@Gabi2001 sagte:
Jambo,
die Zimmer hätten es teilweise auch nötig gehabt, ich will im September rüber, wäre nett wenn Du Laut geben kannst wenn man das Hotel nicht empfehlen kann.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Hallo Franz,
wann bist du dort?????
@Gabi2001 sagte:
Jambo,
die Zimmer hätten es teilweise auch nötig gehabt, ich will im September rüber, wäre nett wenn Du Laut geben kannst wenn man das Hotel nicht empfehlen kann.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Hallo Franz,
wann bist du dort?????
Jambo Creimep,
mein Aufenthalt im Southern ist leider schon etwas her, darum kann ich dir dazu nichts sagen - außer, dass es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Tauchbasis/Massagen habe ich nicht ausprobiert. Da müssen sich dann andere User äußern....
Dollar brauchst du eigentlich nur, um das Visum zu bezahlen - (geht aber auch in Euro)
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dir an der Barclays Bank (oder schon am Flughafen) ein paar kenianische Shillinge aus dem Automaten ziehst.
Ausflug nach Akamba kann man natürlich auch auf eigene Faust und zu zweit machen - zu den Taxikosten kann man dir hier sicher auch weiterhelfen, da ich meist privat nach Mombasa fahre. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit über eine Safari Agentur einen Tag in Mombasa zu buchen. (über die ReiseG. würde ich das nicht machen - da zahlt man zu viel...)
Jambo
wir werden nun bald im Southern sein!Werde Ende August dann über die aktuellen
Zimmer berichten.
Haben dort noch einige Kontakte und es wurde berichtet das nur das Hauptrestaurant renoviert sein soll-mal sehen.
Zu den Massagen:Vor drei Jahren haben wir sie zuletzt genutzt,da sie letztes Jahr zu 100 % teurer wurden haben wir verzichtet!
Aber gegenüber im Diani Palm gibt es auch ein kleinen Beauty Saloon (ich hoffe es gibt ihn immer noch!)
dort war es viel günstiger.Fußpflege und Kosmetikbehandlung auch und empfehlenswert!
Falls du noch Fragen hast gerne....
Und zu den Safaris:da hat Dubhe ja schon berichtet!
Lg Turtle 1994
Hallo Creimep,
wir haben uns vor ein paar Jahren mal im Hotel massieren lassen, die Massagen waren ausgezeichnet! Leider haben die Preise sehr angezogen, so dass wir es nun vorziehen uns am Strand massieren zu lassen. Hier zahlt man ca. ein Drittel vom Hotelpreis und die Damen und Herren verstehen ihr Fach.
USD brauchst Du in Kenia keine, überall wird auch der Euro akzeptiert. Mit Landeswährung kannst Du Dich bei den Wechselstuben und Banken am Flughafen oder in Diani eindecken. Auch Geldautomaten sind vorhanden. Trinkgelder gib bitte immer in Landeswährung.
Nach Akamba fahren wir immer mit dem Taxi,da wir die organisierten Touren nicht mögen. So sind wir frei und bestimmen selbst wann wir wohin fahren.
Die Zimmer im Southern Palms sind nicht renoviert worden,lediglich Schönheitsreperaturen wurden ausgeführt (u.a. wurden die Glasschüsseln in den Bädern gegen Keramikteile ausgetauscht).
Schönen Urlaub!
Spidernet
Hallo Fories, auch wir haben das Southern Palm für November 2010 schon gebucht und hoffen natürlich ein bereits renoviertes Zimmer zu bekommen.
Wir kennen Kenia sehr gut, waren aber bis anhin immer an der Nordküste und möchten nun mal einen Tapetenwechsel. Auch wir buchen immer Halbpension, da es ja meist in der näheren Umgebung Restaurants gibt wo man den kleinen Hunger stillen kann.
Da wir die Südküste überhaupt nicht kennen, sind wir natürlich für Tipps sehr Dankbar. (Evtl. auch per PN)
Liebe Grüsse, Willy
Wir fliegen am 07.09 das erste mal nach Kenia und in das Southern...
Wir haben HP gebucht und mich würden die circa Preise von Getränken oder Snacks interessieren?
Vielen Dank vorab
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallöchen!
Wir sind auch im September im Southern...
Wie lange bleibt ihr?
Habt ihr schon eine Safari gebucht?
Grüße, Manolo.78
Für Urlaubsverabredungen steht unser Forum nicht zur Verfügung. Hierfür
haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.
Dort kannst Du Deine Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort
und im gleichen Hotel Urlaub macht.
Jambo
kome gerade vom Southern zurück.
Von "Renovierung" kann keine Rede sein.Es wurden lediglich die Waschbecken im Badezimmer ausgetauscht-wie Spidernet schon schrieb.
Das Hauptrestaurant wurde umgestaltet,der Bereich an der "Borretti" Bar mit Holzmöbeln aufgepeppt.Es wurden aber auch am ganzen Hotel "Schönheitsarbeiten" wie z. B Anstreichen durchgeführt.
Nächsten Jahr sollen angeblich die ersten Zimmer renoviert werden und das Boretti Restaurant neu gestaltet werden.
Lg Turtle 1994
Jambo
ach so:Aktuelle Gertänkepreise vom Southern:
Tusker Bier eine Flasche 25o ksh
Softdrinks eine Flasche 110 ksh
Cocktails von 300 - 550 ksh (Capi super lecker 300 ksh!)
Laundry Service Jeans Hose 145 ksh, T-shirt 85 ksh.
Internet 1 Minute 20 ksh
Wenn du am Strand Richtung Tansania (rechts ) läufst kommt nach ca 300 Metern eine Strandbar,da gibt es günstige Getränke:
1 Flasche Tuker 140 ksh,Softdrinks eine Flasche70 ksh,Säfte 100 ksh,1 Portion Pommes frites 120 ksh,Portion gegrillter Fisch mit Pommes 560 ksh
Viel Spaß im Southern....
Lg Turtle 1994
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!