• wichtl63
    geschrieben 1281610561000

Danke für die raschen Antworten.

Wäre super wenn das in Kenia machbar ist.

Österr. Netzbetreiber entsperren zwar, aber nicht kostenlos. Auch bei den sog. "Freien" kann man seine Handy´s entsperren lassen, ist aber mit mindestens 10 € nicht unbedingt günstig. Vorallem bei ca. 10 Handys (hoffentlich gibts da keine Probleme bei der Einreise???) die wir mitnehmen wollen. Das Geld könnte schon wieder für "unser" Kinderheim genutzt werden.

lg, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Kalama
    geschrieben 1281621111000

Hallo !

Also hier in Mtwapa gibt es handy fundis, die jedes Handy öffnen das dauert nur wenige minuten und kostet so um 5 euro, und funktionieren danach auch noch.

Ist also kein Problem es hier zu machen.

Gruß kalama

Kenia ein Abenteuer
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1282213269000

Hallo Ihr Kenia Kenner!

Ich fahre in 2 Wochen nach Kenia möchte ein wenig für die Kinder mitnehmen.

Habe jetzt schon hier im Forum gelesen das Kniestrümpfe  und Socken sehr beliebt sind.

Was kann ich noch mitnehmen was nicht so ins Gewicht fällt im Koffer?

Vielen Dank!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    geschrieben 1282225871000

Nimm recht viele Luftballons mit das wird der Knaller sein :laughing:

Ansonsten alles was man anziehen kann oder in der Schule braucht.

Einmal Kenia immer Kenia
  • christa5330
    geschrieben 1282244515000

@ jassi

du fragst, was du mitnehmen könntest.

tatsächlich sind baumwollsöckchen sehr beliebt und weiße kniestrümpfen, denn die können die kinder auch gleich zu ihrer schuluniform anziehen.

da ich mich vorort in unkunda in zwei waisenhäusern engagiere, weiß ich daß unterwäsche für jungen und mädchen immer ein schönes mitbringsel sind.

du kannst aber auch vorort einiges kaufen, wenn dein koffer schon voll ist.

leider wurde das spendengepäck von der airberlin ersatzlos gestrichen

obst für kinder ist ein besonderes geschenk, weil das für kenianer nicht so leicht erschwinglich ist.

also du wirst vorort viele möglichkeiten haben, zu helfen.

ich wünsche dir/euch einen wunderschönen aufenthalt in diesem schönen land

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1282285600000

Jambo an alle!

Vielen Dank für die Hilfe !

Werd dann hier noch einiges besorgen.

Und Vorort dann auch noch.

Freuen uns schon sehr auf den Urlaub!

Werde natürlich berichten hier im Forum!

Hakuna Matata

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • globetrotter123
    geschrieben 1286007073000

Hallo zusammen,

wir haben soeben festgestellt das wir auf unserem Flug mit Martinair/KLM pro Person 2 Gepäckstücke a. 23 KG mitführen dürfen.

Somit bliebe viel Platz für Spendengepäck.Meine Frage ist nunmehr dahingehend ob der Zoll nicht hellhörig wird wenn man mit 4 "grossen" Koffern einreist? Es muss doch deklariert werden, oder?

Für Infos vorab vielen Dank.

LG Jürgen :frowning:

• cheetah99
    geschrieben 1286009372000

Hi,

mein Mann ist mal alleine geflogen mit sehr viel Gepäck ( tausend Sachen fürs Haus) und wurde natürlich dumm gefragt. Er hat den Zöllner nur angeblafft " alles Sachen für meine Familie, die nachkommt". Der hat noch etwas rumgenervt, es hat aber geklappt. Oben in den  Koffer die privaten Sachen!!

Wichtig ist, sich nicht von denen einschüchtern zu lassen und keinesfalls zu kuschen! Lieber erst 3 mal den winkenden Typ "übersehen" und vorbeistürmen! Mach ich auch immer, die sind Luft für mich. Soll er doch den nächsten nerven.

Vieleicht kann man das durchgehen auch steuern, dann gehen, wenn andere auch gehen und er die dann drannimmt....

Bei uns klappt das immer sehr gut, obwohl ich nach allen gelesenen Horrorberichten jedesmal Muffensausen habe!

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • bushcat
    geschrieben 1286012401000

wenn ich das staedtische waisenhaus in ukunda mit gaesten besuche, kaufe ich auch immer erst am grossen obststand an der strasse alles moegliche. auch frische huehner werden mit begeisterung angenommen.

meine vorredner haben recht... socken, unterwaesche usw. wird immer dringend gebraucht. auch feste schuhe (leder). farbe ist egal, sie werden dann schwarz gefaerbt und koennen somit fuer die schuluniform genommen werden.

viel spass in kenia, das wetter wird langsam schoen. warm, sonne, blauer himmel...

liebe gruesse

• joa1951
    geschrieben 1286012703000

Jambo Jürgen

Mein mann und ich sind bisher sehr oft mit 80 kg Gepäck zu 2 Personen nach Kenya gereist. Am Zoll bisher NIE Probleme gehabt. Wir sind bisher nur 1 mal gefragt worden was da drin ist. Haben ihnen gesagt, Sachen für den eigenen Bedarf. Er schaut uns an,wir haben ihm Kugelschreiber in die Hand gedrückt und fertig war die Sache. ;)

Also keine Angst. nehmt mit was ihr könnt die Menschen vor Ort werden es euch danken. :kuesse:

Wir dürfen diesmal leider nix mitnehmen da wir  mit Condor fliegen und die wollen für Spendengepäck eine ausgwiesenen Quittung vom Roten Kreuz oder so haben und dann als Sondertarif pro Kilo noch 7 Euro. :frowning: Nee, da kann ich auch vor Ort etwas kaufen.

In 22 Tageb geht es für uns auch endlich wieder los.

LG joa1951

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!