• Stueppi
    geschrieben 1395836083000

Ich glaube auch, dass sich hier vielleicht ein Zahlendreher eingeschlichen hat, der Preis für das Govenors ist mehr als merkwürdig....Das Govenors ist ganz sicher kein günstiges Camp (berechtigt) und es wird sicherlich nicht günstiger sein als das Fig Tree, diese beiden Camps kann man weder vom Camp selber noch von der Lage her vergleichen.

Sollte da irgendwas in Frage kommen - bitte sehr genau hinschauen und ggf. nochmal nachfragen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1395842963000

Bisher waren die Angebote immer als Priv. Safari nur mit uns 2 Pers. berechnet. Zum Teil mal im Jeep und mal im Minibus wobei der Unterschied dann bei ca. 80-90 € lag.

Ich schau mir das Angebot mit der Masai Mara nochmal genau an.

LG und Danke

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jary
    geschrieben 1395844010000

Hallo,

wir waren in Feb. auch das 1. mal in Kenia, haben über Nova Tours gebucht. Wollte das für die, die Angebote einholen mal erwähnen, da ich hier noch nie was über Nova Tours gelesen habe. War damals das besste Angebot. 7 Tage für ca 1500 Euro, eine Privat Safari, zwar in einem Minibuss, was ich aber zu der Reisezeit nicht als Nachteil empfand. Und deutschsprachiger Guide/Fahrer in einem ;)   Alles hat wunderbar geklappt, würde da auch wieder buchen. ;)   Nur war der Uralub insgesammt schon ziemlich teuer, würde alles die 1/2 kosten, wäre ich jedes Jahr dabei.

Was ich noch erwähnen möchte, wir haben brav Malarone geschluckt, habe den ganzen Urlaub keine einzige Mücke gesehen, kein einziger Stich :laughing: lag warsch. an der Reisezeit.

LG

• sabine1965
    geschrieben 1395844737000

Hallo Lind 24!

Ich misch mich auch noch ein.

Wenn mich wer fragt, welche Safari er beim ersten Mal Kenia machen soll, dann muss ich immer wieder für Tsavo u. Amboseli sprechen.

Die Tsavos weil sie landschaftlich so toll sind - und Amboseli weil man nirgends so schön den Kilimandjaro sehen kann, und das wirklich sehr eindrucksvolle Bilder sind. Die großen Elefantenherden sind im Tsavo u. Amboseli und das sind schon sehr schöne Erlebnisse. Freilich, Raubkatzen sind dann etwas Glücksache, aber immer möglich. (haben diesmal in zwei Tagen zwei Mal Löwen im Tsavo Ost gesehen)

Außerdem bleibt man bei diesen Parks auf dem Weg - fährt nicht quer Feld ein- und das ist gut für die Tiere.

Ich kann die Mara im Vergleich nicht als Sahnehäubchen sehen. - Ist sie für mich einfach nicht. Zu viel los, wenig Elefanten, den Giraffen wird es auch oft zu voll und man findet sie selten. Und Gnus - wenn sie weg sind, dann sind sie alle weg.

Schöne Herden findest auch im Amboseli mit Zebras u. Gnus.

Das Tarhi bzw. Sentrim im Tsavo Ost hab ich jetzt kennen gelernt - sehr schön, liegt sehr naturnah und im Grünen versteckt, hat aber sehr gut ausgestattete Zelte.

Amboseli Sentrim - kenn ich nicht - soll aber sehr schön sein.

Ziwani - ist sehr schön, liegt an einem idyllischen See - aber etwas abgelegen, haben dort nicht viele Tiere gesehen.

Salt Lick Lodge - schöne, alte Lodge, mit schönem Ausblick.

Aber ich würde hier die Variante mit Amboseli nehmen.

Die 4 Nächte von Lady M find ich auch gut, Rhino Valley ist sehr, sehr schön, Lions Bluff auch. - Allerdings musst halt schon jeden Tag weiter fahren ins nächste Camp. Unterschätz die Straßenverhältnisse nicht.  Ich glaub ich würde diese Variante mit den zwei Nächten im Amboseli nehmen.

Dann hast sehr schöne Camps, bei der Rhino Valley eine tolle Aussicht und im Amboseli etwas Zeit zum schauen, das zahlt sich aus.

Es stimmt schon, auch von der Lions Bluff kann man den Kili sehen, aber ich glaub, dass es kein Vergleich ist wenn man in morgens im Amboseli sehen kann, viel näher.

