... Variante 1 Variante 4 ist doch dasselbe.... (ausser dem Ndololo im TO)
Alles andere wäre MIR zu viel Fahrerei und zu wenig Pirschfahrt...
... Variante 1 Variante 4 ist doch dasselbe.... (ausser dem Ndololo im TO)
Alles andere wäre MIR zu viel Fahrerei und zu wenig Pirschfahrt...
Na ich war es net mit der Mara , auf den Schuh hat sie jemand anders gebracht, auch meine Meinung ging immer Richtung Tsavo/Amboseli...wollte nur kurz anmerken, dass die Aussage "die Mara ist voll" so nicht wirklich richtig ist.
Zu den Varianten:
Zu einer bzw. zwei Nächten Amboseli wirst Du (wie schon passiert) die unterschiedlichsten Meinungen hören. Ich selber würde auch die Variante eins mit den 2 Nächten Amboseli nehmen. Wenn Ihr allerdings sagt eine Nacht langt Euch aus, jeden Tag woanders zu sein macht nix und die Fahrerei stört auch nicht finde ich Variante 3 nicht schlecht.
Das Ziwani Camp würde ich rein von der Unterkunft her der Rhino Valley vorziehen, ich denke dieses Camp ist einmalig am Tsavo West, traumhaft schöne Anlage mit dem See, aber wie Sabine geschrieben hat sind die Tierbeobachtungsmöglichkeiten dort nicht optional. Dafür ist die Rhino Valley Lodge besser.
Rhino Vally vs. Ziwani und Lions Bluff vs. Salt Lick - wie immer haben alle Vor-und Nachteile. Ich war zweimal in der Salt Lick und mag sie sehr gerne, viele andere schwärmen von der Lions Bluff, weil eben kleiner und wegen der tollen Aussicht.
Vielen Dank für die Meinungen. Ich habe vor lauter Zettel und Angeboten auch im später erst gesehen, dass 1 und 4 fast identisch sind, sorry.
Ich werde jetzt mal das Angebot für die 1. und 3. Variante an die Safarianbieter schicken und dann definitiv eine Entscheidung treffen.
1. Variante
1 Ü Tsavo Ost - Sentrim Camp
1 Ü Tsavo West - Rhino Valley Lodge
2 Ü Amboseli - Sentrim Lodge
und die 3. Variante
1 Ü Tsavo Ost - Tarhi Eco Camp oder Ndololo Camp
1 Ü Amboseli - Sentrim Safari Camp
1 Ü Rhino Valley Lodge
1 Ü Lion Bluff Camp
So und dann muss eine Entscheidung her
(tendenziell gehe ich zu den 2 Ü Ambroseli)
LG
Ohne mich einmischen zu wollen - bei Variante 1 geht die Rückfahrt vom Amboseli zur Küste? Da ist man richtig lange unterwegs ...
Glaube das war nur so zusammengeschrieben, oder Bine? Der Amboseli sollte immer in der Mitte liegen...ich würde mit dem West anfangen, dann Amboseli und dann Ost.
genau "so rum" soll es liegen, Stüppi
Danke für den Hinweis, das war vom Safarianbieter so aufgelistet. Da muss ich dann nochmal nachfragen.
Gestern Abend warn wir übrigens passend zu den Überlegung in der Andre Heller Vorstellung AFIRKA-AFRIKA. Ein schöner Abend
LG
Bine
Hab's lange nicht mehr gesehen, denke aber das Programm wird sich nicht groß
geändert haben, ich fands klasse, auch Mama Afrika.
Ja, dann solltest Du beim Veranstalter drauf hinweisen, den Amboseli an den Schluss zu legen ist ein Käse, Bekannte sind die letztes Jahr inkl. Chaos an der Fähre 9,5 Stunden gefahren, das ist Wahnsinn und unnötig.
Was mir gerade einfällt - kannst Dir für die Buchung vielleicht notieren, wenn Ihr aus dem Tsavo zurück zum Diani fahrt und es nicht automatisch gemacht werden sollte, gebt an, dass Ihr zurück über Kwale anstatt Mombasa fahren möchtet. Die Piste ist zwar nicht optimal zu fahren, aber landschaftlich sehr schön und man sieht viel von Land und Leuten, allemal besser als sich durch das Nachmittags Mombasa Chaos zu schlagen.
Auf dem Hinweg, dann gff. von der Nordküste seid Ihr ratz fatz morgens durch Mombasa durch, das ist kein Problem.
Hallo!
Ich würde umgekehrt mit Tsavo Ost anfangen, dann beginnt die Safari schon viel früher, beim Buchuma Gate? Dann die lange Fahrt in den Amboseli - dort 2 Nächte - dann kurze Weiterfahrt in den Tsavo West.
So ist im Tsavo Ost mehr Zeit (weil man früher dort ist), Fahrt in den Amboseli dauert länger, aber dafür 2 Nächte. Dann kurze Fahrt Tsavo West - also auch dort mehr Zeit.
Seh ich das falsch?
LG Sabine
Ja Mama Afrika war klasse!
Danke für die Fahrtipps
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!