• mlcat
    geschrieben 1140181056000

Hallo Turtle

Wir waren Dezember 2005 für 3 Tage in der Masai Mara. Wir waren in der Mara Serena Lodge untergebracht. Das kostete pro Nase 500 Euro. Das Mara Safari Camp kostet ungefähr 460 Euro.

Das Southern Palms ist auch behinderten gerecht gestaltet.

Gruß

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Turtle 1994
    geschrieben 1140186895000

Hi mlcat,

danke für dein statment.War es eine Flugsafai?

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • zelli
    geschrieben 1140189665000

Hallo Turtle!

Bei welchem Veranstalter habt ihr denn eure Kenia-Reise gebucht? Bin nämlich gerade am auswählen, wer der günstigste ist, da in den Weihnachtsferien ohnehin ziemliche Aufpreise gegenüber anderen Saisonen sind.

Welche Impfungen macht ihr und euer Sohn für diese Reise?

Malaria-Prophylaxe? Bin mir nicht sicher wegen meiner 8jährigen Tochter, ob und was ich machen lassen soll.

tschüssi Zelli ;)

zelli
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1140190917000

Hallo Turtle,

zu Denis kann ich hier kein Statement mehr abgeben,da ich von den Admins schon abgemahnt wurde.Falls Du spezielle Fragen hast,dann kannst Du mich gerne privat anmailen.Im Juli dürften aber die Preise im Allgemeinen nicht so hoch sein,denn da ist in Kenia low season.

Das Southern Palms ist meiner Meinung nach nur bedingt behindertengerecht.Es sind zwischen den Restaurants überall 2-3 Stufen, wenn Dein Sohn nicht im Rollstuhl sitzt,dann ist das aber zu schaffen. Vorab würde ich dann eine Mail ans Hotel schicken,dass Ihr ein Zimmer im EG bekommt,das ist auch absolut in Ordnung,ich habe selbst schon so gewohnt. Am Zugang zum Pool befindet sich eine sehr breite Treppe,aber kein Geländer. Sehe da aber eigentlich auch kein Problem,da Dein Sohn niemanden stört,wenn er sich Zeit nimmt,um ins Wasser zu kommen. Der Zugang zum Strand ist barrierefrei.

@ Zelli,

lasst Euch am besten eine reisemedizinische Beratung beim Tropeninstitut machen. www.Tropenmedizin.de

Allen ein schönes Wochenende und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mlcat
    geschrieben 1140194294000

Hallo Turtle,

klar war das eine Flugsafari ;). Das war bis jetzt die beste Lodge, die wir in unseren Jahren in Kenia gesehen haben. Haben diese Lodge in Kenia gebucht. Der Flug ging von Ukunda (Diani Beach) direkt in die Masai Mara.

Gruß

Marion

@ Elote

wenn ich mich recht entsinne, hat das Southern Palms jetzt nach der Renovierung überall Rollstuhlgerechte Auffahrten. Du Glückliche bist ja bald da.

Gruß

mlcat

• Turtle 1994
    geschrieben 1140197363000

Hi Zelli,

haben bei DRETOUR gebucht und zwar Anfang Dezember.Und dasw Hotel war mit Al 1200 Euro(insgesamt billiger) als bei anderen Veranstaltern.Also mit Frühbucher 14=11 Kinderfestpreis usw.

Wir haben alle unserer Standard Impfungen(Poli Tetanus Diphterieusw.) Nächste Woche gibt es die 2. Hepatits A Impfung(arbeite in der Pflege)Malariaprophylaxe werden wir machen.Welches Medikament steht noch nicht fest.Aber Elote hatte die Internt adresse von dem Hospital am Diani Beach.Dort gibt es eine sehr ausführliche Malria Erklärung.

Wann fliegt Ihr denn? Und in welches Hotel.?

Gruß Turtle 1994

• Turtle 1994
    geschrieben 1140197817000

Hi Elote.!

Ja ich weiß das mit Dennis.Aber bei uns steht fest wir buchen bei Ihm.Mit Einheimischen habe ich eigentlich auch ein besseres Gefühl.(War in Ägypten auch wesentlich besser)

Also so schlimm gehbehindert oist unser Sohn auch nicht.

Wie siehts mit Affen aus im Hotel?

Und werden Massagen angeboten?

Was ist mit Schnorcheln?

So Elote,

wie viele Fragen hab´ich noch

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1140199227000

Jambo Turtle,

Glückwunsch zu Deinem Gefühl

Also,ich denke,Euer Sohn wird sich sicherlich wohlfühlen. Affen gibt es im Hotel auch,aber es ist nicht schlimm.Ist immer wieder putzig,wenn sie zu beobachten sind. Aber im Vergleich zu den anderen Hotelanlagen an der Südküste sind sie dort ehr wenig anzutreffen.

Massagen werden im hoteleigenen Beautycenter auch angeboten. Da freue ich mich heute schon drauf.Gehe seit Jahren zur gleichen Dame,es ist eine Wohltat sich eine Stunde mal verwöhnen zu lassen, auch wenn es am Anfang mal weh tut :?. Alles geht sehr sauber zu und man richtet sich in jedem Falle nach den Gästen.1x kam meine Masseuse extra an ihrem freien Tag ins Hotel nur weil ich einen Termin hatte. Ich wußte gar nicht,dass es ihr freier Tag war.Auweia :? Sie meinte nur :DHAKUNA MATATA :D und ging voller Freude ihrer Arbeit nach. Tja,die Leute sind halt hochmotiviert.

Im Southern Palms gibt es auch eine Tauchbasis,dort bekommt Ihr mit Sicherheit die perfekte Beratung. die Beachboys fahren Euch auch gerne mit ihren Booten raus und zeigen Euch interessante Plätze. Auch ohne Schnorcheln ist so ein Ausflug recht lustig und man bekommt viel gezeigt.

So,nun her mit weiteren Fragen.....das Wochenende ist lang und das Wetter hier schlecht ;)

Liebe Grüße und kwaheri,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mlcat
    geschrieben 1140199611000

@'mlcat' sagte:

Hallo Turtle,

klar war das eine Flugsafari ;). Das war bis jetzt die beste Lodge, die wir in unseren Jahren in Kenia gesehen haben. Haben diese Lodge in Kenia gebucht. Der Flug ging von Ukunda (Diani Beach) direkt in die Masai Mara.

Gruß

mlcat

@ Elote

wenn ich mich recht entsinne, hat das Southern Palms jetzt nach der Renovierung überall Rollstuhlgerechte Auffahrten. Du Glückliche bist ja bald da.

Gruß

mlcat

• zelli
    geschrieben 1140209870000

Hi Turtle,

ich hab noch nicht gebucht, weil wir erst in den Weihnachtsferien fliegen werden (wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann).

Das Southern Palms ist nach langem Lesen der HC Bewertungen aber momentan meine erste Wahl, Dertour Katalog habe ich auch, aber der hat für Abflüge kurz vor Weihnachten ziemlich hohe Flugzuschläge. Deshalb habe ich schon überlegt, erst nach Weihnachten zu fliegen und zwar direkt von München nach Mombasa, das kommt dann doch ein wenig günstiger als via Frankfurt. Ich glaube das Southern Palms ist eine gute Wahl für einen schönen Urlaub. Meinst du, daß meine Tochter (wird im Jänner 2007 9 Jahre alt) schon alt genug für eine Safari ist?

Habt Ihr auch vor, zu schnorcheln?

Fragen über Fragen ..................... liebe Grüße zelli :question: :frage: :frage: :frage:

zelli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!