste mal nach Kenia. jetzt hab ich natürlich so einige Fragen was die Safaris angeht. Wir würden gerne 3 Tage Tsavo Ost & West fahren. Habt ihr einen bestimmten Veranstalter der uns seriöse Angebote machen kann? Wir benötigen bei der Übernachtung keinen schnick schnack, aber teilweise sind die Angebote die ich bis jetzt erhalten habe einfach ein wahnsinn von den Kosten. Was haltet ihr von Strandbuchungen? Bekannte von uns haben das 2 mal gemacht und waren sehr zufrieden damit. Auf was sollte da geachtet werden? Hoffe so sehr das uns jemand weiterhelfen kann, bin noch absoluter Neuling und lese mich schon seit Tagen durch die Seiten.
lg.