• Whiskypieps
    geschrieben 1286030633000

Wir sind bis jetzt immer mit Condor geflogen und haben auch Spenden mitgehabt.

Wir machen das immer so--erstmal nehmen wir nicht so viel Kleidung mit und lassen im Hotel waschen

dann kann der Koffer bis 21 kg aufgefüllt werden,da jeder einen hat geht das prima

dann ist meine Handtasche gefüllt zum bersten und ich habe noch einen Trolli mit 5 kg

mein Mann hat seinen Flugumhänger voll und auch einen Trolli mit dem selben Gewicht wie ich

dieses Jahr hatte ich sogar noch 2 Stoffbeutel dabei und so ging das alles als Handgepäck durch hatte prima Glück

hoffe ich konnte ein wenig helfen wir machen das jetzt schon zum 5.mal so

lieben Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • violam
    geschrieben 1286033040000

Hallo!

Da würde ich bei Condor aber aufpassen, ehrlich!

Im März hatten wir das gerade. Nach der Kontrolle, genau vor dem Einsteigen, wurde stichpunkthaltig das Handgepäck gewogen.

Ich hatte Glück, dass die den Typen genau vor mir dran nahmen. Der musste nachher 80,-- Euro an Übergepäck nachzahlen. Hätten die mich kontrolliert mit dem ganzen Fotokram (meine Tasche wog ungefähr 10 kg), das wäre teuer geworden. Eine Kenianerin war noch schlimmer dran. Die hatte einen Trolli als Handgepäck und durfte 140,-- Euro zahlen! Die hatte Bücher dort drin und einen Laptop.

Neuerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass bei Condor nachkontrolliert wird, ganz gemein genau vor dem Einsteigen. Erlaubt ist 1 Handgepäck (auch Handtasche wird als 1 Handgepäck deklariert).Trollis werden gerne untersucht!

Schon eine Frechheit, was sich diverse Fluglinien rausnehmen. Wenn ich bedenke, dass bei anderen Fluglinien bis zu 40 kg Gepäck pro Person erlaubt wird.

Also, Vorsicht!

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • globetrotter123
    geschrieben 1286095670000

Guten Morgen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.Wir gehören  nicht zu der ängstlichen Fraktion aber

gewisse Infos müssen sein.Dann werden wir mal die Sachen horten und die Koffer randvoll packen und in dem Zusammenhang kann mir vielleicht einer von Euch sagen wo man dieses "Pustefix" oder Seifenblasendingsbums herbekommt?

Durch Zufall habe ich jetzt erfahren, das es in Mombasa ein SOS-Kinderdorf geben soll und wie haltet Ihr es damit, denn diese Organisation wird ja wohl von den Promis unterstützt und brauchen nicht wirklich Hilfe, oder?

Wir halten es persönlich für sinnvoll die "einfachen" Leute zu untersützen denn an die denkt doch keiner, oder liegen wir da falsch?

• Dubhe
    geschrieben 1286106412000

Jambo Globetrotter,

wegen dieser Seifenblasen könntest du mal bei Rossman, Kik oder in 1 Euro Läden schaun. Da hole ich das meistens...

Wenn ihr die Safari macht kommt ihr auf dem Weg von einem zum anderen Park auch an einigen ländlichen Schulen vorbei - vielleicht wäre es sinniger dort die Mitbringsel abzugeben....? Die Kids freuen sich immer tierisch!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1286111534000

Jambo Globetrotter,

SOS Kinderdörfer, Schulen und Kinderheime die in der Nähe von Toristenhochburgen zB Diani Beach liegen bekommen sicher auch nicht soviel Unterstützung wie sie eigendlich brauchen, aber sie bekommen wenigstens etwas. In den Dörfern weiter weg davon kommt kaum etwas an. Deshalb sind wir immer ein wenig ins Landesinnere gefahren um zu helfen, es muß aber jedem klar sein das es nur Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Kenia bzw. ganz Afrika ist ein Fass ohne Boden und wird es wohl noch lange bleiben.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Whiskypieps
    geschrieben 1286116261000

Jambo :D

Unser Fahrer hat in diesem Jahr auch an einer Massaischule halt gemacht.Das war echt super wie die sich gefreut haben das wir anhielten und sogar noch Kleidung Spielsachen und

süßes für sie auspackten.einige Spielsachen haben wir gleich noch gezeigt und das war so toll für die Kinder.

Unsere Fahrer ist ein ganz prima Mann und er hält nicht nur nach Tieren ausschau

sondern auch  nach Kindern weil er weiß das es uns ein großes Bedürfnis ist die Kinder wenigstens für ein weilchen Glücklich zu machen. :laughing:

Whiskypieps ;)

Einmal Kenia immer Kenia
  • cheetah99
    geschrieben 1286125908000

Hallo Whiskypieps,

finde ich absolut toll!

Aber was mir zu denken gibt, man hat vielleicht eine Tasche voll Sachen, aber die Schule 200 Kinder??? Wie geht das? Sollen die sich etwa darum prügeln?? Ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll.

Im Januar stehe ich vor diesem Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie man das bewerkstelligen soll!!!

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Gabi2001
    geschrieben 1286127866000

Jambo Cheetah 99,

wir haben es immer so gehalten:

wir haben 500 Kugelschreiber die wir von unseren Geschäftspartnern besorgen mitgenommen, das reicht um 2 Schulen zu versorgen.

Wo AB noch die 30 kg Spendengepäck zuließ haben wir Kindersachen direkt im Dorf, nicht in derSchule verteilt.

In Mombasa haben wir noch Bonbons und Lollys gekauft, für 20 Euro bekommst Du dort einen ganzen PKW Kofferraum voll ( es gibt dort  auch Großhändler, ein guter Guide kennt Sie ), die Kinderaugen lassen ein nicht mehr los, aber es ist eben nur ein Tropfen Hilfe, die Not und das Elend sind einfach zu groß

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • julela
    geschrieben 1286136541000

@

globetrotter123:

Mein Tipp: In Mombasa Nähe Bamburi Beach gibt es auch ein Aids- Waisenhaus. Taxifahrer kennen den Weg. Dort ist man sehr dankbar für jede Art von Spenden.

Jule
  • Stueppi
    geschrieben 1286165423000

Wie Franz schon geschrieben hat, selbst für 200 Kinder bekommst Du für ganz kleines

Geld Mitbringsel.

Wo Du Kindern auch eine riesige Freude mit machen kannst sind Äpfel. Die sind in

Kenia verhältnismässig teuer, die bekommen sie nicht oft. Allerdings sind sie auch öfters

schwierig zu finden, klar, Läden wie der Nakumat haben sie immer, aber eben auch teuer.

Wir haben 2009 den ganzen Bamburi Market abgesucht mit bestimmt 200 Ständen,

vergeblich...die Leute sind sogar noch losgelaufen und haben versucht welche aufzutreiben da ich eine größere Menge brauchte...aber auch das hat nix genutzt...Man sieht sie öfters,

aber wehe man braucht sie JETZT...da hat der Nakumat doch an mir verdient...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!