• zelli
    geschrieben 1138206002000

Hallo!

Möchte meinem Mann zum Geburtstag eine Reise

nach Kenia schenken in den kommenden

Weihnachtsferien, gemeinsam mit unserer dann

fast 9jährigen Tochter. Bitte um eure

Ratschläge, ob Nord- oder Südküste zum Baden

besser geeignet sind (Strand), bzw. welche

Hotels mit AI für Kinder gut geeignet sind

(Kinderclub, Minidisco). Mein Mann ist außerdem

Taucher, wo ist es hiefür am besten geeignet?

Bitte um Hilfe, da ich nach dem Lesen der

meisten Hotelbewertungen auch noch immer sehr

unschlüssig bin. Eventuell zur Auswahl steht

das Southern Palms Beach Resort (Diani Beach).

Vielen lieben Dank im voraus für eure Tipps und

Ratschläge!

:disappointed:

gruß zelli

zelli
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1138206503000

Hallo Zelli,

mit dem Southern Palms kannst Du mit Sicherheit

nichts falsch machen.Es ist seit Jahren unser

Stammhotel und bald geht es wieder ab an die

Südküste*freu :D!

Das Hotel verfügt über ein

Wassersportcenter,auch Tauchen wird

angeboten.Ich selbst habe es nicht getestet.Der

Strand ist schneeweiß und es ist sehr selten in

Kenia,dass die Liegen direkt auf dem Strand

stehen.Im Southern Palms ist das so - auch ein

Grund warum ich immer wieder dieses Hotel

wähle.

Ich fliege immer außerhalb der Schulferien und

kann deshalb weder Kinderanimation noch

sonstiges in diese Richtung beurteilen. Die

Kenianer an sich sind sehr kinderlieb und im

Hotel arbeitet ein sehr nettes,unaufdringliches

Animationsteam.Ich bin mir sicher,dass es sich

auch liebevoll um die Kinder kümmert.

Solltest Du weitere Fragen haben,ich beantworte

sie Dir gern - so ich kann ;)

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • zelli
    geschrieben 1138362382000

hab gerade gelesen, daß der Pool im Southern Palms ein Salzwasserpool ist, was meiner Tochter sicher nicht gefallen würde. Deshalb meine Frage: welches Hotel an der Diani Beach hat einen Süßwasserpool???

:disappointed: :question:

zelli
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1138378797000

Hallo Zelli,

das Southern Palms hat zwei riesige Pools und nur einer ist mit Salzwasser! Der andere ist ganz normales Süßwasser.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • zelli
    geschrieben 1138539001000

Hallo Elote!

Wie schaut es denn beim Southern Palms mit Seeigeln und Seegras aus? Ist es sehr schlimm? Gibt es in der Nähe gute Schnorchelmöglichkeiten? Sollen wir eine Safari gleich beim Reiseveranstalter oder vor Ort buchen (Agentur, Beach Boys ...)?

Vielen Dank für deine Antworten.

Gruß zelli ;) :question:

zelli
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1138540065000

Hallo Zelli,

Seeigel kamen vereinzelt vor,aber nicht schlimm.Das Seegras wird täglich von den Angestellten entfernt und man hat stets einen sauberen Strand im Hotelbereich. Wir schnorcheln zwar nicht,aber die Beachboys zeigen Euch für ein paar Schillinge gerne gute Plätze.Jedenfalls waren im Southern Palms immer wieder Leute zu beobachten,die mit Schnorchelutensilien in Richtung Strand unterwegs waren.

Wenn Ihr die Safari vor Ort bucht,dann spart Ihr viel Geld bei gleicher Leistung.

Da Ihr ja erst in den Weihnachtsferien nach Kenia wollt,hat die Buchung ja noch Zeit,da die Kataloge noch nicht raus sind.Finde es aber trotzdem toll,dass Du Dich nicht erst last minute mit der Planung befasst.Falls Dich noch bestimmte Dinge interessieren,kann ich Dir sicherlich noch Tipps geben.Im März bin ich wieder im Southern Palms und kann mich ja noch mal in Sachen Schnorcheln(oder anderes) für Dich schlau machen.

Schönen Sonntag und Grüße,

Elote

• zelli
    geschrieben 1138563139000

Hallo Elote,

vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Über welchen Reiseveranstalter habt ihr eure Reise gebucht, oder darf man so was nicht bekanntgeben? Hätte gerne einen Direktflug von München nach Mombasa, günstigster Abflugstag wäre ein Freitag oder ein Samstag. Mir ist aufgefallen, daß die meisten Abflüge von München nach Mombasa an Dienstagen stattfinden.

Wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub und würde mich freuen, wenn ich mich wieder einmal melden dürfte.

zelli :laughing:

zelli
  • Woody_
    geschrieben 1138563746000

Ich kann Elote nur zustimmen,das Southern Palms ist wirklich super.Da kannst du wirklich nichts falsch machen :-)

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1138564509000

Hallo Zelli,

natürlich darfst Du weiter fragen,warum denn nicht?Wenn Du möchtest,dann kannst Du mich auch gern privat anmailen.... hakuna matata ;)!

Wenn Du freitags nach Kenia fliegen willst,dann wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben,als die Condor via Frankfurt zu nehmen. Bei Thomas Cook kostet der Zubringerflug in der Sommersaison 95€ pro Person.Das kann man sich aber locker leisten,wenn man clever bucht,sprich im Reisebüro gut beraten wird ;).Eigentlich selbstverständlich :D.Melde Dich einfach wieder,falls Dir noch was einfällt.Ist ja noch ein wenig Zeit :?,bis es los geht.

Gruß Elote

• zelli
    geschrieben 1139862256000

nach langem Kataloge wälzen und Lesen der Holidaycheck Bewertungen habe ich jetzt folgende Hotels in engere Wahl gezogen:

Nordküste: Voyager Beach Resort oder Bahari Beach Resort

Südküste: Southern Palms oder Safari Beach

Wer war schon mal in einem dieser Hotels und kann mir Tipps und Empfehlungen für meine Entscheidung geben? Wo ist der Strand besonders schön?

Frage an die Taucher unter euch: ist Nord- oder Südküste dafür besser geeignet?

Würd mich sehr über eure Antworten freuen !!!

zelli ;)

zelli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!