• Dianiboy
    geschrieben 1366037849000

Nein brauchst du nicht da du nur im Transitbereich des Flughafen bleibst.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1366038109000

Selbst wenn du eine Nacht in Addis bleiben musst, so wie es mir passiert ist, brauchst du keine Impfunterlagen vorzeigen.

Ich weiß auch gar nicht ob die überhaupt haben muss für Äthiopien .. :? für Kenya jedenfalls nicht.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Finchen90
    geschrieben 1370869990000

Hallöchen ihr Lieben,

habe grade mal ein bisschen hier geschnüffelt und habe auch noch eine frage. Wir fliegen im Oktober nach Kenia, waren schon anfang des Jahres beim Arzt um einige Impfen auffrischen zu lassen. Habe meinem Arzt die Unterlagen aus dem Reisebüro unter die Nase gehalten und er meinte das er seines Wissens nach meint, das wir keine Gelbfieber Impfung brauchen, da wir nicht in den gefährdetem Gebieten wie Tansania Urlaub machen. Ich möchte mich aber bitte nochmal beim Tropeninstitut schlau machen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist diese Impfung echt sinnvolloder kann ich sie weglassen?

• Stueppi
    geschrieben 1370870253000

Leider lässt sich hier keine pauschale Aussage treffen, selbst bei den Tropenmedizinern gehen die Meinungen hier auseinander.

Vorgeschrieben ist sie für Kenia nicht. Jeder muss es so machen wie er meint, viele hier im Forum haben sie und viele eben nicht. Ich gehöre zu letzterer Gruppe.

Aber zu sagen "Du brauchst sie nicht" oder "Du brauchst sie" steht hier niemanden zu und wäre auch nicht richtig.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!