• mlcat
    geschrieben 1139919624000

Hallo Zelli,

wir waren schon über Weihnachten im Southern Palms. Für die Kinder wurde sehr viel getan. Es gab sehr viele Spiele, z. B. Spiel ohne Grenzen, mit einem Surfboard durch einen Teil des Pools paddeln, wirklich toll. Dann gab es am 24.12. auch eine Bescherung, ein Animateur war als Weihnachtsmann verkleidet. Wir werden wohl zu 99 % dieses Jahr auch wieder dasein.

'Gruß

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • zelli
    geschrieben 1139948310000

Hallo Mlcat!

Danke für deine Antwort! Wie hat euch das Essen im Southern Palms geschmeckt? Gab es akzeptable Cocktails?

An welchem Wochentag seid ihr geflogen? Wir sind nämlich auf die Weihnachtsferien beschränkt wegen meiner Tochter. Die meisten Veranstalter bieten Direktflüge ab München jedoch nur Dienstag an mit Rückflug am Mittwoch. Das bedeutet, daß meine Tochter 3 Tage in der Schule versäumen würde. Eine Woche nach Kenia fliegen ist wohl zu wenig aufgrund der langen Flugzeit, da wird einem die Zeit dort zu kurz (Safari, Tauchen).

Wart ihr schon in anderen Hotels in Kenia und wenn ja, welches wäre zum empfehlen?

tschüssi bis bald

zelli :D

zelli
  • mlcat
    geschrieben 1140007650000

Hallo Zelli,

wir fliegen immer Freitags via Frankfurt, dann ist der Rückflug am Sonnabend. Das Essen war bis jetzt immer ok. Die Cocktails sind sehr lecker (bitte beachten: nicht alle Cocktails sind bei AI mit drin) Es gibt mittlerweile auch eine Eisdiele (gegen Gebühr). Die letzten Jahre waren wir im Papillon Lagoon Reef, ist aber nicht mehr zu empfehlen, siehe meinen Bericht bei den Hotelbewertungen. Deshalb haben wir uns entschlossen, dieses Jahr wieder in das Southern Palms zu gehen. Wir waren jedes Jahr auch immer auf einen Besuch im Southern Palms. Was uns auch noch sehr gut gefällt, ist das Baobab, doch leider kann man das über Weihnachten und Silvester nicht für 4 Wochen buchen.

Gruß

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • zelli
    geschrieben 1140092420000

bei manchen Hotels hat man die Wahl zwischen HP und AI. Die Frage ist nun, ob sich AI wirklich auszahlt, wenn man 2-3 Tage auf Safari ist, wo man ja nichts konsumiert. Weiß jemand, wie hoch die Nebenkosten für Getränke und Snacks in Mittelklassehotels (4*)

so in etwa sein könnten?

gruß zelli :question:

zelli
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1140103123000

Hallo Zelli,

im Southern Palms beträgt der Aufschlag von HP zu AI 25€ pro Person und Tag (Thomas Cook). Im Steakhaus im Baazar Center bekommst Du ein Menü für 7,50€ wirst auch noch vom Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht (abends).

Wir hatten bisher auch immer AI, im Nachhinein völliger Quatsch,da wir sowieso immer draußen sind. Wir waren mit unseren kenianischen Bekannten 2004 im African Pot zum Mittagessen.Da habe ich für 8 Personen mit Getränken und Kaffee insgesamt 40 € bezahlt.Da fällt auch das Getränk im Hotel noch ab.

Da für uns ,auch bei schlechtem Kurs, die Preise noch niedrig sind, werde ich nur noch HP buchen,da sich 25€ für AI wirklich nicht rechnen und es vor der Hoteltür jede Menge zu entdecken gibt. Eine Fanta am Strand kostet ca. 1€, im Hotel in etwa ebenso. Bestimmte Alkoholika ist nicht im AI enthalten,genauso wie Lobster und Eis.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • zelli
    geschrieben 1140104210000

Hallo Elote!

Danke für deine Antwort! Ich glaub nämlich auch fast, daß HP besser wäre als AI, obwohl wir bisher auch immer AI gebucht haben, schon allein wegen unserer Tochter. Du fliegst doch eh im März ins Southern Palms. Vielleicht kannst du mir dann noch über die diversen Nebenkosten (Bier, Wein, Cocktails, Cola, Fanta etc.)

genauer Bescheid geben. Wär echt nett!

Warst du eigentlich auch schon mal an der Nordküste? Das Bahari Beach würde sich nämlich auch ganz gut anhören von den Bewertungen her und auch vom Preis! Ist schon um einiges günstiger als das Southern Palms. Wir sind ja Kenia-Neulinge und kennen daher weder Nord- noch Südküste.

liebe Grüße

zelli :D

zelli
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1140105636000

Hallo Zelli,

Anfang April kann ich Dir die Preise genau sagen.Hakuna matata. Die Nordküste kenne ich nicht,habe auch kein Verlangen dahin, einfach weil es mir an der Südküste so gut gefällt. Vom Hörensagen soll die Südküste einfach schöner sein! An der Nordküste ist mehr los,aber darauf lege ich im Urlaub keinen Wert,ich sitze lieber am Strand in einer ruhigen Beachbar, habe ein paar Freunde um mich rum als das große Halligalli.Die Geschmäcker sind verschieden - ich vermisse an der Südküste überhaupt nichts.

Sorry,dass ich Dir nix konkretes sagen kann, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Nordküstenfan ;)!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1140112689000

Hi Elote,hätte auch einige Fragen an Dich!

Wir/36/40/11) fliegen im Juli ins Southern Palms.

Wie sind denn die Zimmer?Haben die einen Safe?

Gibt es in der Nähe (Richtung Mombasa)noch einige kleinere Tierparks oder z.B Schlangenfarmen?

Gibt es in der Nähe ein Krankenhaus?

Ach eigentlich hätte ich ja 7000 Fragen,aber ich denke es reicht erst einmal.

Wäre über Tipps dankbar.

Wann fliegst Du? Und mit welchem Veranstalter?

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1140119858000

Hallo Turtle,

Die Zimmer wurden im Jahr 2004 alle renoviert,sind im Lamu Stil zweckmäßig eingerichtet und haben alle einen Safe.

Homepage vom Southern Palms: www.southernpalmskenya.com

Dort könnt Ihr Euch sehr viele Fotos vom Hotel ansehen,lohnt sich mal reinzusehen.

In der Nähe von Mombasa,bzw.der Südküste lohnen sich der Haller Park, die Shimba Hills oder auch die kleine Reptilienschau vom Boko Boko.

Am Diani Beach gibt es das gut ausgestattete Diani Hospital, Infos unter www.dianibeachhospital.com

Fliege Mitte März mit zusammengestelltem Paket Thomas Cook

DerTours .

So,jetzt warte ich mal auf die restlichen 6996 Fragen. Mach hin......

is nich mehr lange und ich bin wech :D

Liebe Grüße,

Elote

• Turtle 1994
    geschrieben 1140174699000

Hi Elote

ja ich beeile mich!Will Dich ja nicht beim Koffer packen stören!!!

Meinst Du man kann bei Dennis auch handeln?Er hat mir schon mal ein Angebot gemacht,welches ich aber für recht teuer hielt.Was muß ich Deiner Meinung nach für 3-4 Tage Flugsafari in die Massai mara ausgeben?

Wir sind zwar Kenia Neulinge,trotzdem möchten wir halt viel Sehen

und Erleben.Übrigens ist das Southern Palms auch behindertenfreundlich?Unserer Sohn ist leicht gehbehindert!

Erwarte Deine Antwort

Have a nice day....

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!