• Dubhe
    geschrieben 1348776216000

Jambo Honk,

schon interessant .. aber das passierte auch schon 2007 - danach gab es keine weiteren Vorfälle???? Bisher war ich zum Glück auch noch nicht einer unter 5000 :laughing:

Nun, es liegt leider immer noch in deinem Ermessen, wie du dich entscheiden willst ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1348776768000

Ich finde man kann es auch mit den Impfungen übertreiben.

Ich habe auch weder Tollwut noch irgendeine andere Impfung außer Gelbfieber weil ich eben auch sehr viel in Kenia bin.

Selbst wenn dir dort vor Ort was passieren sollte bekommst du dort alle Impfungen wie Tollwut und ähnliches. Keine Sorge alles ist steril .

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348776800000

Übrigens stimme ich Chrissys Aussage bzgl. der Tollwut-Impfung

Chrissy:

Wenn man eine gewisse Vorsicht walten lässt, dann erübrigt sich nach meiner Meinung eine solche. Aus diesem Grund haben wir jetzt diese Impfung auch nicht. 

Es kommt dann auch darauf an, was ich vor Ort mache. Bei einem reinen Badeurlaub in Kombination mit einer Safari in normalen Lodgen oder Camps (also keine reine Campingsafari auf Campingplätzen), dann auch nicht. Bei einer reinen Campingsafari würde ich mir das aber vielleicht auch überlegen.

völlig zu. Wir haben in mehreren Nationalparks gezeltet (keine Tented Camps ;) ) was für uns einer der Gründe war, uns impfen zu lassen. Hätten wir unseren Urlaub hauptsächlich in 5-Sterne-Strandhotels (und in der Nähe der Zivilisation) verbracht, wäre unsere Entscheidung vielleicht anders ausgefallen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Stueppi
    geschrieben 1348776946000

Hi,

bevor Du jetzt komplett hibbelig wirst - lass' die Impfungen machen! Wenn Dir das ein besseres Gefühl gibt würde ich da jetzt nicht mehr groß rumüberlegen.

Einen definitiven Ratschlag gibt es nicht, genauso wenig wie eine pauschale Aussage zu

Nebenwirkungen. Egal bei welcher Impfung - bei jedem ist das anders.

Ich selber habe weder Geldfieber noch Tollwut. Eine 1000%-ige Sicherheit gibt es nirgendwo, Impfungen/Prophylaxen hin oder her. Das schließt nie ganz aus, dass ich mir trotzdem noch z.B. eine Malaria oder Hep. einfangen kann.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1348777050000

Jambo,

meine bescheidene persönliche Meinung, Standartimpfung, wie Hepa, Tetanus etc ja,

Gelbfieber und Tollwut wegen der möglichen erheblichen Nebenwirkungen ein klares Nein ( Gelbfieber wenn Du nicht nach Tansania/Retour willst).

Es hat seit Jahren im Tourismus in Kenia keinen Fall von Gelbfieber gegeben und man muß ja nicht jeden Dorfköter streicheln oder die Affen füttern, die dann gern mal beißen wenns Futter alle ist.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Yeiyo
    geschrieben 1348826335000

Man kann schon alles auch etwas übertreiben mit den Impfungen. Hier muss ich voll und ganz meinem Vorschreiber Franz Recht geben. Für mich ist bei einem Touristen-Aufenthalt in Kenia die Malaria-Prophylaxe, eine Hepatitis A Impfung und die Polio- und Tetanus-Impfung unerlässlich. Alles andere kann man weglassen. Im Übrigen sind wir in den letzten Jahren viermal aus Tansania (Namanga) nach Kenia eingereist und es wurde nicht einmal ein Nachweis über die Gelbfieber-Impfung verlangt. Dies nur zur Handhabung an der Grenze, natürlich ist diese Impfung bei der Einreise nach Kenia vorgeschrieben.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • sandy0111
    geschrieben 1353787912000

Reisemonat März?

Ich überlege im März nach Kenia zu fliegen. Werden auch eine Safari mitmachen. Preislich ist es ein Monat vorher ein großer Unterschied. Habe auch gehört das die Regenzeit in diesem Monat beginnt. Wenn es nur kurze Schauer sind oder eher in der Nacht dann wäre. Es nicht tragisch. Bin mir nun unsicher ob wir März wirklich auswählen sollen.

Würde mich freuen wenn jemand Tipps für mich hat :)

• Tina2112
    geschrieben 1353793398000

Jambo Sandy,

nächstes Jahr würde ich nicht unbedingt im März nach Kenya fliegen - Anfang März sind Wahlen und keiner kann voraussehen, ob es zu Problemen kommen wird oder nicht.

Ich war bereits 3x im März in Kenya und hatte nur dieses Jahr Ende März ein paar Regenschauer. Allerdings war es sehr heiß und schwül - das Klima verändert sich auch in Kenya.

LG Tina

• mayfieldfalls
    geschrieben 1353806784000

@Sandy0111,

hier geht es nur um Impfungen....nicht um Wetter.

Aber alle Infos zum Wetter findest du in einen eigenen Threat.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • henri09
    geschrieben 1366034075000

Hallo,

wir fliegen im September 2013 mit Ethiopian Airlines von Frankfurt nach Mombasa (Zwischenstop in Addis Abeba).

Ist somit zwangsläufig die Gelbfieberimpfung für die Einreise nach Kenia vorgeschrieben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!