LG Sabine

• Stueppi
    geschrieben 1395845772000

Naja Sabine - Mara und "voll" (abgesehen von der Migration) kann man von 2 Seiten sehen...da hängt man selber drin..."voll" ist es meistens in den Gegenenden wo die großen Veranstalter ihre Minibusse hinschicken, siehe z.B. Sopa Ecke oder auch eben die Ecke um's Talek Gate weil dort die Unterkünfte eben nunmal günstiger sind. Diese kann man bei Bedarf meiden...da hängt jeder selber drin wo er seine Unterkünfte bucht. Es gibt genug Ecken, sowohl im Park, als auch besonders in den umliegenden Schutzgebieten (gerade dort) wo es es eben nicht so voll ist, alleine schon deswegen weil Teile der Mara für Minibusse überhaupt nicht erreichbar sind. Ich hingegegen finde den Amboseli zu dieser Zeit wesentlich voller, der Park ist mini klein und dann drubbelt es sich auch. Hier hingegen bietet die Mara wesentlich mehr Ausweichmöglichkeiten.

Was Elefantenherden etc. angeht bin ich bei Dir, wobei es hier auch wieder auf die Gegend ankommt...aber natürlich sind es nicht die riesen Herden wie man sie im Amboseli oder in den Tsavos finden kann...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1395849094000

Jambo Lind24,

die Unterschiede MiniBus zum Jeep sind korrekt mit ca. 80-90 Euro...

Ansonsten schließe ich mich Sabine1965 an - die Tsavos mit dem Amboseli sind eine tolle "Einsteigersafari"...

Im Gegensatz zur Mara ist natürlich jeder N.P. "mini" ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lind-24
    geschrieben 1395849275000

Ach das ist so schön - so viele Meinungen

- und alles macht es mir nicht leichter :laughing: :rofl: :rofl:

LG

Bine

Aber ich lese trotzdem alles, vergleiche und versuche mir eine Meinung zu bilden - Danke

...kennt jemand das Tarhi Camp im Tsavo Ost, ich finde es irgendwie nicht oder hieß es mal anders?? Ist es die Sentrim Lodge?

• Lind-24
    geschrieben 1395852918000

Ich würde gerne mal 4 Varianten der Safari reingestellen und euch um die Meinung bitten,

die Angebote sind alle mit 2 Pers. auf Privatsafari (Minibus)

- die Preise ziemlich ähnlich und alle für 5 Tage:

1. Variante

1 Ü Tsavo Ost - Tarhi

1 Ü Tsavo West - Rhino Valley Lodge

2 Ü Amboseli - Sentrim Lodge

2. Variante

1 Ü Tsavo Ost Tarhi Camp

1 Ü Amboseli - Sentrim ?

1 Ü Tsavo West - Ziwani Camp

1 Ü Taia Hills - Salt Lick Lodge

3. Variante

1 Ü Tsavo Ost - Tarhi Eco Camp oder Ndololo Camp

1 Ü Amboseli - Sentrim Safari Camp

1 Ü Rhino Valley Lodge

1 Ü Lion Bluff Camp   

Auf dem Rückweg Essen im Lions Hill Safari Camp

4. Variante mit der entspannteren Variante und 2 Ü im Amboseli

1 Ü Tsavo Ost - Tarhi Eco Camp oder Ndololo Camp

2 Ü Amboseli - Sentrim Safari Camp

1 Ü Rhino Valley Lodge

Auf dem Rückweg Essen im Lions Hill Safari Camp

Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrung

Bine

• Greno
    geschrieben 1395853608000

Der Amboseli ist im Januar sehr voll. Dagegen wirkt die Mara schon leer. Ich mag Amboseli, aber v.a. die Asiaten in ihren Bussen usw. werden hier durchgeschleust. Ausweichen ist umindest bei einer Nacht außerhalb des Parks unmöglich. An den Tieren steht man meist immer mit mehreren anderen Wagen, da es nur einen Weg aus der Unterkunftsgegend gibt. Die Salzpfannen und den Südteil zu erkunden ist bei einer Nacht sehr schwer möglich. Das muss man einfach wissen. Tiere ja, jede Menge Elefanten usw, aber eben auch viel Verkehr.

Die Mara ist gerade im Triangel-Gebiet oder in den Plains nicht so voll. Man sieht andere Jeeps gerade bei den Highlights, aber es verteilt sich hier besser als im Rest der Mara. Die Minibusse kommen hier einfach nicht her (Flussdurchfahrten sind für die kaum möglich).

Die Frage Tsavo und Amboseli vs. Mara hängt meiner Meinung nach von den Erwartungen ab. Geht es um das Afrika-Kennenlernen mit Landschaft, Leuten und Elefanten und wahrscheinlich Löwen, dann sollte es in die Tsavos und den Amboseli gehen.

Geht es aber nur um Tiere, möglichst Katzen und vieles andere, dann ist die Mara der richtige Park. De Landschaft ist nicht ganz so abwechslungsreich, dafür hat man aber endlose Grassavannen. Hat auch etwas. 

Ich würde aber auch eher zum Tsavo usw. raten. Man sieht einfach viel mehr. Wenn man dann noch über Kwale fährt, und nicht über Mombasa, ist das Abenteuer perfekt.

• Dubhe
    geschrieben 1395853641000

Jambo Lind24,

ja, das Tarhi  heißt heute Sentrim Camp ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!