• manolo.78
    geschrieben 1277675682000

Hallo!

War schon jemand im Southern Palms Beach seid es renoviert wurde???

• Traveljunkie_88
    geschrieben 1278879801000

Das würde mich allerdings auch interessieren :)

Wollen im September nach Kenia (für mich das 1. Mal, für meine Mutter ~ das 10. Mal) und sie war bisher immer nur im Norden (meistens Severin Sea Lodge). Wegen Strand & Schnorcheln wollen wir nun evtl. in den Süden, sind aber vom Southern Palms ebenfalls durch schlechte Bewertungen (miserables bzw. unhygienisches Essen --> Wir wollen keine bzw. wenig europäische Küche :D, 'verseuchter' Pool --> auch wenn wir den voraussichtlich wenig nutzen werden; und der Brand im Jahr 2007 mit 'unterlassener HIlfeleistung')... habe mir hier die Beiträge schon durchgelesen und das hat mir den "Schrecken" etwas genommen :) Wir sind beide keine nörgeligen Leute und ich reise meistens nur in Hostels etc., aber bei einer Woche Relax-Bade-und-Safari-Urlaub will ich mich nicht 5 Tage im Hotel schwarz ärgern :)

• Dubhe
    geschrieben 1278888077000

Jambo Travel...

im Southern wirst du dich sicher nicht schwarz ärgern.... okay, der Pool ist vielleicht stark gechlort, aber das kommt in anderen Hotels auch vor - wenn du eh nicht reinspringen willst genieße den schönen Strand am Southern. Allerdings wirst du beim Schnorcheln nicht so auf deine Kosten kommen....

Beim Brand 2007 war ich in diesem Hotel - aller Schaden ist lange behoben.

Für mich steht das Southern immer noch ganz oben ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • edimartina
    geschrieben 1278921397000

Jambo Traveljunkie,

wie Dubhe schon sagt - im Southern gibts keinen Grund zum "schwarz ärgern". Das Essen ist weder unhygienisch noch miserabel. Es gibt sowohl indische, als auch europäische und afrikanische Gerichte. Wir waren im September letzten Jahres da und mir sind die teilweise schlechten Bewertungen ein Rätsel..... :frowning: ! Bei dem schönen Strand ist der Pool meiner Meinung nach sowieso zweitrangig. Die paar Mal, die wir im Pool waren, war von "Verseuchung" nichts zu merken. Wir werden nächsten September wieder im Southern sein und freuen uns schon sehr darauf!!

LG Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1278926678000

Ok vielen Dank :)

Dann werden wir vielleicht doch das Southern Palms in Angriff nehmen.

Wie lange fährt man denn ca. bis Mombasa (will unbedingt zu den großen Märkten u.a. wegen Gewürzen etc., meine Mutter hat mich da vor 2 Jahren ganz wuschig gemacht :D) und was kostet ~ ein Taxi bzw. Matatu?

• Gabi2001
    geschrieben 1278931033000

Jambo Travel....

nach Mombasa muß man über die Fähre, das kann schnell gehen oder eben dauern. Seit kurzem sind ja 2 neue Fähren aus Dresden Laubegast im Einsatz soll alles schneller gehen, so 1 1/2 Stunden mußt Du aber rechnen.

Mit dem matatu nach Mombasa geht zwar, aber nicht zu empfehlen, mehrmals umsteigen, volle Busse, keine Klima.

In meinen Reisetipps findest Du einen zuverlässigen Taxifahrer, mit Mini Van mit AC, bis zu 6 Personern kosten 50 Euro für den ganzen Tag, er fährt die selbe Strecke wie die Ausflugsbusse, nur eben viel entspannter, keine Hammelherde, am Fort Jesus kommt auf Wunsch ein privater Stadtführer dazu, kostet 15 Euro für alle, der zeigt euch Ecken wo der normale Touri nicht hinkommt und auch die Märkte Gemüse,Gewürze,Fleisch, letzterer ist sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Hotel gebucht kostet die ganze Nummer 60 Euro pro Person!!!!

Auch das Holzschnitzerdorf ist zu empfehlen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1279049224000

Jambo

habe heute Post vom Southern bekommen,zwecks Zimmerreservierung!

Und dort hieß es es wurde nur das Hauptrestaurant renoviert-sonst nichts!

Find ich unglaublich und werde mich dann in 4 Wochen selber überzeugen...

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Gabi2001
    geschrieben 1279050250000

Jambo,

die Zimmer hätten es teilweise auch nötig gehabt, ich will im September rüber, wäre nett wenn Du Laut geben kannst wenn man das Hotel nicht empfehlen kann.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1279108230000

Jambo

klar Franz-mach ich.

Die Zimmer hätten es echt nötig gehabt...und allmählich müssen die echt was tun!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • CREIMEP
    geschrieben 1280409029000

Hallo zusammen,

ich werde im September meinen ersten Afrika-Urlaub in diesem Hotel verbringen und habe noch ein paar bisher unbeantwortete Fragen an Euch:

Im Hotel werden lt. Katalog auch Massagen angeboten. Hat das mal einer genutzt und kann was über die Kosten sagen???

Die Tauchschule am Strand-ist die empfehlenswert?

Bezüglich Zahlungsmittel: ist es sinnvoll sich nur mit $ auszustatten???? Oder Euro mitbringen und dort in Landeswährung tauschen? Mit Scheckkarte soll das ja nicht so einfach sein.!???

Zu Mombasa: kann man sich einen nicht organisierten Ausflug nach Akamba

( Schnitzerdorf) antun, oder sollte man das wirklich nur in der Gruppe machen? Ich bin allerdings absolut kein ängstlicher Mensch wie ich betonen möchte. Stadtbesichtigung mit Mann alleine machbar?

Wie sieht es aus mit Taxikosten. ZB, vom Hotel am Diani Beach  bis nach Mombasa ?

Würde mich sehr freuen, wenn es hier Afrika-Erfahrene gibt, die mir hierzu ein paar Tips geben.

Lieben Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!